Achim´s Scaler-Garage

  • Hallo zusammen,


    am Wochenende habe ich mich kaputt geärgert das ich keine Möglichkeit habe einen Scaler GUT auf Fotos abzulichten.


    Ok, dann baust du dir eine Garage...:headbang:


    Ich habe in der Werkstatt aufgeräumt und einen Platz dafür ausgesucht...


    Heute wollte ich mal schauen was mich das ganze kostet...:no:...


    Also ich bin keiner der sich beschwert wenn etwas seinen Preis hat! Aber diese HOLZPREISE!


    Ne, so geht das nicht, ich wollte schon wieder alles umkramen da kam mir die Idee das ich die Garage auch in meinem Regal bauen könnte.


    Geschaut was ich alles an Holzresten da hab, ja geht so gerade:jaja:...


    Den einen Boden habe ich etwas weiter auseinander gehangen, damit das Fahrzeug nicht so eingeklemmt wirkt.


    Alles mal passend geschnitten, ja geht:headbang:...


    Bin mal gespannt was draus wird...


    Gruß

    Achim

  • Hallo Richi,


    jetzt sind aber alle Baustellen voll:twisted:...


    Tja das ist das Problem wenn jemand mit vielen Ideen nach nem Schlaganfall in Rente geht...

    Er hat viel Zeit, viele Ideen aber hier und da hackt es etwas bei der Umsetzung:lol!!:

    Aber Stück für Stück geht es Vorwärts...:popcorn:

    Die Garage ist für mich auch fürs Arbeiten sehr gut, da wird viel abgefragt und man kann viele neue Ideen umsetzen.


    Seit gespannt...


    Gruß

    Achim

  • Danke Klaus,


    was ich mittlerweile fertig baue ist in der tat besser als vor dem Schlaganfall.

    Das liegt daran das man sich viel mehr zusammenreißt!

    Das liegt nicht an einer falschen Selbstwahrnehmung, sondern man lernt die Defizite auszugleichen. Es geht alles etwas langsamer.

    Ich überlege jetzt viel mehr wie ich was bauen möchte, und das auch öfters für ein Problem.

    Und man muß öfters eine Pause machen...:whistling:


    Gruß

    Achim

  • Das liegt nicht an einer falschen Selbstwahrnehmung, sondern man lernt die Defizite auszugleichen. Es geht alles etwas langsamer.

    Achim, dazu fällt mir nur eines ein ......................... Jeder Mensch ist sich sein eigener Schneider.

    Die Einen lassen sich hängen, die Anderen nutzen ihre 2te Chance. Und ja, ich weiß wovon ich rede, da ich selber 70% Schwerbehinderung hab.

  • Hallo zusammen,


    gute Fotos brauchen gutes Licht:jaja:...


    Im Keller habe ich diese Leuchtstoffröhren aus den 1990ern gefunden...


    Nach einigem Tüfteln habe ich diese mit Schrauben M4 befestigt.


    Da kommt noch ein Tuch vor, das man die nicht mehr sieht.


    Es wird natürlich auch noch andere Scheinwerfer geben...


    Gruß

    Achim

  • Hallo Achim,

    Super tolle Idee mit der Garage im Regal.

    Wenn man nur ein bis 2 Fahrzeuge hat geht

    Das ja, oder man bekommt eine wechselgarage, wo nur das jeweilige Modell

    Ausgetauscht wird.

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard -

  • Achim, da lieferst Du eine sehr gute Idee, welche ich gleich mal weiterspinne.

    Ich habe das Kerstin83 `s Styropurgelände für Miniaturautos im Kopf. Bau doch aus solchen Platten ein Wechseldiarama in 1:10. Einmal Garage und einmal Gelände (zum einschieben in die Garage).

  • Das wird richtig toll.


    Die Polystyrol-Platten, die Uwe erwähnte, sind toll zum bearbeiten. Zumindest für die Felsen unseres 1/87er Parcours.

    Unser Adventure Offroad Parcours in 1:8,7 für die 1:10er Figuren


    Aber du findest bestimmt das richtige. Die Fliesen sehen sehr gut aus


    Bleibe mal gespannt dabei

  • Hallo zusammen,


    es geht hier natürlich weiter, aber manche Sachen brauchen natülich etwas Zeit.


    Das Büro wurde gebaut, mit Treppe zur Dachterasse und Toilette.

    Die Treppe geht natürlich nur Stückweise da der Kleber immer aushärten muß:popcorn:.


    Die Badmöbel wurden gedruckt.


    Der Deckel für die Grube wurde geschnitten.


    Die Tage baue ich dann die Türen und die Einrichtung des Büros...


    Gruß

    Achim