Taco Bell Umbau…

  • Es geht weiter, hab ja nu Zeit, C-bedingt und wir Ostern nu ruh haben!😉


    Karo hatte ich schon ausgeschnitten


    Seitenteile geschnitten


    Heckteile


    und mal Fenster markiert


    Markise mal angehalten ob’s so passt!


    Tür wird ausgeschnitten und mit Scharnieren wieder angeschraubt, Fenster werden mit klarer Lexan von innen verklebt, so ist erstmal der Plan.

    Axial Wraith, Axial SCX-10 III, Element Rc Knightrunner



    Prost Michi beer

  • Moin,


    hab das IFS-KIT mal drangeschraubt, gefällt mir! Stand zwar länger auf dem Schlauch, aber es hat geklappt, auch dank terra. Im gleichen Atemzug hat er auch neue Reifen bekommen auf die Org.-Felgen RC4WD Falken Wildpeak , das paßt sehr gut zusammen.




    Mit den Schrauben kommt das ganze echt gut rüber! Danke Akeem für die Inspiration!👍🏻


    Mit dem Aufbau gehts langsam voran, grad jetzt um die Zeit fehlt mir hier die Zeit. Teile sind alle soweit ausgeschnitten und müssen verklebt werden, wird werden.👍🏻

    Axial Wraith, Axial SCX-10 III, Element Rc Knightrunner



    Prost Michi beer

  • Mir ein bisschen zu klein, ich tendiere immer mehr zu der Kombi aus RC4WD 1.7" Stamped Steelies mit 1.7" RC4WD Falken Wildpeak bzw Dick Cepek Trail Country.

  • So der Taco hat mal wieder paar Updates bekommen!



    HW FusionPro mal schauen wie der sich macht.

    Des weiteren hat er Desert Lizard Dämpfer und das IFS Modifikation bekommen.


    Beim Camper Umbau bin grad bissl ins stocken gekommen, wird aber werden hab ja Zeit.

    Axial Wraith, Axial SCX-10 III, Element Rc Knightrunner



    Prost Michi beer

  • Ich wollte grad fragen wie es denn weitergeht....

    Naja jetzt im Sommer, habsch auch noch andere Prioritäten, da wartet ne italienische Diva, die bewegt werden möchte, gern grillen tuen wir ja auch noch🙈.

    Axial Wraith, Axial SCX-10 III, Element Rc Knightrunner



    Prost Michi beer

  • Doch gabs auch schon, sollen ja alle was vom schönen Wetter haben!🤣🤣

    Axial Wraith, Axial SCX-10 III, Element Rc Knightrunner



    Prost Michi beer

  • So, heut mal alles getestet.

    90mm DesertLizard machen ihre Arbeit sehr gut, bin zufrieden.

    Falken Reifen machen ihre Arbeit, relativ guter Grip, auf losem Grund haben die zu kämpfen, aber geht, auf Felsen und soweiter hat er guten Grip.

    Motor, herrlich der Fusion Pro 2300KV ist ne wucht, Power ohne Ende sehr feinfühlig, eine Empfehlung.

    IFS Kit verbaut, einwandfrei, Man bleibt nun nicht mehr so schnell an Wurzeln hängen und man kann nun auch besser über Sachen drüber rutschen ohne hängen zubleiben oder irgendwo dranhängen zubleiben.




    Klein Schaden gabs auch, am Querlenker oben ist das Gewinde rausgekommen, warum??🤷🏼‍♂️Entweder habe ich beim Einbau vom IFS Kit, das Gewinde so weit rausgedreht unbewusst, keine Ahnung. Wieder eingeschraubt und weiter ging’s.


    Axial Wraith, Axial SCX-10 III, Element Rc Knightrunner



    Prost Michi beer

  • FRUNZY


    Wie schwer ist denn dein Taco und welche Federn und welches Setup hast du denn in den Lizard“s ?

    Als wir ihn letztmals gewogen haben waren’s glaub 4,2kg.

    Vorn hab ich die mittlere Härte mit 100er Öl und hinten weiche mit 100er Öl, als Dropsetup.

    Die Weichen waren vorn zu weich, da ist er eingesackt, mit nem höheren Öl würd‘s wahrscheinlich besser, aber da hätte ich mit den Ölen experimentieren müssen! So paßt es mir.

    Axial Wraith, Axial SCX-10 III, Element Rc Knightrunner



    Prost Michi beer