Peat's UC6

  • Da LKWs nichts für mich sind ? und man nie genug Projekte gleichzeitig haben kann ? kommt hier noch nen UC6 hinterher .


    Wollte den schon immer und jetzt Weihnachten und so ….naja den Rest könnt ihr euch ja denken ?


    Als Vorbild habe ich mir einen mit der kurzen Haube und dem Luftfilter auf dem Kotflügel raus gesucht . Scheint eine neuere Version zu sein . Hab da nicht wirklich die Ahnung von da es einige verschiedene Modelle gibt . Also korrigiert mich ruhig wenn ich da falsch liegen sollte .


    Hier mal das Vorbild ….allerdings wird meiner eine zivile Version werden .

    Hab da schon bissl vorgearbeitet…Bilder folgen Bald .


    Mal schauen was es am Ende dann wird und ob ich ihn behalte ???



  • Der Bausatz an sich war jetzt recht unkompliziert, deswegen lasse ich den mal hier weg . Die Reifen könnten bissl weicher sein . Gibt da jemanden in Russland der stellt die 1:1 Reifen in 1:12 dem original nach, aber leider sind diese 120mm, also viel zu groß. Somit bleiben diese erstmal drauf .


    Die Felgen wollte ich blank haben , das war die beste Gelegenheit für meinen Arbeitskollegen seinen Glasperlenstrahler zu testen . Das ist so fein geworden das es fast wie lackiert ausschaut .


  • Die ersten Details sind auch schon gedruckt . Das Logo war garnicht so einfach da sehr klein . Der Luftfilter ist nur mal grob zu Anprobe , gefällt mir aber und geht in die richtige Richtung.


    Der Luftfilteradatei habe ich gekauft , alles was danach kommt wurde selber gezeichnet, bin da auch noch am üben .

  • Die farblich Gestaltung so grob in die Richtung des GC4 von Cross Rc gehen nur ohne den weißen Streifen . Auf die Türen werde ich mir was plotten .

    Farben sind auch schon da nur lackieren ist bei dem Wetter immer schwierig .

    Das gelb ist auch garnicht so krass wie es rüberkommt , hab ein Stück Plaste schon probelackiert .

  • Auf jeden Fall Klaus, das bringt einen schon voran wenn man sich nicht vor dem zeichnen scheut . Davon abgesehen gibt es reichlich an Dateien im www .


    Aktuell entwerfe ich noch Verbesserungen am Cockpit, sobald die vorzeigbar sind gibt es hier auch Bilder .


    Hier mal ein Vorgeschmack was der Drucker wieder gepresst hat ???

    Mal sehen ob einer drauf kommt ?

  • Hier werde ich mich auch dazu setzten und Staunen. :popcorn:


    Ich weiß gar nicht ob der Kühler bei dem Diesel auch so zu sehen ist wie bei den Benziner die du als Beispiel eingefügt hast.




    Gruß Tom

  • Ja das ist ne gute Frage , ich versuche mich immer anhand der Bilder zu orientieren die ich so finde . Meistens hast leider keine Beschreibung oder Ähnliches. Wenn ich das Google kommt das ungefähr so hin ??‍♂️

  • Der ural 375 hat die Abgeflachte Schnauze. Den gab es nur mit Benziner.


    4220 ist mit Diesel da gibt es eine lange und Kurze Front ist dem Motortyp geschuldet. Mit und ohne Luftfilter auf dem Kotflügel.

    Soweit ich weiß.





    Gruß Tom

  • Dank -Tom- konnte ich am Ural weitermachen . Er hat mir jede Menge Detailbilder geschickt ? Vielen Dank dafür .


    Hier kommt jetzt die Auflösung zu dem Druck …

    Hab jede Menge Knöpfe und Schalter gezeichnet und gedruckt . Bin sehr zufrieden mit dem Ergebnis denn ist sehr nahe am Original und ich hab Jetzt auch Platz für genug LEDs ???


    Hier die Fassungen die echt winzig sind sowie das Zündschloss . Den Zündschlüssel bin ich noch am zeichnen .



    Das Ganze dann mal eingesetzt




    Und dann noch die Restlichen Knöpfe sowie Schalter eingebaut und Löcher für den Tacho usw. gebohrt .

    Wenn das grundiert ist , sieht es hoffentlich wie aus einem Guss aus ?



    Eigentlich Quatsch da es keiner sieht ? aber ich weiß das es das ist und weil es einfach mega Laune macht ?????