Mein zweiter B36 Ural wird zum B16 REO Tankwagen

  • Oder zu sowas ähnlichem vermutlich. :D


    Gestern hatte ich ja hier WPL B36 Ural 6x6 oder ich jetzt auch. schon berichtet das der Zweite hieraus...



    ...noch etwas Zuwendung braucht. Macht aber nix, so eine defekte Empfängerplatine kostet nicht die Welt und ist schon geordert. Außerdem gibt es mir Zeit den geplanten Umbau vorzubereiten, zu planen und vorsichtig zu beginnen.


    Mit Dave hatte ich deshalb heute lange und zähe Verhandlungen ob ich denn nun das REO Fahrerhaus wieder zurück bekomme. Lang deshalb, weil der Kerl immer einnickt.


    Irgendwann war er dann im Tausch gegen ein B36 Häuschen damit einverstanden und das REO Exemplar konnte zerlegt und gereinigt werden.


    Da ich jedoch mit dem Regal beschäftigt war, liegt es erstmal dort und wartet auf den Einsatz. Schließlich musste ein weiterer Stellplatz geschaffen werden.



    Nach dem WPL Reo ist auch definitiv Schluss mit irgendwelchen Neuerwerben. Zuvor müsste erst was anderes weg. Absolut kein Platz mehr und schließlich wollen ja auch alle gefahren werden.


    Der Startschuss für den WPL Reo ist also hiermit erfolgt.:D

  • KaiW

    Äääää, nö.:lol!!:


    Gerade habe ich noch schnell das neue Fahrerhaus zur Probe montiert. Schließlich lag es fast 1 Jahr im Freien und da war ja auch ein schöner Winter dabei. Aber es passt, somit gibt es noch zwei Bildchen.



  • KaiW


    So scalig wie du, baue ich nicht. Meiner wird grober.:D

    Muss gestehen, dass ich bei meinem im Vergleich zum Ural auch festgestellt habe, dass er etwas zu filigran fürs Gelände ist. Also einfach mal drauf los und schauen was er kann, wie beim Ural, ist nicht. Zudem hatte meiner ja nur die kleinen Akkus wegen dem Soundmodul, nach relativ kurzer Zeit war die Spannung soweit unten, dass der Empfänger in den Failsafe geht. Habe ihn daher rückgerüstet mit dem normalen, kleinen Motor und die Metall Komponenten in ein neues Projekt verpflanzt :D Ich berichte in Kürze

    Sorry für den Exkurs, will sagen, „grob“ macht mehr Spaß im Gelände beer

  • Ich wäre vorsichtig damit den Wpl Ural scale zu nennen.

    Die Angabe des Maßstab ist bestenfalls mit den Worten "der Hersteller glaubt der Maßstab ist..." Zu interpretieren.

    Deshalb kann man auch meiner Meinung nach nicht scale bauen.

    Und nun habe ich genug "dummgeschwätzt".


    Und nun bitte Bilder vom Umbau lass uns nicht solange schmoren was Du vorhast, sonst sind das Popcorn und Bier leer. :lol2:


    Gruß Jens

  • Der Maßstab liegt da auch eher so im 1:18er Bereich. 1:16 wäre ziemlich großzügig bedacht. :D

    Frontantrieb ist Hexenwerk! :twisted:


    instagram: spookys_rc_toy_box




    The Mountain Goats 

  • Man kann zumindest die Modelle mit einigen Details schon recht „scale“ aufwerten. Der Ural ist finde ich von Grund auf schöner/mehr detailliert als der Reo. Mein Kommentar bezog sich auf meinen „Reo“ :bier:

    Der Maßstab liegt da auch eher so im 1:18er Bereich. 1:16 wäre ziemlich großzügig bedacht. :D

    Ja, hatte mal grob nachgemessen und bin auch bei ca. 1:18 gelandet.

  • KaiW


    So scalig wie du, baue ich nicht. Meiner wird grober.:D

    Sollen wir Dich jetzt Grobi nennen? :aetsch::lol:

    :aetsch::lol!!:


    Und nun bitte Bilder vom Umbau lass uns nicht solange schmoren was Du vorhast, sonst sind das Popcorn und Bier leer. :lol2:


    Gruß Jens

    Ruhig, ganz ruhig Jens, die Teile befinden sich doch noch im Anflug.:D


    Der Maßstab liegt da auch eher so im 1:18er Bereich. 1:16 wäre ziemlich großzügig bedacht. :D

    Ich glaube einem bestimmten Maßstab kann man die Kleinen eh nicht zuordnen. Wenn ich meinen GAZ, den IHC, den Ural und den Reo nebeneinander stelle, hat glaube ich jeder davon eine eigene Interpretation eines Maßstabes.pardon


    Aber toll finde ich alle 5, rechne ich den Toyota noch dazu.

    Gruß Michael

    Edited 3 times, last by RC80Driver: Ein Beitrag von RC80Driver mit diesem Beitrag zusammengefügt. ().

  • Nöpp, alles gut. Meine Baustelle steht ja gerade still und so füllt sich mein Beitrag. Dann kann ich irgendwann sagen: Mensch, klasse, schon 20 Seiten voll.rofl


    Passt schon, gehört ja zum Reo und dein Grill ist toll.:thumbup: