Xerun Axe550L R2 FOC 3300kV in TRX6

  • Hallo,


    Ich würde gerne die Hobbywing Xerun Axe 550L R2 in meinem Traxxas TRX6 verbauen.

    Da es die Combo nur mit 3300KV gibt und die Welle 5mm hat, stellt sich mir die Frage nach einem passenden Ritzel mit 32DP. Könnt Ihr mir einen Tipp geben?


    3300KV sind halt viel und ich möchte keinen Rennwagen aus dem TRX6 machen.


    Oder sollte ich besser die 540L R2 mit 2100KV nehmen?


    Viele Grüße

    Harald

  • ScoutII

    Hat das Label von Traxxas auf Sonstige geändert.
  • Was willst du denn mit der 3300 Combo? Willst du einen Speedrekord mit dem 6x6 aufstellen. 2100kv sind doch vollkommen ausreichend, selbst da kannst noch ein kleineres Ritzel drauf machen.


    Grüße Jörg

  • mir ging es eher um die 550er Motorgröße für die schwere Karre. Die 3300KV sind das Problem, ja.

  • Ich hatte die 540er v1 1800kv in meinem 6er, das fahren und die Geschwindigkeit waren OK. Jedoch hat sich der regler immer kurz abgeschaltet, sobald man vom Gas ist und das Modell in die dragbrake rollte. Ich glaube das die Combo zu schwach für das Gewicht von knapp 5,5kg ist. Nun hab ich wieder den 1080 mit holmes hobbies 550 27t drin und bin zufrieden.

  • ich fahre mehrere Xerun und Fusionssets von Hobbywing, unter anderem das 2100er Set im Defender, dieser hat aktuell knapp über 5kg und der Motor hat immer in allen Lagen und Situationen genug Leistung, mit der Dragbrake steht das Gerät an jeder Steigung wie festgedübelt und auch die Endgeschwindigkeit ist mehr als genug.

    Das BEC mit 4A reicht auch für starke Lenkservos, ich kann dir das 2100er Set empfehlen!, damit machst du nichts verkehrt und bist bestens motorisiert...