Eine alte Dame bekommt ein zweites Leben, ein MAN 630 wird zum Camper.

  • Hi Rainer

    Saubere Idee mit der Türverriegelung.Das übernehme ich mal für die Hanomag Türen.

    Schade das Richard beim Sitzen am Tisch nicht aus dem Fenster sehen kann.

    Wenn hier, und nicht nur von mir, was selbst gebautes nachgebaut wird, na was besser gibt es doch gar nicht.


    Und mit den Fenstern hat Richard das so gewollt.

  • Heute gibt es nur ein sehr kleines Update, denn gestern habe ich nichts im Keller gemacht.

    Und vorgestern habe ich auch nicht viel gemacht/gewollt.

    Alle M1er Schrauben wieder entfernt.....

    ein neues Poly Teil eingesetzt...

    und verspachtelt


    Und somit steht fest, das die hintere Doppeltüre entfernt wurde.

    Richard und ich haben deswegen aber kein schlechtes Gewissen.


    Heute soll es dann ans schleifen gehen.


    Wenn ich dann wieder Neuigkeiten habe, werde ich diese posten.

  • Leider gibt es auch heute wieder nur ein kleines Update.

    Aber dafür ist es, so finde ich, sehr Wegweisend für mich.


    Nachdem der Klapptisch und die beiden Sitzbänke fertig waren, stellte sich mir die Frage, wie ich die anbringe und ob ich danach noch an diese und andere Teile dran komme.


    Damit ich aber jederzeit zugriff auf die einzelnen Teile habe, habe ich mich entschloßen, meine Inneneinrichtung in sogenannte Module zu bauen.


    Hier habe ich mal die 3mm Bodenplatte mit M2 Senkschrauben am Boden befestigt.


    Darauf klebe ich dann demnächst den Tisch und die Bänke.


    Da ich die Trennwand vom WC inzwischen bis zur Türe vergrößert habe, sieht das WC so aus

    Auch hier ist die Bodenplatte wieder aus 3mm Poly und wird ebenfalls mit dem Kofferboden verschraubt.


    Ich habe die nach links zu öffnenden Türe mal angelehnt


    Und das Toilettenuntergestell ist auch mal eingestellt


    Somit ist für Richards Morgentoilette, und alles andere, bestens gesorgt.


    Außerdem habe ich noch ein D-25mm Rohr abgelängt und einseitig verschloßen

    NEIN, es ist nicht die Toilettenschüßel !!


    Sondern......................................:aetsch::aetsch:

  • Liegt ja jetzt z.zt beim Ausbau von Kastenwagen und Bulli und Konsorten voll im

    Trend !

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5, MstCfx Toyota Bj45.