Dr.Franks finale Zusammenfassung...

  • Macht alles Sinn Frank, aber bzgl. VRD, ich spreche hier von Bullet nicht HP, hat den Vanquish für 579€, die Woche später für 509€ und jetzt wieder für 519€ drin. Das kann und muss ich nicht verstehen! Das Stubby Kit hat er mir per Briefversand geschickt, aber Paket Gebühren verlangt. Ich habe bereits zwei Phoenix bei ihm gekauft, habe sage und schreibe 8€ Versand gespart bei weit über 1000€ Warenwert. Ich wollte beides mal die Sicherheit und kein Stress mit dem Zoll deshalb war ich gerne bereit paar Euro mehr auszugeben. Aber eine Schwankung von 70€ auf einen bereits lagernden Artikel kann ich nicht verstehen schon gar nicht innerhalb von 3 Wochen. Auch Versand zu verlangen bei pro Bestellung mehr als 500 bzw. 1000€ ist auch schon heftig. Hätte ich nicht frech nachgefragt mit Rabatt auf die Phoenix hätte es auch nichts gegeben. Aber er hat halt das Monopol in D.

    Aber wie gesagt ist Hobby und wir fahren mit 1000-2000€ Spielzeugautos durch den Wald. Aber es geht manchmal schon ums Prinzip

  • Ich kann zur Preispolitik von Bullet nichts sagen. Er ist aber der einzige Händler der Vanquish in Deutschland vertreibt (soweit mein Wissensstand).


    Ich habe auch schon einige Euros bei Bullet gelassen und wusste das die Preise höher sind. Aber wie gesagt, in Deutschland gibt es bei Vanquish nicht wirklich Auswahl.


    Wieviel Fahrzeuge er liegen, für wieviel er sie eingekauft hat weiß ich auch nicht. Warum er zur Weihnachtszeit (eine Hauptgeschäftszeit) den Preis angepasst hat kann ich nachvollziehen und ist auch nicht strafbar oder sittenwidrig. Er muss die gekaufte Ware auch verkaufen und mit einem günstiger Preis geht es zu Weilen besser.


    Du als Kunde entscheidest wann und wo und für wieviel du bei welchem Händler kaufst und nicht der Händler.


    Ein anderes Beispiel. Vor ein paar Wochen hatte Scheighofer den SCX10 Pro für 360€ im Shop. Eine Woche später für 460€, freie Marktwirtschaft eben.


    Ich möchte das Thema jetzt gerne hier abschließen. Geht ja nicht um den Handel, sondern um ein wunderschönes Modell 😁😉

  • ... wunderschönes Modell 😁😉

    Ich hab mir das mal alles durchgelesen und bin zutiefst beeindruckt was du da auf die Beine stellst. Fährst du dann tatsächlich immer von Dortmund nach Süddeutschland um an Comps teilzunehmen? Okay, Ibbenbüren wäre dann quasi dein Heimspiel 😁 EDIT--> wie lange setzt du dich schon mit der Materie auseinander?

    🍻 Grüße, Jo!

    Einmal editiert, zuletzt von Joka ()

  • ... wunderschönes Modell 😁😉

    Ich hab mir das mal alles durchgelesen und bin zutiefst beeindruckt was du da auf die Beine stellst. Fährst du dann tatsächlich immer von Dortmund nach Süddeutschland um an Comps teilzunehmen? Okay, Ibbenbüren wäre dann quasi dein Heimspiel 😁 EDIT--> wie lange setzt du dich schon mit der Materie auseinander?

    Danke, angefangenhat es bei mir 1976 mit einem Tamiya Holiday Buggy.


    Im Laufe der Jahre bin ich ein wenig Glattbahn Tourenwagen und vor allem 2WD Offroad gefahren.


    2008 habe ich einen Crawler auf Tamiya TLT Basis gesehen und seit dem werde ich den Crawler-Virus nicht mehr los.


    Die Frage nach der Fahrerei muss ich verneinen oder zumindest relativieren.


    2009 bis 2012 bin ich sehr viel unterwegs gewesen. Dann kam eine laaaange Pause.


    Mein persönlicher Umkreis liegt momentan grob bei 300 bis 400km, hat verschiedene Gründe.


    Dieses Jahr habe ich nur an zwei Comps teilgenommen (ging halt nicht mehr) und werde es nächstes Jahr ausbauen.


    Ein Highlight wird für mich der Eurocrawl in Italien. Da werde ich per Flugzeug anreisen und kann auch nicht an alle an Tagen.


    Meine Lieblingsklasse ist seit zwei Jahren P-Scale und macht mir immer wieder und mehr Spaß.

  • Ah, okay. Dann hast du mal eben 43 Jahre Vorsprung im Hobby zu mir. Das erklärt dann auch so manche komische Frage, die ich Stelle ;) Für mich ist das alles noch immer Neuland und super spannend und zu allem Überfluss hab ich 2023 auch noch das Bashen für mich entdeckt 😎

  • Gestern ist ein neuer Motor gekommen. Der Riot SS 1850kV läuft schon gut, keine Frage.


    Es gibt auch nichts an der Regelbarkeit am Phyton zu meckern, einzig ein wenig Kraft hat mir gefehlt.


    Bei kleiner Umdrehungszahl, also ultra langsam, stockt er je nach Situation. Der Fusion Pro zum Beispiel zieht einfach durch, wenn ihr wisst was ich meine.


    Um das Furitek Paket komplett zu machen ist jetzt ein Komodo 2000kV drin...



    ...er hat die Größe vom Riot S will sagen ist ca.8mm länger und hat deutlich mehr Power. Die Kiste fährt jetzt Fusion Pro like, my like it.


    Wo ich schon mal an der Elo war, habe ich eine neue Halteplatte aus Lexan gebaut. Damit kommt alles 7mm tiefer.


    Scheint nicht viel, ist es aber.




    ...die hinteren Links hatte ich mit langen Rodends verlängert um den Radstand zuverlängern.


    Die langen Dinger halten sicher einiges aus, aber die Paranoia hat mich neue Links machen lassen 🤪


    Beruhigt meine Seele und sorry, heute davon keine Bilder.


    Der Radstand "bewegt" sich jetzt zwischen 313 und 315mm. Das ist unter dem neuen alten Limit und habe ich auch ohne Limit angestrebt.


    Damit ist die ganze Fuhre für mich gut zubeherschen.

  • Respekt sehr cooles Packaging!

  • Heute hat der 2024'er sein letztes Update bekommen.


    Etwas mehr Wolfram untenrum...


    ...zu den 1/2 Unzenzylindern aka 14,2g sind noch 3/16 Unzenzylinder aka 5,3g dazu gekommen.


    Die Halter habe ich entsprechend vorne und hinten angepasste...





    ...sieht dann vorne "geladen" so aus...






    ...vom Hintern gibt es keine Bilder, sieht genau so aus. Nur versetzt und mit vier Gewichtsplätzen pro Seite.


    Macht insgesamt jetzt 390g und 106g mehr wie vorher.


    Das bringt jetzt RtR folgendes auf die Waage...



    ...mit Hyrax dann nochmal 40g mehr.


    Mögen die Spiele beginnen...

  • Hier ein paar Details zum Akkuhalter...



    ...ein Stück Lexan und Nylon Abstandsbolzen.


    Sieht im Rahmen dann so aus...





    ...und die Karo habe ich noch 2024 bereit gemacht...



    ...werde die Tage mal nach Ibbenbüren fahren und schauen wie sich #1 und #2 fahren lassen.


    Von den ersten kurzen Tests her könnte #2 eventuell #1 werden.