Ralphs Panoptikum in 1:43 - Spezial Sonderausgabe: Adventskalender 2021

  • Auch wenn ich für den W201 noch einmal eine eigene Präsentation im Haupt-Thread plane, kommt in Tor 21 der Klasse-1-Rennwagen von 1993:



    Mit allen verfügbaren Mitteln versuchte man in dieser Saison, die Alfas in Schach zu halten, was letztendlich leider doch nicht gelang.



    Nicola Larini ist den Sternen - insbesondere Roland Asch - durchs Netz geschlüpft.

    Sogar Bernd Schneider, der sich ganze fünf Nuller leistete, konnte nur den dritten Platz in der Meisterschaft einfahren.


    Gruß Ralph

  • Auch ein solches Auto gehört zum Konzern, selbst wenn der Stern beim forfour (W454) von 2003 in Türchen 22 nirgends außen am Wagen zu finden ist:



    Ich persönlich hätte gut auf dieses in enger Zusammenarbeit mit Mitsubishi entwickelte Fahrzeug verzichten können vain



    Als ich es in Frankfurt auf der IAA zum ersten Mal sah, musste ich unweigerlich an einen Fiat Punto denken :lol:

    Und so blieb dem forfour ein ähnlich kurzes Dasein beschert* wie auch dem Roadster:



    Gruß Ralph


    *apropos Bescherung: Nur noch 2x** schlafen, dann ist es soweit :jaja:

    **ausser natürlich, ihr schaut das eine Türchen gleich nach Mitternacht an und das andere oder so oder so :lol:

  • Um die Spannung noch etwas zu vergrößern, habe ich für Tor 23 nochmal das für meine Begriffe langweiligste Auto aus dem Portfolio gezogen:



    Mit der B-Klasse (T245) von 2005 wurden dementsprechend eher die reiferen Generationen angesprochen:



    Was wäre es für ein Spaß geworden, wenn man den Bionic (ebenfalls 2005) ...



    ... oder den BlueZero von 2009 ...



    ... in Serie gebracht hätte.


    Da haben sie sich mal wieder nicht getraut vain


    Gruß Ralph

  • hallo Ralph,

    Ein wirklich hässliches Entlein, wie man zu sagen pflegt.

    Auch wenn ich schon zur älteren Generation

    Zähle, aber das wäre das letzte Auto, was ich

    Mir zu legen würde!

  • Mit der B-Klasse (T245) von 2005 wurden dementsprechend eher die reiferen Generationen angesprochen:

    Ja, Ralph, da hast Du völlig recht! ^^ Und die entsprachen oder entsprechen auch ihrer Fahrweise ... pardon Nimm dir Zeit wenn Du einen vor dir hast.

  • Ich finde die B-Klasse garnicht so schlimm, technisch eigentlich ein super Konzept.

    Durch den Doppelboden, geerbt von der A-Klasse W168 & W169, ergibt sich viel Stauraum auf wenig Fläche bei maximaler Sicherheit.

    O.K. schön ist das nicht pardon

    Die aktuelle Version finde ich nicht so schlimm.

    Je nach Ausstattung kann die aktuelle Version sogar ziemlich geil aussehen, aber liegt natürlich im Auge des Betrachters.


    Nimm dir Zeit wenn Du einen vor dir hast.

    Nehme ich komplett anders war. Kenne einige junge Familien mit B-Klasse. Natürlich überwiegen die älteren Herrschaften aber Zeit nehme ich mir eher, wenn ich einen Citroen Berlingo, VW Caddy oder ähnliche Konsorten vor mir sehe...

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Adventskalender 2021 - Ralphs Panoptikum Spezial Sonderausgabe“ zu „Adventskalender 2021 - Bescherung - Ralphs Panoptikum Spezial Sonderausgabe“ geändert.

  • Fast wollte ich euch zappeln lassen und erst um 18 Uhr Bescherung machen vain



    Für mich ist der 300 SLR Uhlenhaut Coupé von 1955 das schönste automobile "Einhorn" - was soll ich sonst noch dazu sagen, als einfach die Bilder sprechen zu lassen:



    Als Bonus der Kalender ohne die Abtrennungen zwischen den Boxen:



    Abschließend noch ein "making of":



    Über verschiedene Ansätze kam ich zu dem Schluss, dass die Vitrine erst mal endlich silbern werden musste:




    Nachdem ich die Autos ausgesucht hatte, konnte ich jeden Hintergrund in einer einzelnen Box ablichten:




    Der Testlauf mit dem LED-Streifen hat zufriedenstellend geklappt ...



    ... also konnte ich getrost alle Böden beleuchten:



    Gruß und schöne Weihnachten santa

    Ralph

  • Hallo Ralph,


    da hast Du mir jeden Morgen eine kleine Freude bereitet.

    Dafür ein dickes Danke‼️

    Ich wünsche Dir und deiner Familie ein ruhiges Weihnachtsfest und einen guten Rutsch ins neue Jahr

    santa

    Grüße aus Berlin

    Guido

    Meine Krabbler: Vaterra Twin Hammers, Traxxas TRX-4 Bronco, Trx-4 Sport

  • Eine super Initiative von Dir! Schön fand ich auch immer den einen oder anderen Infosatz zu dem jeweiligen Modell.

    Dir & family einige ruhige Tage und einen guten Start in's neue Jahr beer


    Freue mich schon auf den Kalender nächstes Jahr vain

    Bitte dann in diesem abonnierten thread ankündigen, sonst verpenne ich wieder die Hälfte :sleeping:

  • Ralph, ich möchte dir mal einen kleinen Floh ins Ohr setzen.


    Wer sich so eine Mühe mit einer Sonderausgabe - Bescherung macht (tolle Idee), könnte doch eigentlich dieses Thema mit

    einem Silvester - Neujahrskracher beenden. Du bist doch der Fachmann, ein ganz besonderes und exclusives Foto (Fahrzeug) in Scene zu setzen als krönenden Abschluß.

  • Hallo Ralph vielen dank für diesen wirklich schönen Kalender. Das war echt ein Highlight und die infos zu den Modellen ein wirklicher gaumenschmaus.


    Vielen Dank ich wünsche dir ein schönes Fest !


    Gruß Chris

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Adventskalender 2021 - Bescherung - Ralphs Panoptikum Spezial Sonderausgabe“ zu „Adventskalender 2021 - Ralphs Panoptikum Spezial Sonderausgabe“ geändert.
  • Vielen Dank takanata, GMW, Glasi, diplomat3000, alpenkraxler, Tec, Kerstin83 & 3.Stoinabronner :love:


    Ebenso speziellen Dank an @Bayon, Struppi2, icemann, MoD, gruffy01, Mischel, SpookyMietz, JDS und last, but not least mik69 für die vielen Daumen und Herzen ?<3


    Hier nochmal die ersten 12 "Boxen" auf einem Fleck:


    Tür 01: W169



    Tür 02: W123



    Tür 03: C208



    Tür 04: W204 AMG



    Tür 05: W201 zum 2. Advent (2 Liter Hubraum)



    Tür 06: O319 zum Nikolausi



    Tür 07: X164



    Tür 08: W203 AMG



    Tür 09: MGP W01



    Tür 10: C124



    Tür 11: W220



    Tür 12: W463 zum 3. Advent (3 sperrbare Differentiale)



    Die - wie sich herausgestellt hat - drei Künstlerinnen haben sich sehr über eure Kommentare gefreut :love:

    Sie fanden die Idee auch sofort toll, so dass ich von der rechtlichen Seite nix zu befürchten habe :lol:

    Ob es nächstes Jahr wieder einen Kalender geben wird, hängt auch stückweit von der Popularität des Panoptikum-Haupt-Threads ab :*

    Jedenfalls hab ich schon eine Idee 8)


    Ob ich einen echten Silvesterkracher für euch haben werde ?( pardon

    Lassen wir uns überraschen 8o


    Gruß und schöne Restfeiertage

    Ralph

  • Schließlich noch die restlichen zwölf Boxen:


    Tür 13: W202



    Tür 14: W109



    Tür 15: W203 DTM



    Tür 16: X204



    Tür 17: S211



    Tür 18: X218 (C218 nachträglich eingefügt)



    Tür 19: C199 zum 4. Advent (4 monströse Auspuffrohre)



    Tür 20: W251



    Tür 21: W201 DTM 1993



    Tür 22: W454



    Tür 23: T245



    Tür 24: W196 SLR Uhlenhaut Coupé



    Nochmal vielen Dank an alle Besucher des Kalenders :sdanke:

    Fragen und Kommentare bitte im Haupt-Thread, weil ich hierfür keine Bilder mehr habe und ohne Bilder antworte ich seeeeehr ungern :lol:


    Gruß Ralph

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „Adventskalender 2021 - Ralphs Panoptikum Spezial Sonderausgabe“ zu „Ralphs Panoptikum in 1:43 - Spezial Sonderausgabe: Adventskalender 2021“ geändert.