FMS (alter) Jimny LJ50 1/6

  • Na der LJ hat wenigstens scalige Blattfedern ,die ich beim Willys schmerzlich vermisse.

    Vorsicht bei der Höherlegung handelt es sich um einen Umbau der Blattfedernaufnahme von unter der Achse auf über die Achse ,da sollte man unbedingt die Einfederwege anpassen (durch Anschläge begrenzen) sonst sind die Federn schnell dauerhaft verbogen.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

  • Das liegt an der gesperrten Achse, die will auf Vortrieb immer geradeaus fahren. Beim rückwärts fahren wird sie geschleppt und darum stärker eingeschlagen.

    Da kannst du nix machen. auf losem Untergrund ist es etwas besser, aber da schiebt das Fahrzeuggewicht wieder geradeaus.

    Viele Grüße

    Frank,


    Nichts ist unmöglich,

    nur morgens meine Frisur.

  • habe mir einen neuen Überrollbügel machen müssen , der originale ist bei zusammenschrauben gebrochen

    und einen Tankdeckel habe ich dann auf montiert.

    Und eine Auspuffattrappe

  • Meiner durfte heute einmal an die frische Luft :cheers:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Peter

    :eek: SCX 10 GLK, Kyosho DRX, Ultima db, HPI FLUX Truggy 1:8, HPI Sprint 1, Gmade Sawback, Solo Pro Black Hawk,Thundertiger AH-1W Cobra, KDS 450, Blade MCPX, UMX Sbach, Parkzone Trojan T-28, Alphajet 64mm EDF, F-86 50mm EDF, A6 Intruder 50mm EDF :jaja: