Moin zusammen,
bisher hatte ich mich immer mit "hast eh schon genug, wohin damit?" gewehrt, aber letztens war er wieder bei Tamico im Angebot, ich hab' durch die anderen Modelle eh reichlich Axial-Teile in Reserve, also - da ist er nun:
Ich erspare euch mal den Baubericht nach Kit-Inhalt sortiert an dieser Stelle, denn - wird sich vermutlich wie fast jeder andere auch bauen, es wird hinterher nichts besonders Ungewöhnliches dabei heraus kommen. Elektronik ist halbwegs festgelegt, das Dig-Servo (SX107) hatte ich direkt dazu bestellt, ein Corally OC-27 für die Lenkung ist im Zulauf, ein Novak Rooster Crawler liegt noch in Reserve, und die 2S-Lipos mit 1800 mAh aus meinem Losi Mini-8ight DB passen genau in die kleinste Einstellung des Akkufachs. Bleibt die Frage nach dem Antrieb, da muss ich nochmal tief in den Motorkeller gehen und einen passenden Jahrgang finden...
Sieht eh so aus, als ginge der Baufortschritt hinten los: Diesmal wird zuerst lackiert, und dann alles zusammengepuzzelt - dann habe ich den für mich schwersten Teil hinter mir .
Die Reifenfrage wird noch ein Thema. Ja, Hyrax oder deren Klone sollten funktionieren, aber - damit fährt ja schon gefühlt jeder herum. Axial Trepador oder die alten Ripsaws würden ein schönes Axial-Paket ergeben, aber - über den Trepador habe ich nichts wirklich gutes gehört, und die Ripsaws sind gar nicht mehr so leicht zu finden. Unter 120 mm Durchmesser wäre nett, falls das Endergebnis doch Capra-Cup-kompatibel werden sollte und ich einem Veranstaltungsort näher kommen sollte, insofern würden Jconcepts Ruptures vermutlich gut funktionieren, wären aber leicht zu groß. Im Moment schwanke ich zwischen Landmines und RC4WD TSL Bogger - kann sich aber morgen schon wieder ändern.
Vielleicht kann ich auch endlich mal die 2.2er Alu-Beadlocks verwenden, gegen die sich Losi Rock Rey und Axial Ryft standhaft gewehrt haben, nur das macht die Reifenwahl nicht viel unkomplizierter.
Egal - irgendwas wird irgendwann fertig sein. Und für die Capra-Fahrer wird es vermutlich nicht spektakulär neu. Danke trotzdem für's 'reinschauen
Gruß
Derk