Ghe-O Rescue Vehicle und ein Ghe-O ATV (frei Schn....)

  • Der Geo hat trichterförmige Felgen. Das dürfte jedoch für einen 3D Drucker nicht das Problem sein. Der Trichter lässt sich dann auch super auf dem Außenring befestigen und verdeckt die Zierschrauben (die ich aber weg lasse) in der Mitte.

  • Hatte ich schon gefragt "schwimmt der auch wie das Original" ? pardon



    :D

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Die sollst Du/Ihr haben :




    Die Links sind entstanden. Nachdem ich vorn aus Gewindestange welche gebaut hatte habe ich festgestellt das die Achse zu weit vorn ist und dadurch die Hinterachse ebenfalls zu weit vor rutscht. Da fielen mir paar Links von den FreeMennern in die Hände. Also angehalten, passt perfekt. Hinten passten auch zwei, die anderen Beiden sind Eigenbau. Alle sind mit Alurohr "behülst" und mit Schrumpfschlauch überzogen.

    Und so ist der jetzige Stand :



    Die Achsen sind gefettet und laufen gut. Ich habe zur Probe nur 2 Felgen verbaut, ich muss erst mal Altfoams bestellen.

    So, nun schlaft gut, ich gehe nach 5h Keller auch ins Bett.

  • Moin Uwe - ein Basteleinsatz bis tief in die Nacht - alles für das Modell, alles für den Club, oder so... :thumbup:


    Davon ab schlaf nochmal drüber, ob ein Schrumpfschlauch über den Links außer der anfänglich schönen Optik wirklich vorteilhaft ist. Damit hängt/bremst dein Rescue-Mobil dann an jeder Stufe, wo es dank glatter Links schön drüber rutschen würde.

    Außerdem sehen echte Kratzer an schwarz lackiertem Metall einfach besser aus crazy


    Egal wie - ich freu mich auch über jeden Fortschritt an diesem einzigartigen Modell und hoffe den irgendwann mal live erleben zu können.

  • ob ein Schrumpfschlauch über den Links außer der anfänglich schönen Optik wirklich vorteilhaft ist. Damit hängt/bremst dein Rescue-Mobil dann an jeder Stufe, wo es dank glatter Links schön drüber rutschen würde.

    Außerdem sehen echte Kratzer an schwarz lackiertem Metall einfach besser aus crazy

    Ich habe die Links von FAT BRAT aus Gewindestangen und Messingrohren selbst geklöppelt und anschliessend mit Schrumpfschlauch überzogen.


    Das hier ist der Zustand nach ca. 20 Betriebsstunden, unter anderem bei der 240 Tore Challenge, auf dem Gaffenberg und im Heimatrevier:




    Ob die jetzt schlechter rutschen als nacktes Messing? Keine Ahnung. Aber halten tun sie super. Mit dem Fön könnte man die Falten sogar nochmal wieder glätten.


    Leuchtturm wird die Wandertouren-Kiste wie sie geplant ist wohl eher nicht so über Steine und Kanten prügeln wie ich, da ist Schrumpfschlauch eine elegante Lösung.


    Aber apropos Wandern: Ist ein Laderaum geplant mit ausreichen Zuladung für die Brotzeit oder ein Sixpack? beer

  • Aber halten tun sie super. Mit dem Fön könnte man die Falten sogar nochmal wieder glätten.

    Okay, die Schläuche sind noch dran. Unter "halten super" verstehe ich etwas anderes und die Optik... na ja, das muss jeder für sich selbst wissen. ;)

    Es ist als Tip zu verstehen, darüber nachzudenken. Was dann der Erbauer daraus macht, liegt ganz in seinem eigenen Ermessen und ist dann auch gut so - ist ja sein Modell und er muss damit glücklich werden!

  • Moin Uwe,


    nettes Projekt. Wenn der dann zu klein wirkt, folgt dann der Klick? ;)


    Liebe Grüße

    Andreas

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla