• In Indonesien ist man schon einen Schritt weiter ;)
    1:8 da lacht man nur drüber.

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Lustig wirds wenn das Ding mal richtig den Hang abschmiert,da wird ganz schön viel Masse beschleunigt und gewaltig einschlagen.Je größer die Dinger werden desdo mehr geht kaputt wenn es hart auf hart kommt.


    Spooky Mietz dein Orginalton war "untauglich für richtiges Gelände" nehm ich jetzt einen 1:1 Rubicon im Vergleich dann ist der 1:6 ebenso "untauglich für richtiges Gelände" man sollte das schon in Relation zum Maßstab sehen. :twisted:

    Ich schrieb später auch noch "dem scale angepasst" was für mich das Gleiche bedeutet wie Relation zum Maßstab. ;)

    Frontantrieb ist Hexenwerk! :twisted:


    instagram: spookys_rc_toy_box




      

  • Ich finde es ja richtig cool, wenn was neues kommt, egal in welcher Größe. Für mich ist der Wagen aber definitiv nichts, da mir da einfach zu teuer wird. Wenn ich die jetzt schon teilweise horrenden Preise von 1:10 Crawlern sehe, dann will ich das nicht auf 1:6 hochrechnen. Radsatz vermutlich 150 Euro aufwärts, Karosserie ab 250 Euro, usw. usf.... da bleib ich lieber bei den 1:10 Crawler.


    Ich hätte mir ja insgeheim einen lizensierten Unimog auf SCX10.3 gewünscht, oder noch besser von Traxxas....

  • Ich sege da eher ein anderes Problem.

    Und zwar die akzeptanz in der Bevölkerung.

    Mit den kleinen Autos wird man belächelt größtenteils.

    Mit so ner Kiste wird der Unmut bei manchen Leuten garantiert steigen.

    Gerade in Wäldern/ Parks ect.


    Ein Problem was mittlerweile auch in Usa heufiger wird.

  • Mir ist der definitiv viel zu teuer, und die Räder zu gross.

    Sollte es aber irgendwann eine schöne LandCruiser HZJ105 dazu geben müsste ich mir dieses Ding zulegen. Auch wenn das die Scheidung nachziehen würde.

  • Wenn man einen Recht ordentlich gebauten scaler als Preisreferenz daneben stellt sind die knapp 1100 Euro auch nicht wirklich viel...


    Karosserie 129 Euro? Find ich nicht teuer, die Karosse für meinen Baja Rey liegt preislich nicht besser und der ist 1/10!

    Reifen Paar 55 Dollar, wenn man überlegt was die kleinen zum Teil kosten und man kauft ja auch Mal schnell 2 oder 3 Satz davon bis einer der "richtige" ist.


    Preis steht hier finde ich nicht wirklich zur Debatte, Hobby kostet das ist einfach so.


    Klar das Ding ist nicht günstig, keine Frage er wird aber seine Freunde hier finden.


    Wo will man den fahren? Es ist oft schon schwierig genug in "1/10" was gescheites zu fahren zu finden wenn man nicht Bergisch oder waldnah wohnt.

    Das wird wohl meist das größere Problem werden.

  • Hi,


    Prinzipiell coole Sache. Nur finde ich, wie schon geschrieben es zu Problemen führen wird. Zu groß, keine geeigneten Strecken, etc.

    Dazu kommt das es dafür wahrscheinlich auch keine Veranstaltungen oder Strecken geben wird.


    Einfach zu groß, würde ihn nicht kaufen, da er eh bald in der Ecke stehen würde und nicht bewegt wird.


    Matze

  • Wenn man diese Grössenordnung sieht, ist

    Der Weg zum ferngesteuerten Tretauto nicht

    Mehr weit, und dann gehen die Umweltschützer bzgl. Unserer Wälder und Wiesen bestimmt auf die Barrikaden!

    Aber irgendwie finde ich den Maßstab gut,

    Geht beim Basteln nicht so auf die Augen!

    Nur meine Meinung.

  • Wenn man einen Recht ordentlich gebauten scaler als Preisreferenz daneben stellt sind die knapp 1100 Euro auch nicht wirklich viel...


    Karosserie 129 Euro? Find ich nicht teuer, die Karosse für meinen Baja Rey liegt preislich nicht besser und der ist 1/10!


    Die Karosse geht für 130€ in Ordnung, soweit man es für ein Stück Plastik sagen kann. Aber auf jeden Fall unter dem von anderen Großmodellen.

    Mit dem Losi darfst das aber nicht vergleichen, Losi greift einfach unverhältnismäßig dreist in die Brieftasche. 100€ ist für 1/10 abartig überteuert.

    Die für den großen Baja Rey liegt klar bei 155€.


    Den Baja Rey bekommt man zB für knapp 200€ weniger. Hat aber knapp die gleiche Elektronik verbaut. Einzig ein 2-Gang System fehlt.

    Für ein gestrecktes SCX10-3 Chassis finde ich es etwas viel. Hätte es auch mehr Richtung 800€ vermutet.

    Aber es wird welche geben denen ist es der Preis wert und die werden Freude mit haben, also alles gut.

    Ein Mal fahren würde ich ihn aber schon gerne. :D


    Zu groß, keine geeigneten Strecken, etc.

    Dazu kommt das es dafür wahrscheinlich auch keine Veranstaltungen oder Strecken geben wird.


    Einfach zu groß, würde ihn nicht kaufen, da er eh bald in der Ecke stehen würde und nicht bewegt wird.


    Veranstaltungen wird es wohl keine geben, zumindest nicht in bad old Germany. In den Staaten schaut das bestimmt bald anders aus.

    Persönlich hätte ich für diese Größe mehr passendes Gelände als für einen 1/10er. Das ist aber wohl bei jedem Käufer etwas anders.


    Freue mich schon auf den ersten Bericht hier.

    Hat schon jemand geordert?


    Edit:

    Unserer Wälder und Wiesen bestimmt auf die Barrikaden


    Diese Leute gehen wegen allem auf die Barrikaden.

    Wenn du im Wald furzt wollen sie dich schon anklagen, weil die Gase das Ökosystem stören könnten. :lol:

    Was ich von diesen Menschen halte?

    Abstand. Dann läufts. ;)

    G--- 7--7--5--7------------ I-------------------I

    D----------------- i-7--i---6 I i--5 --i-----3--I

    A------------------------------I---------5-------5I

    E---

  • Was ich von diesen Menschen halte?

    Abstand. Dann läufts. ;)

    Ganz genau.

    Ich halte mich auch von solchen Egoistischen Dummschwätzern fern die meinen Sie müßten alle anderen Menschen runtermachen oder beleidigen nur um sich selber besser zu fühlen.

    Die gehen mir echt so richtig auf den Sack ......

  • So schauts aus.

    Mir auch, immer meinen sie man müsse das machen, was sie für richtig halten anstatt die Freiheit des anderen zu respektieren.

    Bin voll bei dir.


    Mein kleiner Untersatz sollte aber kein Offtopic nach sich ziehen. ;)

    G--- 7--7--5--7------------ I-------------------I

    D----------------- i-7--i---6 I i--5 --i-----3--I

    A------------------------------I---------5-------5I

    E---

  • Wie schon gesagt, finde es Hammer.

    Mal abgesehen von den üblichen Scale wehwehchen an der Karo mega realististisch.

    Dadurch das Grashalme und sonstiges nicht mehr so groß wirken wie bei nem 1/10 er, sind das ganze beim Fahren schon sehr schick aus.


    Super finde ich das wenigstens mal schon LEDs verbaut sind.


    Die Karo vom SCX6 ist aber mit Losi SBR2.0 Karo aber meiner Meinung nach nicht zu Vergleichen. ?


    Die Karo meines Super Baja Rey 2.0 kostet 130 € kann aber wesentlich mehr ab mal, abgesehen von den guten Teilen.


    Bei Sprüngen von 5 m und/oder 2/3 m Höhe finde ich den Preis von 900 € völlig ok.


    Würde mir den Scx6 schon kaufen finde aber 1100 tacken schon was heftig.

    Eifelkind Scalevent Teamdriver :thumbup:

    2018/19 Trophys/Challenges

    1. Platz 4x

    2. Platz 3x

    3. Platz 4x

    Show n Shine Best Paint :love:

  • Ich mag es, nicht sicher, ich werde kaufen, es wird ein neues Auto benötigen, um es zu den Spots zu bringen ...

    Der Preis, nun ja, er ist hoch ... aber das war zu erwarten ... bis jetzt waren alle 1/6er Trucks nichts anderes als 1/10er in großen Carrosserien, sie benutzten die gleiche 1/10er Elektronik und Teile, an die wir gewöhnt sind ... die einzige 1/10er Komponente, die ich in diesem 1/6er sehe, ist das Getriebeservo, große Komponenten sind nicht gerade ein Schnäppchen ... Wenn man die mitgelieferte Elektronik separat kauft, ist man fast bei der Hälfte des Preises des RTR ...

  • Mmmh, Maßstab ist schon reizend.


    Aber warum wieder nur ne Lexankaro? Das ist für mich das absolute No-Go in der Größe.


    Ich mag das schon bei 1:10 nicht, aber OK, ist eben der Mainstream und Hardbodies gibt es nicht soooo viele, leider. Aber bei 1:6 sollte das doch schon standard sein, gerade in der Größe ist doch jedes Detail gut zu modellieren und bei Lexan fehlt es dann eben.


    Gewicht ist doch gut, wenn auch unbequem zu tragen und zu handeln. Mein kleiner China-Jeep auf MST hat auf fast 5 Kg. Und auf den Maßstab hochgerechnet sind unsere Modelle eh alle viel zu schwer.


    Der Preis ist, wie fast generell bei unserem Hobby, aus meiner Sicht nur etwas zu hoch. Passt aber schon ins Gefüge.


    Und natürlich wieder nur RTR. OK, das ändert sich vielleicht noch und bestimmt gibt es auch Möglichkeiten andere Karos von Spielzeugen drauf zu bauen.


    Aber so: nichts für mich, leider.

    Fahrbereit: Jeep auf CFX, Cross RC Deamon SP4, Wrangler auf China, Bugger auf UTB18 Basis

    Meine Fahrzeuge: Buggyracer79s Fahrzeuge

    Drucker: Bambu X1C mit AMS, Ender 3S

  • Aber warum wieder nur ne Lexankaro? Das ist für mich das absolute No-Go in der Größe.


    Wird neben den Kosten auch an dem Gewicht liegen.

    Machen sich 10Kg am Hang selbstständig ist jede Hardbody hinüber.

    Schön wäre es, aber auch teuer und fragil.

    G--- 7--7--5--7------------ I-------------------I

    D----------------- i-7--i---6 I i--5 --i-----3--I

    A------------------------------I---------5-------5I

    E---