1:64 Modelle (Matchbox, Hot Wheels, SIKU etc.)

  • Meine Liebste bringt mir aus Jux immer mal wieder ein paar Modelle aus einer 1 Euro Grabbelkiste mit, hier die Letzten:


    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

  • wow....😁😁😁


    External Content youtube.com
    Content embedded from external sources will not be displayed without your consent.
    Through the activation of external content, you agree that personal data may be transferred to third party platforms. We have provided more information on this in our privacy policy.

  • Das rollende Klo und die Ente

    Die werden als "normale" Treasure Hunts wohl nicht sonderlich im Preis steigen :D


    Beim rollenden Klo war ich mir fast sicher. :lol!!: Dann war noch die Frage, die Ente oder der Käfer mit Holzleisten? :scratch: Aber wir finden die einfach lustig, ohne Hintergedanken an Sammlerwert oder so.

    Sie hat es übrigens schon wieder getan :headbang:  :love: und es erwarten mich die drei hier:



    Nachher geht sie nochmals in den Laden... :uglyyeah:

    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

  • Ich finde die Ente und die Klobrille einfach nur saugeil. :thumbup:


    Ja, sind auch meine Favoriten! So herrlich absurd und das Klomobil fällt voll aus der (Klo)Rolle! :headbang:


    Edit der Edits: Puuuh, die Hitze schadet meinem Gehirn. :Heul:

    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

    Edited 2 times, last by MudMad ().

  • Deine Liebste hat scharfe Augen....

    Gleich 2 Treasure Hunts dabei👍

    Es wurde hier bestimmt schon von euch erklärt, aber ich bin da wohl zi blöd für um es zu erkennen...


    also nochmal wie für nen 5 jährigen was sind die Merkmale pleasantry

  • Meine heutige Erkenntnis des Tages: Das Modell 'WC-Ente' müsste eigentlich das ultimative Sammlerstück sein... :pray:

    2 x ECX Temper Gen2

    Axial SCX24 Jeep Wrangler JLU

    Basher RockSta

    Axial Yeti Jr. Can-Am Maverick

  • oldxcool:

    Für die Mainlines, also die Massen-Billig-Linie gilt:


    Es gibt pro Jahr 15 Mischungen, die bei Mattel rausgehen. Diese werden Wave oder Cases genannt und mit Buchstaben A-Q bezeichnet. Es sind die berühmten Kartons mit 72 Modellen.

    Für jedes Case gibt es einen TREASURE HUNT und einen SUPER TREASURE HUNT.

    Der TREASURE HUNT ist nicht sonderlich selten, praktisch in jedem Karton einmal vertreten.

    Man erkennt ihn am Flammensymbol irgendwo auf dem Fahrzeug, z.b. bei der Ente im Auge.

    Das Flammensymbol ist auch auf der Card hinter dem Fahrzeug aufgedruckt.

    Der SUPER TREASURE HUNT ist selten, nicht in jedem Karton zu finden. Den erkennt man an einem TH Symbol auf dem Fahrzeug, an Gummirädern und einem besonderen Spectraflame Lack. Auf der Karte findet sich ebenfalls ein goldenes Flammensymbol.

    Von den SUPER TREASURE HUNTS gibt es immer auch noch eine einfache Version mit den üblichen Plastikrädern, einfachetem Lack und ohne TH aufdruck.


    Viel Erfolg beim jagen/hunten😁

  • Besser hätt ich es auch nicht erklären können. Ich weiss nur dass ich mit Treasure Hunts nie Glück hab, bzw eigentlich nie darauf achte. Also ich hab sicher den ein, oder anderen TH in der Sammlung, aber wahrscheinlich nur "aus Versehen". :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk! :twisted:


    instagram: spookys_rc_toy_box




    The Mountain Goats 

  • Schon wieder keine Sikus, immer nur Matchbox bzw. Hotwheels !

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5, MstCfx Toyota Bj45.

  • Also ehrlich....den könntest Du mir auch gegen den Kopf werfen, ich würde ihn nicht als was besonderes erkennen....


    Spectraflame...sehe ich nicht pardon

    Gummi Reifen...jo hat er halt pardon

    TH am Heck...hätte ich warscheinlich übersehen pardon

    Goldene Flamme...ist das eine Flamme pardon


    Also das wird bei mir nix :lol2: :lol2:

  • oldxcool

    So geht es mir auch. Ich muss jedoch gestehen das ich so langsam auch schon die Feinheiten erkenne.


    Oh je, nicht auch noch damit anfangen...neeeeiiiin...nicht kaufen.


    Ich erwische mich immer öfter dabei wie ich im Aldi die Hotwheels durchwühle. :hand_head: