JEEP M 677 (JT4)

  • Hey Folks,


    Ich find das Teil ja so dermaßen hässlich, dass es schon wieder geil ist. Da mir die beiden erhältlichen Farben der RTR-Modelle (gelb und grün) nicht gefallen, hab ich mir das Kit bestellt.


    Die Anleitung ist gut verständlich und mit den meisten anderen Herstellern vergleichbar.

    Die beiden Achsen und das 2-Ganggetriebe sind bereits montiert. Hab alles mal geöffnet und nachgefettet.

    Die Differentiale lassen sich nur gleichzeitig öffnen oder schliessen, da beide Sperren an einen Servo angeschlossen werden.

    Leider hatte ich mir die falschen Servos bestellt. Im Internet war die Rede von Micro- bzw. Miniservos. Die sind aber zu klein. Hab mir nun Midi-Servos bestellt( werden mit 4 Schrauben befestigt, so wie die normalgroßen Servos).

    Stoßdämpfer sind komplett aus Alu. Machen einen guten Eindruck. Mal sehen, ob sie dicht bleiben.


    Achja, so soll er mal ausschauen:


    Die Farbe hab ich von Absima als Lexanfarbe gefunden. :cheers:


    Gruß Mike.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Sieht interessant aus?, wo gibt es den?

    hab ihn mir bei Aliexpress geholt. Hatte ein Angebot für 438€ gefunden. 10€ Gutschein und komischerweise wurde die Steuer abgezogen, sodass ich nur 358€ bezahlt habe. Aber evtl. kommt ja noch ne Rechnung vom Zoll. :scratch:


    Im Angebot stand aber auch : für EU ohne Tarife.....

    Das ist der Link, ist aber mittlerweile etwas teurer geworden: CROSS-RC JT4


    Jetzt brauch nur noch ne stl-Datei für nen Original-Grill! :love:


    Gruß Mike

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

    3 Mal editiert, zuletzt von intruder ()

  • Moin,


    so es geht dem Ende entgegen. Jetzt fehlt noch bisschen Kleinkram, der neue Jeep-Grill und Beleuchtung von scale-man.de.


    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Servus,


    so gestern das erste Mal mit dem M677 unterwegs gewesen.


    Ein Lichtbalken und link und rechts je 2 "Arbeitsscheinewerfer" werden noch verbaut.


    Bin auf jeden Fall zufrieden mit dem Modell. Reifen gibts bessere, aber die bleiben die nächsten Testfahrten auf jeden Fall drauf.


    Gruß Mike.

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Tolles Modell, endlich mal was Anderes. Gibt es die Karosserie extra?

    Gruß Wolfgang


    Tolles Modell, endlich mal was Anderes. Gibt es die Karosserie extra?

    Gruß Wolfgang

    Sei einzig nicht artig

    Martin Wehrle


    In meiner Garage fahrfertig:

    HPI RS4 MT, HPI Firestorm Flux, Traxxas Summit, Traxxas Revo, Team Durango DEX 8T,

    Tamiya TA06 Pro, Tamiya TB 02, Tamiya CC01, Tamiya Bruiser.

    Einmal editiert, zuletzt von Powerwolf63 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Powerwolf63 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Moin,


    ist dann der wie in meinem Avatar...

  • Sers!


    So, jetzt ist er fertig. Hinzugekommen sind noch eine lightbar u. 4 Scheinwerfer an den Seiten von scale-man.de.




    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Hallo Mike,

    und erstmal noch ein frohes und vor allem gesundes neues :)

    bei mir hat einer unter dem Weihnachtsbaum gelegen ... als KIT ... ich wollte Dich mal fragen ob es irgendwelche Besonderheiten beim Bau gab die vielleicht wichtig zu wissen oder hilfreich wären und ob es zwischenzeitlich Dinge gibt wo Du aus heutiger Sicht sagen würdest auf jeden Fall anders machen?

    Danke für eine kurze Rückinfo und viele Grüße

    Thomas

  • Hi Thomas,


    Danke, Dir auch ein gesundes neues Jahr!!!

    Gibt eigentlich kaum etwas besonderes zu beachten beim Zusammenbau. Einzig bei der Montage derHüllen für die Züge der Diffsperren musst du vorsichtig sein, damit du die Hüllen nicht zusammenquetscht . Die Einstellerei ist auch bisschen schwierig,bis beide Sperren richtig öffnen und schließen.

    Hab mein Chassis mittlerweile auch wieder verkauft und ein Trx4 drunter gesetzt. Da lassen sich die Sperren einzeln schalten. Sagt mir mehr zu.


    Hast schon Schaltservos bestellt. Da hab ich für die Maße nichts Brauchbares gefunden. Müssen Servos in midi sein. Micro bzw. Mini und zu klein und Standard zu groß.


    Gruß Mike

    "Zwei Dinge sind unendlich, das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher." (Albert Einstein)

  • Danke für die schnelle Antwort Mike,


    ich habe Midi Servos hier liegen die passen sollten (irgendwas mit 33x17x30) und will das so aufbauen das ich die Diffs separat schalten kann ... wird sich schon irgendwo ein Plätzchen für Servo Nr.3 finden :/


    Ich scheine ein bisschen Pech mit dem Kit zu haben, das Fläschen für Dämpferöl war leer wie auch das Fettdöschen ... aber das hat Lili-Modellbau bereits anstandlos und kostenlos nachgeliefert. Als nächstes sind mir bei der Montage des Motors auch gleich Bruchstücke aus der Motorplatte entgegen gefallen ... mal sehen ob das geklebt und mit der Klemmkraft durch die Linsenkopfschraube dem Druck dauerhaft stand hält.



    Positiv war bis jetzt, das VTG war gefettet ... selbst bei BR- Teilen war das nicht so gut ... aber ich will Deinen Thread nicht weiter stören und denke alsbald einen eigenen Baubericht einzustellen.


    ach ja ... mit der Farbwahl hast Du Dich ja als erster hier im Forum für das Original nach `Overland Cordon Bleu´ entschieden, und auch wenn das Modell/Typ hier so selten bzw. ja gar nicht auftaucht


    - warum eigentlich:scratch: ist das sooo schlecht ?( -


    finde ich es immer unschön das es zwei gleiche gibt und habe ich mich nun, auch ähnlich nach verschiedenen Vorlagen, für Tamiya PS56 mit weißem Oberteil entschieden ... mal abwarten wie es wird. Letztlich werde ich den erstmal so aufbauen ... aber langfristig soll das Chassis Basis für einen Unimog aus dem 3D-Drucker werden um das Expeditionsmobil meines Freund nachzubauen ... aber das wird dann igendwann irgendwo vielleicht mal Thema werden.


    Also, nochmals Danke für Deine schnelle Antwort ... und wenn Dir noch etwas einfällt bin ich dankbar für jeden Hinweis ... ansonsten

    viele Grüße und bleib gesund!


    Thomas