Stoinabronner WPL / JJRC / Torro im ca. Maßstab 1:16 Basteleien.

  • hi


    Hier werden mit der Zeit diverse Modelle im ca. Maßstab 1:16 vorgestellt und umgebaut.


    Da es in 1:6 noch nicht geklappt hat, habe ich mir diesen Schwimmwagen von Torro gekauft:


    Seit ein paar Jahren steht dieser WPL Reo im Regal:


    Dann kam noch dieser JJRC Zil oder Zis von JJRC hinzu:


    Gruß Thomas

  • Hallo Jens,

    Kann der Schwimmwagen wirklich schwimmen?.

    wir habens bisher nur in der Badewanne getestet, da gings, allerdings kommt der Wendekreis locker an die Aida ran.

    Wird aber am 5. Dezember im Hallenbad in Leonberg getestet.


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas

  • Moin Olaf,

    Für den hätte ich ne coole Idee:

    nicht schlecht, aber der bekommt ein anderes Anhängsel.

    Ansonsten cooler Thread, da bleibe ich ma dran Thomas.

    Danke, aber pass auf es wird farblich nicht so ganz in deine Lieblingsrichtung gehen.


    Ich hab noch ein paar Dosen Bunt im Keller.


    Gruß Thomas

  • Nach dem Video bewundere ich deinen Mut den in einem Hallenbad zu testen. Da darf nicht die leichteste Welle sein.

    Das geht schon, da ist die Hälfte des großen Beckens für unsere Schiffe gesperrt.


    Weiter gehts mit dem Reo und dem Zil.


    Fahren und Lenken kann man die RTR Dinger ja schon, aber Lenken ist schon eine Sache für sich.


    Da unsere Laster nicht in schwerem Gelände bewegt weden, eher bei den Teppichtruckern bleibt der Antrieb und das Fahrwerk erstmal original.


    Der Rest fliegt allerdings raus!


    Die komplette Elektronik:

    kommt in die Kruschtelkiste.


    Jede Menge Kleinzeug:


    Hier kommt ein neues Servo rein:


    Sieht ein bisschen nach Schrottplatz aus:


    Gruß Thomas

  • Ok, da lasse ich mich mal nieder und beobachte gespannt. Ohne Popcorn, ich will ja nicht stören.

    Ach so ein bisschen Gebrösel stört nicht.


    Um auf den momentanen Stand zu kommen fehlt nur noch ein bisschen gefrästes Ureol.


    Passend zu den unterschiedlichen Exservohaltern gabs jeweils einen neuen Servohalter.



    Wenn nichts dazwischen kommt, gehts morgen mit Farbe weiter.


    Gruß Thomas

  • Ok, da lasse ich mich mal nieder und beobachte gespannt. Ohne Popcorn, ich will ja nicht stören.

    Ach so ein bisschen Gebrösel stört nicht.

    Ein bisschen Gebrösel ?, du hast mich noch nie Popcorn essen sehen. rofl


    Aber psst, Ruhe hier. Der Servohalter ist schonmal top. :thumbup:


    Meine sind...wie sage ich das nur...ah ja...etwas grober.^^

  • Hallo,


    ja, der Schwimmwagen macht echt Spaß. Da haben wir etliche im Verein die auch regelmäßig im Wasser unterwegs sind.


    VG

    Axel


    Ab Minute 12

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.