Ein Cabrio Landy kann doch nicht schaden…

  • Servus zusammen,


    Ich habe mal in den kleinanzeigen eine alte recht runtergerockte Karo für sehr kleines Geld geschoßen.

    Damit Sie nicht zu sehr einstaubt, habe ich mir vorgestellt ich baue mir ein Cabrio daraus…..


    Nun ja es war erstmal nicht geplannt einen Baubericht darüber zu schreiben, aber ein bisschen geht ja immer. Als Chassis wird ein 3racing ex real dienen, davon gibt es später auch noch ein paar bilder.

    Das schwerste war wirklich der Anfang…was mache ich und wie fange ich an…???pillepalle

    Als Vorlage habe ich mir meine andere LAndy Karo (D90 neues Projekt, Heritage??) genommen und versucht den hinteren Teil zu übernehmen.

    Kleben, schneiden, schleifen, und Grundieren und so sieht das Gute stück schonmal aus.

    Welche Farbe der Gute bekommen soll steht noch nciht fest, auf jedenfall bekommt er Recaro Sitze, sind schon fertig gedruckt. Bis jetzt hat alles recht Gut geklappt, bis auf die kleinen spalten hier und da, aber schauen wir mal.

    Hier erstmal ein paar Bilder von der Karo, grundiert, geschliefen und jetzt Trocknen lassen…

    Jetzt kann ich erst Richtig sehen, wo noch feinarbeit fehlt.

  • Mr.Sweet

    Changed the title of the thread from “Noch ein Cabrio Landy kann doch nicht schaden…” to “Ein Cabrio Landy kann doch nicht schaden…”.
  • So ich bin grade an der auswahl der Farbe für aussen und da ist mir dieses coole Farbe ins Auge gesprungen,


    TS 55 Dunkel Blau, oder TS 15.....passt das für ein Cabrio?hmm natürlich mit Mattem Klarck pump

    Ich habe mich bis jezt immer an Matten und SeidenMAtte farben gehalten und jetzt sowas...

    Ich bin mir noch nicht so sicher wie so ein Cabrio Farblich aussehen soll, den eins ist ja sicher er wird

    nicht so bleiben und wie alle anderen Modelle wird die Karo etwas aushalten müssen!pardon

    Oder doch lieber TS 43 Racing Grün mit Mattem Klarlack?

    Oh hier noch eine Farbe gefunden AS 8??


    JA es ist etwas blau lastig, hatte ich noch nichthmm

    Habt Ihr Landys in den Farben??

  • Ich habe mal ein paar test Dosen bestellt, mal schauen.


    Ich Probiere mal diese Farbe aus Tamiya AS 19 Mittelblau sollte so in dieses Richtung gehenhmm


    Krass,das ist jetzt echt sehr schwierig, schwerer als sonst, oder doch klassich Dunkel Blau AS 8?


    schauen wir mal..

  • Nur als Vorschlag:


    Zwar kein Cabrio, aber die Farbkombi hat auch was. Tamiya Nebel-Grau und Weiß, jeweils in matt.

    Das Eckige muss ins dreckige.

    Mein Fuhrpark:

    Jeep Wrangler auf Freeman Chassis

    Landrover D90 auf 3Racing Ex Real Chassis

    Losi Super Rock Rey 1/6

    Kyosho Javlin (restaurierter Optima) Chassis ist wohl noch von Ende der 80er

  • Nur als Vorschlag:


    Zwar kein Cabrio, aber die Farbkombi hat auch was. Tamiya Nebel-Grau und Weiß, jeweils in matt.

    Super Vorschläge, das Grau ist ja immer schick:thumbup:



    Wow auch ein Cabrio sehr schön gemacht:respekt:, sehr cool und welche Farbe ist das? Super Idee mit der Belton Farbe, die Grundierung am Cabrio ist auch von Belton, wäre passend.

    Oh man das ist echt schwierig, es gibt so schöne Vorbilder und Farben.