Nord-Süd-Bauprojekt Kyosho Outlaw Rampage Pro wird ein 4WD-Scaler

  • Nachdem an Ostern der 3.Stoinabronner Thomas mal wieder zu Besuch war, kamen uns beim Shortcourse- bashen ganz blöde Ideen in den Kopf.

    Der Kyosho Outlaw Rampage muss ein 4wd Chassis bekommen. Hätte man die Kohle über, wäre ein Element mit der vorderen Einzelradaufhängung natürlich die beste Wahl.


    Wir nehmen an Chassis, was wir noch liegen haben. Ogottogott, jetzt hab ich das Wort Scaler in den Mund genommen, und das bei einer Lexanhütte.

    Uns sowas von wumpe, die Karo mit dem Käfig ist allererste Sahne. Hier noch der Film vom Original, dann gehts los, zumindest bei mir:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Eigentlich war die Idee, die Hütte als Wechselkaro zu benutzen, das klappt bei mir leider nicht, jetzt muss ich mir halt noch einen Kyosho kaufen :aetsch: , die Änderungen sind zu groß, wenns gut werden soll.


    Also, ich hatte noch ein nigelnagelneues CRX-Chassis mit 2 Gang Getriebe liegen, und was soll ich sagen, man muss auch mal Glück haben, Radstand passt wie A. auf Eimer.


    Es werden auf jeden Falll die orischinol Räder übernommen, das muss, die sehen einfach gut aus.

    Das Getriebe bleibt erstmal ungeschaltet.




    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

    3 Mal editiert, zuletzt von brady111 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von brady111 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Vordere Karohalter konnten verwendet werden, hinten Alubügel befestigt, um den hinteren Karoteil einzuklinken. Frontbumper konnte auch angedengelt werden.



    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Am Heck musste noch eine Metallschiene hin, um den Käfig etwas abzustützen. Ist sonst doch etwas wabbelig.


    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Heute das Chassis verkabelt und siehe da, im 2 Gang Getriebe ist schon ein Schaltservo verbaut. Dann halt doch gleich mit 2 Gang.

    Ich würde mal sagen, das passt alles. Irgendwann noch ein wenig Innenraum und noch ein paar Verschönerungen. Bin gespannt was aus dem Süden kommt.










    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • und schon bist fertig.

    Weiß auch nicht, lief gestern und heute irgendwie von alleine. :headbang: Hab ja lange genug nix mehr gemacht.


    Sobald ich wieder Kohle hab bestelle ich mir das Kit, irgendwie hab ich voll Bock den 2WD noch auf SOA umzubauen. So richtig schön mit Alugehäuse. Mal kucken.

    Gruß Peter


    Wer Andern eine Bratwurst brät, der hat ein Bratwurstbratgerät .


    Eine lockere Schraube gibt dem Leben mehr Spiel!

  • Da es den hinteren "Käfig" bei Kyosho nur in Ländern gibt die nicht nach DE liefern, hab ich mir jetzt eine 2. Karo bei Tamico bestellt und baue mir das Rampage Hinterteil so wies mir passt!


    Ein Austar Chassis für 98€ aus der Bucht kam gestern und wurde auf den passenden Radstand gebracht.


    Gruß Thomas