Doch wieder ein neues Auto und wieder von Gmade: der Sawback 4WD

  • Und sollte mein Fahrer nicht genug sehen... Liegt es eher an der Haartracht...

    Oder so :thumbup:.


    ...nein, der ist nicht zu groß. Die Diskussionen hatten wir schon vor 7 Jahren ...

    Uuuups :scratch:.

    Dann eben so wie du es geschrieben hast: es ist eine Sache des persönlichen Geschmacks.

    Hauptsache da sitzt überhaupt eine(r) :lol!!:



    Gruß

    Andreas

  • Noch mal kurz.


    War vorhin noch einmal in meiner Werkstatt.

    Hoppla. Da lag ja ein Paket. Inhalt von diesem: eine Karo vom Sawback.

    Die hatte ich vorige Woche bei einer Suche auf Ebay-KA entdeckt. Eigentlich war ich dort wegen was anderem unterwegs.

    Also nicht lange überlegt und gekauft.

    Und da war er wieder einmal. Der „ersteinmalhaben" Effekt. Zudem die auch noch sehr günstig angeboten wurde.


    Grund dafür war nämlich, dass der Verkäufer bereits die Löcher für die Karobefestigung und hinten links für das Rücklicht gebohrt hatte.

    Warum er jetzt schon das getan hat, habe ich nicht gefragt.



    Aber nun kommt sie erst einmal ins Regal. Mal sehen was daraus entsteht.



    Gruß

    Andreas

  • So Leute!


    Gestern Abend war ja, wie schon erwähnt, mein Bekannter mit der Figur bei mir.

    Nach ein paar Bierchen und einem „chirurgischen“ Eingriff konnte die Dame dann endlich Platz nehmen.




    Hier mal ein Vergleich mit der NECA - Figur.



    Mir gefällt sie. Sieht auch gleich viel besser aus mit Fahrerin.

    Jetzt muss ich nur mal noch meine Frau davon überzeugen ihr neue Sachen zu verpassen.


    Ein paar Ausrüstungsgegenstände sind auch noch hinzu gekommen.


    Danke euch noch einmal für die Hilfe.



    Gruß

    Andreas

    Einmal editiert, zuletzt von emma-09 ()

  • Hallo !


    Nach ein paar Proberunden mit dem Sawback in meinem Zimmer ist mir aufgefallen, dass beim Lenken (egal welche Richtung) die

    Beleuchtung aus -und nach ein paar Augenblicken wieder angeht :scratch:.


    Guckst du hier: https://youtu.be/es0CEED0jJs



    Gruß

    Andreas

  • Hallo RCfreund!


    Jaaaap. Genau welche jene von dir sind das. Die sind ja auch wirklich super :thumbup:.

    Du so ein Teil, meine den Kondensator, musste oder habe ich damals in einem meiner Schiffsmodelle verbauen müssen.

    Nach einer kurzen Suche in meinen Boxen habe ich noch einen von diesen gefunden.


    Melde mich mal per PN bei dir. Aber wird erst heute Abend was werden.


    Gruß

    Andreas

  • Hallo!


    Der Tipp / Hinweis von RCfreund war super :cheers:.


    Habe das gestern auch gleich ausprobiert. Das Licht bleibt, wie in meinem Fall, bei Lenkbewegungen an.

    Angeschlossen hatte ich den an den Bind-Steckplatz. Der ist ja meistens eh immer frei.


    Also als Übergangslösung bis z.B. ein neuer Servo eintrifft ist das ideal.



    Gruß

    Andreas

  • Hallo Leute!


    Ich habe da ein ungewöhnliches Anliegen an euch.


    Mein Sawback ist ja jetzt soweit fertig.

    Was nur noch fehlt ist eine ordentliche Fahrerfigur.

    Betonung liegt hier auf „ordentlich“. Die die ich jetzt habe ist viel zu steif. Bei jedem Loch fällt sie mir aus den Auto (Lacher und natürlich dementsprechende Sprüche inklusive). Außerdem gefällt sie mir nicht mehr.


    So und jetzt kommt eine oder einer von Euch ins Spiel.

    Da ich kein guter Chirurg für Puppen bin, möchte ich hier in die Runde fragen, ob mir jemand eine neue Fahrerfigur bastelt und/oder mir vlt. eine

    solche für den Sawback verkauft.


    Eine Figur hätte ich noch. Und zwar diese hier.

    Neca Sie leben Retro John Nada Actionfigur 20 cm. (Bild stelle ich morgen mal rein)

    Die ist auch viel beweglicher.


    Oder habt ihr ein Tipp, Hinweis, Anleitung etc. wie man so etwas macht.

    Im Net oder bei Youtube bin ich nicht fündig geworden.



    Gruß

    Andreas

  • Hallo Leute!


    Mein Sawback ist soweit fertig. Die Figur habe ich schlussendlich nun doch behalten. Meine holde Gattin hat der nur einen neuen

    Haarschnitt verpasst. Vlt. bekommt sie auch noch neue Sachen.

    Das einzige was mich aber noch ein wenig stört ist, dass er zu "neu" aussieht.

    Oder das ändert sich spätestens nach den ersten Ausfahrten :lol!!:










    So nun warte ich noch auf etwas besseres Wetter.

    Dann können endlich die Reifen abgefahren werden.



    Gruß

    Andreas

  • Hallo emma-09,


    Kommt zwar etwas spät, aber egal, ich habe eine WWE Figur (Braun Strowman) verwendet. Grösse ist 15cm Füße musste ich auch oberhalb der Knöchel abnehmen chainsaw .


    Hast du Bilder wie die Lightbuckets eingebaut werden und wie bist du mit dem Sawback Scale Grill zufrieden? Hallo

    Gruß Domi


    Traxxas TRX-6 G63 AMG

    Traxxas TRX-4 Defender

    Gmade Sawback

    HPI Sprint 2 Drift

    Kyosho Inferno MP7.5 Elektro Umbau

  • Hallo Domi!


    Kein Problem.

    Mit der Figur hat sich erledigt. Ich bin bei der Figur, wie auf den Bildern weiter oben zu sehen, geblieben.

    ... bist du mit dem Sawback Scale Grill zufrieden?

    Topp :thumbup: . Passgenau und auch ohne Schwierigkeiten eingebaut. Sieht auch wirklich besser aus wie das "originale".


    Hast du Bilder wie die Lightbuckets eingebaut werden...

    Nein habe ich leider nicht. Für die hier (habe nur die Teile für hinten gebraucht) liegt auch eine Anleitung bei.

    Die Aussparungen für die Scheinwerfer am Grill waren schon so ausgearbeitet, dass diese hier ohne Probleme passen.

    Die Fassungen für das Rücklicht sind übrigens Messing-Bullaugen aus dem Schiffsmodelbau.


    Gruß

    Andreas