Dem Daktari sein Willys Jeep

  • Wenn nicht gedreht wurde, fuhr der Daktari seinen Willys weil der Landrover wieder mal in der Werkstatt war......also die meiste Zeit :lol!!:


    So, nach dem ich mir jetzt den Hass aller Land Rover Fans auf mich gezogen hab :hammer: (hab doch auch einen im Fuhrpark :D) geht nun um den Afrika Willys.


    Ich komm direkt auf das Wesentliche. Der Willys sollte nicht militärisch wirken, die Räder sollten original bleiben und vor allem soll der Wagen nicht aussehen wie frisch vom Band.

    In einem Dorf in der Nähe vom Daktari wurde also lackiert. Und Rostschutz? Ohne Rost verkauft man keinen neue Lackierung :tanzen:.


    Der Wagen wurde also weites gehend zerlegt. Erst schwarz, dann weiß und dann das Muster. Kühler und Lampen auch schwarz. Die Lampen bekamen die Reflektoren silber und der Kühler wurde mit "dunkel Stahl" bepinselt. Das tolle an der Farbe ist, das wenn sie trocken ist, man mit reiben unterschiedliche Schattierungen bekommt. Lässt das dann realistischer aussehen.


    Die Sitzpolster wurden mit verdünnter Farbe und einen Dremel auf abgenutzt getrimmt. Dann kam der Rost. Echter Rost :uglyyeah:. Das Zeug wird aufgepinselt und nach dem antrocknen mit einem Aktivator behandelt. Nach ein paar Stunden....gewollter Rost. Ach, erklärt mal eurer Frau das ihr Rost bestellt und sogar dafür Geld für ausgegeben habt. Der Blick ist unbezahlbar :lol2:.


    Und danke an rollo1064 für den Tip mit den Dämpfer. Sieht viel besser aus! Einzig die Federn hab ich gekürzt, da der Willys viel zu hochbeinig stand.

    Ein bisschen Dekokram folgte und so steht er nun da....Ta-da



    Ich muss mir jetzt nur noch die Armaturen drucken und einen Fahrer platz nehmen lassen.


    Ein Willys ist wohl wie eine Modelleisenbahn. Richtig fertig wird der nie ^^

  • sieht Klasse aus der Willy!

    Und schon gibt es eine neue Farbvariante!

    Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5

  • Hallo Thorsten

    Ja mal was ganz neues.Coole Idee :)

    Was mir dazu noch einfällt.... so nen Klappsitz auf den Stoßfänger,wo von dort aus Tiere gefangen wurden.

    Dazu noch nen langen Stab mit Fangschlinge und hinten ein Tierkäfig drauf :jaja:

    Als Fahrerin dann noch ein Mädel im Sahra Style dazu :love:

    Bin schon wieder am träumen und würde gerne auch so einen basteln :lol: