ISDT ESC70 - Brushed ESC mit Bluetooth-Programmierung

  • Eine Sache noch, der eine Regler lässt sich jetzt zwar wieder mit dem Handy verbinden, aber er lässt sich mit der App nicht öffnen. Er zeigt auch noch immer das Verhalten, dass er erst nach dem einschalten erst der Akku getrennt werden muss und dann erneut eingeschaltet werden muss, damit er funktioniert. Der hat wohl ei e Macke und wird umgetauscht.

    Das Eckige muss ins dreckige.

    Mein Fuhrpark:

    1:6 FMS Jimny

    Jeep Wrangler auf Freeman Chassis

    Landrover D90 auf 3Racing Ex Real Chassis

  • Hi,


    ich hatte das selbe Problem mit meinen Reglern, aber dank des Links von DeWikinger funktioniert alles wieder wie es soll.

    Immerhin habe ich mittlerweile 6 ESC70 und einen ESC90, wäre sehr blöde wenn es nicht mehr gehen würde.

    Vielen Dank für den Tip.

    Allerdings muß ich mal sagen, ich hätte es wahrscheinlich gar nicht gemerkt, wenn ich es hier nicht gelesen hätte und ich nicht so neugirieg gewesen währe es auszuprobieren. Wenn alles eingestellt ist brauche ich die App überhaupt nicht mehr. Nur wenn ich technisch etwas änder, z.B. den Motor, stelle ich es noch einmal ein. Sonst benötige ich weder die App noch die Karte bei meinen verbliebenen 1080ern oder Fusion.


    LG

    Jens

  • Kurzes Update zu dem Problem mit der App.

    Nachdem es mit dem Downgrade wieder alles funktionierte, gab es dann am 30.05. ein neues Update, diesmal auch mit einer neuen Versionsnummer. Das letzte Update, das nicht funktionierte, hatte keine neue Nummer. Mit der aktuellen Version, 1.2.26, habe ich keine Probleme.

    Das Eckige muss ins dreckige.

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  • Jo, alles läuft. Vielen Dank für die Info. Vorher lief zwar auch alles wieder aber jetzt kann ich endlich beim esc90 den Namen ändern, das ging vorher nicht. Bin sehr zufrieden und demnächst fliegen die nächsten 2 1080er raus.


    LG Jens

  • Wenn ich die Bemerkung bei dem Update im App-Store standen, bezogen die sich auf Probleme mit dem ESC90.

    Das Eckige muss ins dreckige.

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  • Die Angaben sind, gelinde gesagt, sehr dürftig:

    解决ESC90问题,请重新添加设备。

    Laut Google Translate:

    Lösen Sie das ESC90-Problem. Bitte fügen Sie das Gerät erneut hinzu.

    Das Eckige muss ins dreckige.

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  • Hab den ESC70 gestern an meinem Sherpa montiert und das läuft schon sehr viel besser als mit dem serienmäßigen HW1060. Deutlich geringeres Tempo möglich und geschmeidigeres Anfahren, kein fiepen mehr... und allgemein halt super konfigurierbar per Handy.

    War nicht allzu schwer, man brauch halt ne Crimpzange und muss löten können. :D

    Die App ist natürlich ziemlich abenteuerlich, bei fast jeder Änderung kommt bei mir "timeout" - funktioniert aber trotzdem. FW Update habe ich aber noch nicht gemacht. (never change a running system)

    Muss mir allerdings noch eine Verlängerung für das Empfängerkabel besorgen, das ist ja ultra kurz...

    Bis jetzt gabs keine Probleme, allerdings muss ich die Active Drag Brake noch ausprobieren.

  • Naja, ich wollte die Motorstecker die dabei waren verwenden, da die passenden Gegenstücke ja bereits am Motor waren. Da ich über den ESC70 auch viel negatives gelesen hatte wollte ich den alten ESC einfach wieder zurücktauschen können. Letztendlich hätte man die Motorkabel auch verlöten können.

  • Nabend. Nun kam doch ein Problem auf.


    Wenn ich Vollgas gebe und abrupt das Gas wegnehme bremst er recht heftig (Anker werfen, zumindest im 1.Gang) und bleibt stehen. Wenn ich dann das Gas wieder berühre macht er jedes mal einen Satz nach vorne. Ist zwar ne "Extremsituation" aber sollte wohl nicht so sein? Allgemein finde ich etwas blöd, dass er so extrem bremst, ist aber nur beim vorwärts Fahren - Rückwärts ist nicht ganz so abrupt. Im Gang 2. ist es dann natürlich schön smooth. Brake force steht auf 1, Drag Brake off.


    Zur Drag Brake habe ich mir allerhand durchgelesen und die Anleitung befolgt, leider sehe ich die Funktion bei mir nicht. Egal ob aktiviert oder deaktiviert, er rollt langsam den Berg runter, was ja erstmal OK ist. Stehenbleiben tut er auch auf Stufe 20 nicht, allerdings habe ich dann das besagte vibrieren im Motor und er fährt von alleine. Frequenz habe ich auch mal heruntergestellt, ohne Änderung. FW habe ich mittlerweile 1.0.0.6 drauf.

    Es soll ja kein hill hold sein, okay, aber garkeine Änderung durch die verschiedenen Stufen ist schon merkwürdig.