Hallo Zusammen!
Ich möchte hier beginnen über meinen Bau eines Rock Bouncers zu schreiben. Vor dieser Diskussion "Was bedeutet "Scale" im Modellbau" hätte ich nicht gewusst in welchem Unterforum ich schreiben sollte. Ein Rock Bouncer ist kein Crawler, da es solche Eigenbau Fahrzeuge in 1:1 gibt und mein Eigenbau somit authentisch wäre, ordne ich den Baubericht hier ein.
Sollte die Kategorie dennoch nicht richtig sein, bitte ich einen Moderator diesen zu verschieben. Danke, es gibt jetzt ein Unterforum für Rock Bouncer und Rock Racer.
Als Grundgerüst habe ich einen Gitterrohr Rahmen von einen Axial Wraith 2.2, den ich im "Backstage Bereich" einen kleinen Umbau gegönnt habe, passt so meinem Geschmack nach besser zu einem Rock Bouncer.
Weiterhin habe ich zwei China Diamond Aluminium Achsen nach einem Mix zwischen AR-60 (Spurweite) und AR-44 (Differentialgehäuse) aus meinem Fundus zur Verfügung.
Einen Stabilisator, den ich in meinem Wraith eingebaut hatte, kann ich nun für dieses Projekt verwenden.
Ebenso liegen noch Stahlantriebswellen (110mm und 130mm) ungenutzt in einer Kiste.
Als Antriebseinheit soll ein China 2-Gang Getriebe (Untersetzung etwa 1:1,8 und 1:4,9) auf einer Wraith Skid Platte und einem 12kg Low Profil Schalt Servo dienen. Die Motor/ESC Combo steht noch nicht fest, es gäbe da geeignete Kandidaten.
Die Hauptakteure sind vorhanden, die Bühne ist gefunden - das Stück kann beginnen.
Herzliche Grüße! Detlef