Eine alte Dame bekommt ein zweites Leben, ein MAN 630 wird zum Camper.

  • Also Rainer,


    wo Motorräder drin sind braucht es auch einen Kompressor zum Luft füllen,

    Trichter und Öldosen

    und nen Feuerlöscher sehe ich auf den letzten Bildern auch noch nicht.


    Einen mobilen Motorradlift könnte ich mir auch noch vorstellen. :)

    Olli,

    ein Kompressor befindet sich im zulauf,

    Trichter und Öldosen sind bereits hier und einbaubereit,

    ein Feuerlöscher ist bei einer zuständigen Firma bestellt,

    über einen mobilen Motorradlift der Fa. Bruder habe ich ja schon lange nachgedacht, sollte aber vom Größenunterschied nicht paßen.


    Und Staukästen unter dem Hänger, Ersatzteile wollen ja auch mit genommen werden sonst brauchst ja keine Werkstatt.

    Nein, unter den Anhänger kommen keine Staukästen.

    Lediglich 2 Unterlegkeile werden nach ihrer Lieferung noch angebracht.



    Rainer es ist keine Schande bei dem Wetter Mal nicht zu lackieren.

    Genieße den Anblick und dir kommt sicher noch eine Idee.

    Jens, Ideen habe ich noch genug.

    Aber ob ich diese noch alle umsetzte, weiß ich nicht.


    Und nun DANKE für eure Vorschläge.

    Ich bin nur froh,das ich kein

    Kinderzimmer,

    Partyraum,

    2. Schlafzimmer,

    oder sonst was gebaut habe.

    Ich will gar nicht wissen, welche Vorschläge für die Inneneinrichtung sonst noch gekommen wären. :lol!!: :lol!!:


    So, und nun gehts weiter.

    Hier hatte Richard bereits gestern die geforderten Kanister und den Trichter in ein dafür vorgesehenen Behältnis gestellt.....

    und dann an ihren Platz gestellt.....

    Olli, zufrieden ? :bier: :bier:


    Und dann hatte Richard mal was vorbereitet.

    Dazu öffnete er die Seitentüre.....

    und die Hecktüre.....

    und zeigt uns den Werkzeug Trolli mal genauer.....


    Denn der Trolli soll ja auch außerhalb des Werkstattwagens genutzt werde.

    Also muß er für die Fahrt gesichert, aber auch lösbar sein.

    Daher brachte er am Boden einen Magneten an.....

    und natürlich auch einen unter den Trolli.....


    :cheers: :cheers:


    Hier testete Richard nochmals das anbringen der Treppe am hinteren Ein-Ausgang.....

    und brachte sie danach in ihre Fahrposition.....


    Ja, :tischkante: leider sind die beiden Bohrungen der Sicherungsstange nicht genau gegenüber.

    Daher ist diese nun etwas "schief".


    Aber uns stört das nicht.

    :aetsch: :aetsch:



    Heute wollen wir uns mal um etwas mehr Licht im Werkstattwagen kümmern.

    :lol!!:

  • Im Augenblick komme ich leider nicht wirklich in den Keller.


    Aber die wenigen Bilder die ich habe, möchte ich euch nicht vorenthalten.


    Auch ein schönes Hinterteil kann entzücken.....


    So, und hier mit der Einzelbeleuchtung und Dach.....

    und ab jetzt mit 2 Lichterketten.....

    ...


    und ohne Dach.....


    Inzwischen sind auch der Feuerlöscher, 2 Unterlegkeile inkl.Halterung und der Kompressor eingetroffen.....

    und der Feuerlöscher hat seinen Platz erhalten, der Kompressor wird allerdings nicht mitgenommen....


    Ich werde mir einen kleinen handlichen Kompressor besorgen.....


    So, das war erst mal wieder................... :bier: :bier:

  • Gestern hatten sich Rita und Richard mit zwei befreundeten Camper verabredet und getroffen.

    Richard wollte diesmal den Anhänger mitnehmen, da er das Gelände nicht kannte, wurden die beiden Motorräder sicherheitshalber ausgeladen.


    Hier sind die 3 auf dem Weg zur Rundfahrt


    Tja und dann fuhr jeder wie er wollte, und ich konzentrierte mich auf die Emma.....




    Da die Temperaturen sehr angenehm waren, wurde kurzerhand das Verdeck abgenommen und die Frontscheibe umgelegt







    Im Grunde waren wir mit der Verschränkung und den allgemeinen Fahreigenschaften sehr zufrieden.


    Trotzdem muß ich noch Kleinigkeiten ändern:

    -die Anhängerkupplung gegen öffnen sichern

    -das Anhängerchassis 5mm höher legen


    Fazit:

    Die Emma läßt sich sehr gut fahren, hat mit dem Anhänger aber eine stattliche Länge und ist für Rückwärtsfahrten eigentlich nicht geeignet. :lol!!: