Ein Dreier für mich

  • Alle guten Dinge sind ja bekanntlich 3.

    Also hab ich mich zu einem 3er SCX hinreisen lassen.

    In meinem Fall ist es die Kit-Version, die ich in der kleinen Bucht fertig aufgebaut ergattert habe.

    Zweigang und DIG sind nicht verbaut, die Teile sind aber beigelegt. Das DIG werde ich sicher einbauen, den zweiten Gang werde ich nach Bedarf auf/nachrüsten.

    Achsen werden sicher aufgerüstet, hier und da ein paar Alu-Teile und die Karosserie wird ein bisschen aufgehübscht.



    so sieht er aus, heute Abend werd ich das Fahrzeug in Empfang nehmen.

    Morgen dann bei Gelegenheit werd ich mir das Teil ein erstes Mal vornehmen.

    Bin mal gespannt wie er läuft, hab ja nicht nur positives gehört/gelesen über das Chassis.

    Mal schauen was draus wird....

  • heute konnte ich mein Dreier in Empfang nehmen...



    wie neu... nur ein bisschen Dreck...


    natürlichnhab ich ja nur drauf gewartet das Teil nach keinem Gusto umzubauen...




    Metallachsen aus dem Land der Sonne, funktionieren perfekt. Wurden ordentlich geschmiert und dann eingebaut.




    ich weiss, rutschen nicht so gut wie Kunststoff, mir ists aber egal :D

    Die Karosserie Wird eh nicht definitiv bleiben, aber muss vorerst hin halten.



    Mein Plan ist, die SCX10er Karo auf den TRX4 zu bauen, denn die 324er Randstand Karo find ich nicht wirklich schön.

    Jetzt erst mal alles testen und dann kanns weiter gehen mit der bastellei.


    Das 3er Chassis soll ein Hardbode erhalten, welchen gemau weiss ich noch nicht.

  • hi


    Reicht das mit deiner Antriebswelle an HA beim einfedern? Mir kommt die schon bissl arg weit zusammengeschoben vor hmm kann aber auch täuschen pardon


    Ansonsten viel Spaß beim fahren :headbang: find den Stock schon recht gut :jaja:

  • Testfahrt war leider noch nicht. Statt dessen hab ich noch mal weiter gebaut. Alu-Dämpferhalter montiert, neuer Frontbumper und endlich....



    jaaaa 2.2er Felgen mit 120mm 2.2er Reifen. Diese Kombo liegt schon seit gut einem Jahr bei mir rum und hat bisher auf kein Chassis gepasst.

    Auf die Portalachsen passen die Felgen ohne weiteres drauf, nur grössere Hex hab ich montiert. Vielleicht komm ich am WE mal zu einer Testfahrt.

    Wenn nicht werd ich mich dem Getriebe widmen, 2-Gang nachträglich einbauen und das DIG aktivieren. Dies hat der Vorbesitzer nicht verbaut, warum auch immer.

  • Heute morgen schon was geschafft. SCX10/3 ist das erste mal in der Werkstatt gefahren. Empfänger drin, alles eingestellt. läuft.

    Jetzt kann es endlich mal los gehen mit einer Testrunde. Was mir aufgefallen ist, das Getriebe "knattert" ein wenig. Kann mir das einer bestätigen ?

    Wenn dem nicht so ist heisst es wohl erst mal keine Testfahrt sondern eher Getriebedoc spielen.

  • Hallo


    Ich hab den Jero auf dem SCX III


    Den Ausfederweg habe ich mittlerweile begrenzt.

    Bin da echt zufrieden damit.


    Gruss Daniel

  • heute bin ich endlich zum testen gekommen. Was den 3er SCX angeht war der Test nicht sehr erfolgreich. Gleich soviel vorweg, es lag nicht am Fahrzeug, eher an der von mit ergriffenen Tuningmassnahme. Die China Clone Achsen habe bereits nach wenig gefahrenen Metern den Geist auf gegeben. Die Zahnräder an der Vorderachse drehen durch, die an der Hinterachse sind auch gleich rund vermute ich. Somit muss ich die Achsen erst mal ausbauen und genau anschauen wo das Problem liegt. Auch der Motor ist mit zu schnell. Diesen werde ich wohl gegen einen 45t tauschen oder eine Fussion/AXE FOC einbauen




    die paar Meter die er gelaufen ist waren aber vielversprechend. So noch einmal zurück auf Start und alles anschauen.

    Ein kurzes Video wer ich aus meinem InstaAcc. posten.

  • hi


    Ärgerlich mit den Achsen :tischkante:

    Zur Not kannst ja wieder auf die Plaste zurück wechseln :jaja:


    Was für nen Motor hast verbaut?


    Ich hab in meinem nen Tekin 5 Slot mit 16T, allerdings auch das Zweigang und noch die andere Übersetzung im Getriebe drin. Glaub die 27er sind Serie und die 20/34 die ohne Portale die ich verbaut hab


    Einmal editiert, zuletzt von Capitano-Schlumpf ()

  • ja, ärgerlich ist es allemal, aber nicht tragisch. Hab nun die Diffs in den Achsen auf 30/8 umgerüstet, verbaut waren 24/8 im Diff. Im Zulauf sind noch 27/8er, Diese werden dann definitiv rein kommen in den 3er.

    Momentan läuft jetzt alles seidenweich.

    Es ist/war ein 35t Ruddog verbaut gewesen. Diesen hab ich nun gegen einen 45t aus meinem Fundus getauscht. Dieser ist eigentlich in fast jedem Auto in dem ich noch einen 1080er fahre drin und läuft sehr gut.

    Leider scheint jetzt auch noch mein Empfänger hopps gegangen zu sein. Ja nu, wie sagt man so schön, ein Übel kommt selten alleine.

    Mal schauen wo ich nun einen Empfänger raus bau um mit dem 3er doch noch ne richtige Runde zu fahren.

  • hier hat sich einiges getan in der Zwischenzeit.

    Die Karosserie hat Türbeschläge erhalten, Metall-Rockslider sind montiert, die Lenkung / das Servo bekommt stabile Aluhalter denn die Kunststoffaufnahme ist mir zu wabbelig. Dann soll die Karo vernünftig Licht bekommen. Auch hier liegen die Komponenten schon da.

    Was mich an der Karo stört ist, das es Axial nicht geschafft hat wie zum Beispiel Absima die Fender beleuchtbar zu machen. Die billigen Aufkleber gehen mir da echt auf den Zünder. Neben dem Sherpa sieht das dann echt billig aus. Hier hab ich mich nun bei CC-Hand bedient und hab mit beleuchtbare Fender bestellt.

    Sobald diese eingetroffen sind, wird der JLu fertig gebaut. Danach werde ich dann auch alles wieder bebildern.

    Ich stell mir auch die Frage, ob ich der Übersetzung ein Overdrive verpassen soll. Da ich aber nicht genau weiss, in welche Richtung sich das Fahrzeug entwickelt, hab ichs bis jetzt gelasse.


  • heute sind die CC-Hand Fender gekommen. Also ab in die Werkstatt.

    Um die Beleuchtung konnte ich mich noch nicht kümmern aber der Anfang ist gemacht.

    Die Alustreben für den Lenkservo montiert...




    nun ist die Motorkunststoffatrappe weg und der Panhead-Stab hat auch jede Menge Spielraum.

    Die Frontlichter hab ich ausgefrässt. Lampengläser in die Fassung eingeklebt. Sieht dann so aus...



    und dann noch ein paar Bilder einfach so...





    leider nicht mehr möglich heute.