Peat‘s Doka Mog

  • Der Plan ist es alle Kisten zum öffnen zu machen , bzw. komplett neue zu bauen .

    Genauso sieht es mit dem Interieur aus , gibt nämlich keins . Das Dashboard ist auch eher …..schlicht , nett gesagt . ?

    Da kommt ein schöneres …


    Eine Plane würde ich auch gern noch hinten drauf basteln . Wird sicher interessant da ich das auch noch nie gemacht habe .

  • Klasse

    werde mal dabei bleiben.


    Friedhelm

    Fuhrpark:

    Traxxas Maxx 4S mit Umbausatz zum WideMaxx

    Traxxas TRX 4 Bronco 2021

    Tamiya TT02 R mit Audi V8 Quattro / VW Scirocco GT24 R-Line Karo

    Tamiya TT02 R Rally Subaru WRX


  • Das ist diese hier :

    € 220,02 | Rc Crawler Auto Teile 324 Radstand Weiß Harte Körper Shell Kits Für 1/10 Skala Fernbedienung Auto Traxxass Trx4 D110 ford Bronco

    https://a.aliexpress.com/_vBL4ne


    War aber wesentlich günstiger und ist jetzt vom Preis her gestiegen .


    Aber für das Geld kann man echt nicht meckern und hat eine solide Basis .

  • So die ersten Teile sind gedruckt. Das Unterteil wurde mit ASA gedruckt und die Details/Armaturen habe ich dann aus Resin gedruckt . Gezeichnet habe ich die Teile nicht selber , bin aber gerade dran die Spiegel für den Mog zu entwerfen/zeichnen .


  • Die ersten selbstgezeichneten Spiegel sind fertig . Passen soweit Klaas und sind ziemlich nah am original . Nur die Halterung hinten ist etwas klein und muss größer. Ist für nen Anfänger schwierig abzuschätzen, in Fusion sah das so groß aus ?


    Im Vergleich zu den Originalen die dabei waren .



  • Auch wenn es bisher nicht wirklich interessant war …..wahrscheinlich gibt es im China Thread wieder gute Angebote ????

    Geht es hier weiter .


    Danke an pacman69 Ralf für den Tollen Spriegel. Klasse Arbeit , aber das bin ich ja gewohnt von dir ???




    Die selbst gezeichneten Spiegel sind in meinen Augen sehr passend geworden . Nicht zu 100% original aber für das erste mal zeichnen bin ich mehr als zufrieden .





    Das gedruckte Daschboard mit den Einsetzen passt perfekt .





    Als nächstes möchte ich mit Teile der Mittelkonsole zeichnen . Hierbei wird das meiste aber aus PS gemacht .

  • Ja die passen super .


    Heute ging es weiter mit der Druckerei . Dem Vorbild entsprechend kommt der Tank mit den Stufen auf die linke Seite .



    Dazu gibt es noch eine Halterung. Diese ist aber leider zu filigran . Werde diese nochmal neu zeichnen bzw. ändern . Denn so bricht das direkt ab .

    Und die Auflagen für die Trittbretter müssen auch etwas größer!



  • Heute die Fusion 1200 Se eingebaut. Läuft 1A an 3s mit genug wheelspeed , Schaltservos schalten 😂💪🏽 perfekt . Macht echt Laune mit den ganzen Spielereien.


    Radstand musst ich nochmal minimal nacharbeiten, jetzt passt es .


    Der Umbau auf 48dp wird erstmal nach hinten geschoben , wobei mir ja feinfühlig genug ist . Hab auf 9 Ritzel runter geritzelt , Evtl kommt noch nen Overdrive/Underdrive rein .



    An der Karo habe ich erst die Seiten verschlossen . Nacher wird man das sowieso kaum sehen durch die Lackierung und die Anbauteile.



    Den Tank werde ich jetzt nochmal selber Zeichen , in dem Jahr wo der hier stand 😂🙈 habe ich doch einiges gelernt .





    Auf der anderen Seite ist noch ein Loch wo der Schaltservo sitzt . Da kommt dann später der Auspuff und Evtl noch irgendwas davor damit man ihn nicht mehr sieht .


  • Die Innerfender waren letztendlich einfacher wie gedacht . Habe die Kotflügel mit schwarzem PS nach innen verlängert . Dann kommt später von innen eine blatte hinter die Dämpfer und dann sieht man schon nicht mehr so viel . Reicht mir völlig aus .







    Dann nochmal eine Frage an die die sich mit Autos auskennen 😂🙈 Man kann ja den Mog fast nach Belieben bauen was ich alles so gesehen habe . Jetzt stellt sich mir die Frage welche Version das sein soll . Ein U3000 oder U4000. Sieht irgendwie nach ein bisschen von beiden aus . Hier mal ein Beispiel. Dann habe ich nämlich das falsche Cockpit , meins ist aus dem U1500 .





  • Einfach in der Betriebsanleitung nachsehen:

    Unimog 437 - Interaktive Betriebsanleitung


    Edit: Unter "Auf einen Blick" findest du das Cockpit


    Edit2: Die Fronten kann man beim 1:1 tauschen, selbst der Kühlergrill des aktuellen kann montiert werden, so gesehen kannst du dein Cockpit schon verbauen, wurde halt die Front getauscht :jaja:


    mfg

    Thomas