Peat's UC6

• Hallo,

witzig.. Ich habe mir auch schon die Ural Logos ausgedruckt, aber noch nicht aufgeklebt und auch den Luftfilter habe getauscht, nur das mit dem Anschluss habe ich etwas anders gelöst - kannst ja mal reinschauen....

Gruß

Christian

• Hi Christian hab bei dir schon reingeschaut und auch zu was geschrieben . Gefällt mir auch super dein Ural und technisch klasse gelöst , sowas kann ich leider nicht .

Das mit dem Luftfilter ist tatsächlich auch unterschiedlich, so wie du ihn hast gibt es den Ural auch .

• Ja hatte ich mir angeschaut aber von der Größe find ich die aktuellen perfekt , wird dann wohl ein Kompromiss werden . Schauen wir mal was am anderen bei rauskommt , danke für den Hinweis 🍻

• Den original Schlüssel habe ich mal so grob gezeichnet, bleibt aber auch so da man die kleinen Details erst garnicht sehen würde bei der Größe.

• Das erste Teil ist lackiert und ich hab die perfekte Farbe getroffen . Ist noch blasser wie es auf dem Foto ausschaut . Mit einem leichtem washing habe ich auch angefangen. Da muss man nur aufpassen das es nicht zu viel wird . Find es schon ganz ok . Aber noch nicht ganz fertig .

Dann ganz es noch ein weiteres Detail, nur etwas dicker wie im Original , hat den Hintergrund das ich jetzt beim Luftfilter noch ein wenig Spielraum gebraucht habe da er nicht perfekt dran gepasst hat .

• Danke , was lackieren angeht bin ich kompletter Anfänger 😂🤦🏽‍♂️

Hab mir einige Videos zum verschmutzen angeschaut , nur das nachmachen ist dann nochmal was anderes .

Schaue da aber gern rein , danke für den Tipp 👍

• Danke ! Ich habe mir tatsächlich schon einiges an Zubehör und Material zum washen und dry brushing besorgt , Pinsel sowohl auch Farben da ich mal zwischendurch versucht habe Figuren zu bemalen , war ne gute Übung . Mal schauen wie das Ganze später aussehen wird . Auf jeden Fall werde ich versuchen aus den Videos mal was nach zu machen , denn hier hab ich schon die ersten Fehler von meinem washing bemerkt .

• Ich mach’s mir grad selber wieder schwerer 😂😂🙈

Ist jetzt aber erstmal nur ein Testdruck der Tachoscheibe um zu schauen ob es passt .

Hab mir die Gläser gedruckt , eins für vorne und eins für hinten . Diese werden noch poliert und mit Klarlack versiegelt , dann sind diese auch wieder Glasklar .

Dazwischen kommen dann die ,mit dem Lasedrucker , gedruckten Scheiben .

Dann wird das ganze von hinten indirekt beleuchtet. Jetzt erstmal die winzigen Teile nassschleifen 🤮