Hallo @ll,
nach dem Sherpa Tag (11. & 12.09.) in der Eifel, hat‘s auch bei mir Boooom gemacht.
Ich habe schon lange hier im Forum nach einem Chassis gesucht, dass mal nicht aus dem Hause Axial stammt.
Übrig blieben der Gelände 2 von RC4WD und der BRX01 von Boom Racing.
Und nach dem der BRX01 beim Kris in der Schlangengrube (SnakepitRc) lieferbar war, habe ich sofort Nägel mit Köpfen gemacht,
dass Chassis geordert und mir ein schönes Geburtstagsgeschenk gemacht.
Der Zusammenbau vom Chassis verlief ohne Komplikationen, alles passe dorthin wo es laut Anleitung hin sollte.
Selbst die Upgrades die ich gleich mit geordert hatte, die "TP High Clearance Skid Plate" und "Heavy Duty Edelstahl Links" passten auf Anhieb.
Selbst der nachgeorderte Overdrive für die VA. und der Panhard umbau klappte ohne dass irgendetwas angepasst werden musste.
Es musste auch nichts nachgeschmiert werden, überall reichlich Graphitfett vorhanden.
Als Antrieb habe ich mich für das HW Quikrun Fusion System mit 1800 KV & FOC entschieden.
Dies passte mit dem 12T Ritzel aus ‘m Baukasten und des 1mm Motor Spacer saugend zwischen Servo und Getriebe, (Es geht auch ohne den Spacer, ABER dann muss die Motorwelle gekürzt werden! Da hatte ich um 01:00Uhr in der Nacht, nicht die Nachbarn aus dem Bett scheuchen wollen)
da der Regler mit im Motorgehäuse sitzt, habe ich Platz im Chassis für andere Nickeligkeiten.. Mir schwebt da zb. eine Servowinde auf der Fahrerseite (links) vor, mal schauen wann diese lieferbar wird….
Als Karo kam der Toyota LC70 mit, hier versuche ich mal an einer Wechselkaro,
hier hatte ich noch die Sandfarbene Killerbody LC70 Karo liegen, die wird ja schon lange für den TRX4 angeboten.
Damals sollte diese irgendwann auf den SCX10, dass vorhaben wurde aber wieder verworfen..
Hier mal ein Blick auf meine Einkaufsliste:
Das BRX01 Chassis mit Toyota LC70 > BR8002
die TP High Clearance Skid Plate > TP/BRX001
die Heavy Duty Edelstahl Links > TP/BRX002
die Mini Servo Halterung > BRLC70100
der Schnellverschluss > BRLC7062
der Overdrive in der VA. > BR955040
der Panhard umrüstest Satz > BRLC7074
ein zusätzliches Miniservo > JX/PDI-HV1151MG
und die HW QR Fusion Combo > HW30120401
Das Chassis rundet noch ein SRT Servo (SRT W45) aus meinem Fundus ab.
Fehlen noch Stoßdämpfer und die Rad Reifen Kombination..
Bei den Stoßdämpfern habe ich die 90mm Yeah Racing Desert Lizard (DDL-090) in der Erprobung,
zur Zeit tüftele ich an der Konfiguration, welche Feder ich später wo verbaue..
Zum Thema Rad Reifen Kombi:
Die mitgelieferten Trennscheiben werden als Ersatzräder degradiert..
Angepeilt sind hier Reifen mit einem Durchmesser von 95 bis maximal 103mm auf 1.55er oder 1.9er Felgen, hier habe ich eine Vorgabe der SHERPA TROPHY, aber auch einen gewissen Spielraum, den mir das Chassis vorgibt, denn 106mm Reifen kuscheln am Rockslider/Trittbretter > (VM/D-AA17) & INNENAUSSTATTUNG!!
Da diese Dingo ähnlichen Verbreiterungen sehen am LC70 einfach kacke aussehen und sind mit 23cm Breite zu breit… Mal schauen, was mir hier noch einfällt, damit die Verbreiterung der Radhäuser nicht so auffällig ausfällt und ich im Vorgegebenen Maß von maximal 22,5 cm Breite bleibe..
Bilder gibt es später..