ISDT ESC70 - Brushed ESC mit Bluetooth-Programmierung

  • Zitier mich mal selbst.


    Je öfter ich mir das Review durchlese, desto seltsamer kommt es mir vor...


    Wer bitte kauft von einem Regler, von dem er noch nie gehört hat, bei freiem Versand dann gleich zwei Stück?

    Hat in zufällig auf Amazon entdeckt? ... und dann, trotzdem er HW 1080 verwendet, etc. nix gegoogelt, nix gesucht?


    Die Beschreibung klingt derart professionell...

    Und dann am Ende die Tipps... so als ob er schon ewige Erfahrung mit dem Ding hätte.


    Ich finde das Review sehr seltsam.

    Könnte eines dieser "bezahlten" Reviews sein, dieser gefakten, obwohl das Deutsch perfekt ist.


    Was meint ihr?


    Hat irgendwer hier, den Regler haben ja auch genug bei Amazon gekauft, schon derartige Erfahrungen gemacht? V.a. mit der Active Drag Brake?


    Gruß,

    Walter

  • ...also hier Teststand Meiningen. Ich habe keinerlei Pairingprobleme mit Bluetooth. Das Firmwareupdate hat problemlos geklappt. Danach kam ein Fehler, dass er den Motor nicht mehr findet. Das ganze Testsystem mal stromlos gemacht und den Akku abgezogen....entladen lassen den Regler und wieder alles angesteckt.....siehe da, der Motor wurde wieder erkannt. Das rumgezuckel mit der active Drag brake habe ich nur bei PWM-Einstellungen grösser 10khz. Bluetooth läuft stabil und Regler und App verbinden sich im nu. Gerade lege ich mir die Karten, in welche Karre ich den Regler morgen mal einbaue....wird wohl der Willys werden....schön schwer und wer will schon eine HW Fusion im Auto wenn es etwas zu testen gibt. ;):)


    freudiges Testen an alle anderen Betatester da draußen
    Thomas Ende

  • ....noch etwas getestet. Das Zuckeln taucht bei mir nur auf, wenn man mit aktiver Dragbrake von full Throttle abrupt Gas wegnimmt und dann reverse Throttle drückt. 3 oder 5 Slot-Motor spielt dabei keine Rolle. Nimmt man scale das Gas weg und kehrt die Richtung um tritt der Effekt icht auf.

    System Information
    HW: 1.0.0.4
    BL: 1.0.0.4
    AP: 1.0.0.10

  • Hi,


    Bei mir macht er Firmwareupdate (oder so) und verbindet dann auch - aber settings speichern kommt immer "parameter setting failed".


    HW 1.0.0.4

    BL 1.0.0.4

    AP 1.0.0.9


    Oder ist das auch einer von den schlechten?


    Geht das nur wenn man einen Motor und Empfänger angeschlossen hat?


    Cheers

    Daniel

  • "Active Drag Brake"

    Hi Walter,

    bei Tekin bedeutet Active Drag das er schon beim runter gehen vom Gas aktiv zum Bremsen anfängt!

    Im Crawler bedeutet das dort:
    Du kannst bei voller Drag Break bergab voll vom Gas gehen und das Auto überschlägt nicht nach vorne!

    Insgesamt ist eine "Drag Break" ja sowas wie ein Schlepp Anker wenn man es genau übersetzt und nicht unbedingt ein "Hill Holder"

    Aber das hat nix mit ISDT zu tun - ist nur eine Begrifflichkeit - beim Scaler/Crawler wird halt oft die "Drag Break" als "Hill Holder" verwendet.

    LG
    DAniel

  • Bei mir macht er Firmwareupdate (oder so) und verbindet dann auch - aber settings speichern kommt immer "parameter setting failed".

    Auf der FAQ steht: You should perform the throttle calibration first, then the parameters can be set up.


    Haha das ist lustig - aber ok wenn es dann geht!


    https://www.isdt.co/esc70-faq.…O8HAGe8UgQLCzgTzU&lang=en


    Und hier ist die neue Anleitung - das mir der "Bremse", "Drag Break", "Active Break" - habe ich aber noch nicht verstanden:

    https://www.isdt.co/down/pdf/ESC70.pdf

  • Hi,

    theoretisch ist das schon klar - aber hat der Tekin diese Drag Brake dann auch im "Straßenmodus" (Forward / Brake / Reverse) oder im Crawler Modus (F/R)?

    Drag Brake willst ja im Crawler Modus? Straße hat ja Bremse, ABS Stotterbremse, was weiß ich...


    Wobei ISDT ja jetzt geschrieben hat:



    In meiner Anleitung steht es aber genau umgekehrt (funktioniert nur bei F/B/R und nicht bei F/R) - und "zusammengebracht" hat die Active DragBrake offensichtlich hier im F/R Mode auch noch niemand (zumindest bei 16 kHz?) - außer der Typ vom Amazon Review.


    Gruß,

    Walter

  • Hi,

    theoretisch ist das schon klar - aber hat der Tekin diese Drag Brake dann auch im "Straßenmodus" (Forward / Brake / Reverse) oder im Crawler Modus (F/W)?

    Drag Brake willst ja im Crawler Modus? Straße hat ja Bremse, ABS Stotterbremse, was weiß ich...

    Ja, die Drag Brake fährt man teilweise auch bei "normalen" Autos. Eigentlich jeder halbwegs vernünftige Regler hat das. Dort wird das verwendet, dass das Auto beim Gas wegnehmen nicht ganz so leicht rollt, wie ohne. Macht man zb auch um beim Einlenken etwas mehr Grip auf die Vorderachse zu bekommen. Ist Geschmackssache und vom Motor/Übersetzung abhängig, wie viel man da fährt. Natürlich nicht solche Werte wie im Crawler.

  • Ich habe Feedback - von ISDT:


    Zinc XieAdmin

    hi, these info may be helpful:
    1. [Active drag brake] function only takes effect when running mode is on [Forward and reverse] and [Active drag brake level ≠ Disabled]. Not related to the [Active brake enable] options.
    2. [Active drag brake] function is to restrain the vehicle from slipping by applying a reverse force to the motor when the throttle is on neutral position. Which means [Active drag brake] function only works on the situation that all three below are met:
    ① [Forward and reverse] running mode
    ② [Active drag brake level ≠ Disabled]
    ③ Throttle on neutral position
    3. When [Active drag brake] is working, too high level of active drag brake, large gear gaps, vehicle overhang or low load may cause the motor to vibrate (rotate) repeatedly, which can solve by decreasing drag brake level or reducing gear gaps.
    4. [Active Brake] function can work under [Forward with brake] or [Forward/Reverse with brake] running mode and [Active Brake Enable] must be [Enabled].
    5. [Active Brake] function will take effect when the throttle negative range (from throttle neutral position to end position) exceeds 50%. The principle is the same as that of [Active drag brake], but can provide more braking force under normal circumstances.
    Note: Active drag brake and active brake are two different functions (but the principle is the same), which can only be enabled in the corresponding mode, and will not take effect at the same time.

  • Hallo,


    ???

    1. [Active drag brake] function only takes effect when running mode is on [Forward and reverse] and [Active drag brake level ≠ Disabled].


    4. [Active Brake] function can work under [Forward with brake] or [Forward/Reverse with brake] running mode and [Active Brake Enable] must be [Enabled].

    Das erklär mir mal bitte einer?

    An meinem Englisch liegt es nicht...


    Zuerst _only_ und dann _can work_ - was jetzt?


    Gruß,

    Walter

  • Das eine ist für die Active DRAG brake , das andere nur die active brake


    Activ drag brake = automatische Bremse wenn man vom Gas geht (im Vorwärts-Rückwärts Modus)


    Activ brake = Bremse wenn man den Gashebel auf „rückwärts“ zum bremsen schiebt (im Vorwärts-Bremse-Rückwärts Modus)


    Beides macht das selbe nur die Drag brake aktivert sich automatisch, die brake ohne Drag muss man selbst aktivieren