TF 2 rear metal bumper??

  • Moin liebe Crawler,


    ich habe da jüngst gebraucht nen metallenen Heckstoßfänger für meinen TF 2 erworben. Dachte ich jedenfalls... Der untere der beiden auf dem Foto. Der obere ist der originale aus Plastik vom RTR. Der Abstand der Befestigungen passt nicht, das Ding liegt seitlich auch extremst eng an der Karosserie...


    Kann mir jemand sagen, was ich da nun tatsächlich mein Eigen nenne? :eek:


    Sherpa Pro heavy pimped // TF2 Mojave 2 m. BRX Portalachsen // Marty McFlys 1987er Xtracab - Edel-Kletterer! // BRX01 LC70 mit Metallpritsche und Anhänger - Heavy Metal! // BRX02 Landi Series III 109 :thumbup:

  • Ebbes krum und schief, man könnt meinen das ist Selbstgestrickt.

    Hey caessy, das Ding hab ich selbst gaaaanz leicht (und wie auch schon bemerkt, einseitig schief) aufgebogen. pardonLässt sich korrigieren.

    Die Fertigungsqualität ist makellos, dass das selbstgebastelt ist, erscheint mir unwahrscheinlich. Und erklärt nicht, welchen Zweck der Halterabstand hat. hmm


    Die Antwort bleibt leider offen.

    Sherpa Pro heavy pimped // TF2 Mojave 2 m. BRX Portalachsen // Marty McFlys 1987er Xtracab - Edel-Kletterer! // BRX01 LC70 mit Metallpritsche und Anhänger - Heavy Metal! // BRX02 Landi Series III 109 :thumbup:

  • das Ding hab ich selbst gaaaanz leicht (und wie auch schon bemerkt, einseitig schief) aufgebogen.

    Aha, das erklärt es dann.

    Wobei die betonung "ganz leicht" mich stutzig macht.

    Kunstoff kann man leicht verbiegen...


    Der Abstand der möglichen Halter ist auf ein spezielles Modell bezogen, aber als angelötetes Gewinde eigentlich unüblich.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Der Abstand der möglichen Halter ist auf ein spezielles Modell bezogen, aber als angelötetes Gewinde eigentlich unüblich.

    So kenne ichs eigentlich auch. Aber die Schweißnaht ist sehr professionell und es gibt keine Anzeichen für ne nachträgliche Änderung. Nuja, war dann am Ende kein Schnäppchen...


    (Und ist wieder gerade :))

    Sherpa Pro heavy pimped // TF2 Mojave 2 m. BRX Portalachsen // Marty McFlys 1987er Xtracab - Edel-Kletterer! // BRX01 LC70 mit Metallpritsche und Anhänger - Heavy Metal! // BRX02 Landi Series III 109 :thumbup:

  • Nuja, war dann am Ende kein Schnäppchen...

    Ich bin auch schon mal vor Jahren drauf rein gefallen, da wurde was als RC4WD Teil beworben

    und es hatte sich raus gestellt, das es mit RC4WD nichts zu tun hatte.


    RC4WD ist in dem Sinn zwar einen Markenbezeichnung, wird aber gerne, oft aus unwissenheit als eine Artikel-Bezeichung verwendet, z.B. RC4WD Heckstoßstange.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ich habe inzwischen vom Chinesen (zum Preis von weniger als 30 Euronen (!) den vorderen und hinteren Metall-Bumper erworben. Passen perfekt!

    Der hintere davon hat Bohrungen fürs Anschrauben der Halter. Interessanterweise einmal in der Breite der Aufnahme des Trail Finders und dann nochmals in der Breite wie beim oben präsentierten Bumper. Ergo: Da gibts noch irgendwin Modell, bei dem der Leiterrahmen etwas breiter ist.


    Hat wer ne Ahnung, zu welchem Modell das passen könnte? Irgend eine Toyota Pickup Karo ist naheliegend wegen der Form...

    Sherpa Pro heavy pimped // TF2 Mojave 2 m. BRX Portalachsen // Marty McFlys 1987er Xtracab - Edel-Kletterer! // BRX01 LC70 mit Metallpritsche und Anhänger - Heavy Metal! // BRX02 Landi Series III 109 :thumbup:

  • Da gibts noch irgendwin Modell, bei dem der Leiterrahmen etwas breiter ist.

    Ja, mit Bruiser Rahmen. HG irgendwas Clon oder original Tamiya Bruiser (Mountaineer) mit je einen Hilux Haube drauf

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)