MST CFX mit Nissan Patrol-Karosserie von Loops

  • prodigy Die unteren Links haben überraschend direkt gepasst. Ich habe die Edelstahl Links aus deinem Link gekauft und mit den originalen Rodends vom MST-Bausatz ging das perfekt. Die oberen musste ich halt aus den Plastiklinks und Rodends aus dem Bausatz und aus dem Fundus passend machen. Aber es ging ganz gut.


    Glasi Ich bin auch gespannt. Mal sehen wann es die Zeit zulässt.


  • Hallo nochmal...


    Ich habe nochmal mit den Reifen und Felgen experimentiert. Die kleineren BoomRacing Road Tracker sehen definitiv besser aus. Und mit den schmalen Achsen sehen die BoomRacing Krait irgendwie auch gut aus. :scratch:



    Hat hier jemand mal diese Stoßstange am MST montiert und hat Bilder davon? Ich hätte nämlich gerne so eine Arb-Style Stoßstange mit integrierter Winde.

  • Hallo Sascha,

    ich hatte bei dem 5 Türer Patrol damals auch herum probiert, aber so irgendwie hatten mir die käuflichen ARB Stoßstangen nicht gefallen.

    War irgendwie alles zu mächtig...

    Von Loops gab es mal einen Bumper im ARB Style aber ohne den Grillschutz, hatte ich bestellt und montiert, war aber auch nicht so meins.

    Für Trail Veranstaltungen hatte ich dann die Winde innen vor den Motor gebaut und das Seil durch eine RC4WD Warn Mini Hawse Fairlead geführt.



  • prodigy Nachdem ich dieses Bild gesehen habe finde ich die ARB Stoßstange echt gut.


    Glasi Mit den breiteren MST - Achsen waren die Felgen zu breit um ohne Verbreiterungen an der Karosserie auszukommen. Aber jetzt sieht die Sache schon anders aus. pardon

  • Hallo zusammen. hi


    Heute hatte ich endlich mal Zeit UND Lust eine kleine Probefahrt mit meinem Patrol zu machen. Aber vorher musste das Auto noch ein paar kleine Umbauten über sich ergehen lassen. Mich hat es nämlich arg genervt das die oberen Links und die Antriebswelle der Vorderachse immer auf Kuschelkurs mit dem Getriebe gegangen sind und das Auto deshalb gar nicht vernünftig einfedern konnte. :tischkante: Deshalb habe ich die BRX70- Achsen umgebaut indem ich das Tellerrad und das Kegelrad gedreht habe und damit die Eingangswelle entsprechend tiefer kam. Natürlich auch an der Hinterachse. Um das Problem mit den oberen Links zu lösen habe ich der Achse den oberen Linkhalter geklaut und die Links direkt an den Befestigungspunkt für den Linkhalter geschraubt.



    Die Geometrie ist bestimmt nicht optimal, aber beim fahren hat sich das heute nicht negativ bemerkbar gemacht.








    Außerdem gab es ein neuen Emblem für den Grill search weil das von Custom Cuts doch etwas winzig war.


    Alles in allem bin ich jetzt sehr zufrieden. Das Fahrbild ist richtig schön, auch wenn ich heute nicht in schwerem Gelände unterwegs war. Jetzt kann ich auch beruhigt den schnelleren Motor einbauen ohne Angst zu haben dass das Auto bei der ersten größeren Unebenheit umfällt.