Traxxas Slash 4x4 Ultimate by Guden

  • So, heute die letzten Teile getauscht und jetzt bin ich schlauer was die Qualität dieser HaunQi 727 Teile angeht.


    Bis auf die Lenkung ist alles brauchbar. Etwas ungünstig ist halt, dass beim Motorhalter noch etwas nachgeholfen werden muss, aber dafür ist er auch gute 27 Euro günstiger als sein baugleiches Original.


    Achsteile passen wunderbar, steht den Teilen von Traxxas in nichts nach.


    Lenkung hat 2 Probleme:

    1. war die Kontermutter für die Feder des Servosaver ruck-zuck von ihrem Gewinde befreit

    2. Die Lagersitze haben zu viel Spiel



    Daraus resultiert sehr viel Spiel in der Lenkung, was mir nicht gefällt.

    Ich werde es beim Fahren noch testen, aber ich denke hier werde ich doch auch auf GPM umrüsten.


    Im direkten Vergleich ist die Lenkung von GPM doch Welten besser, aber eben auch teurer.



    Fazit: Kauft euch unbesorgt die Achsteile, den Motorhalter wenn ihr etwas Bastelgeschick habt, und die Lenkung lasst ihr besser sein.


    Solche Teilekits gibt es aber auch von Injora: klick-klick. Ob die Qualität dann besser ist? Keine Ahnung...




    LG

  • Bin gestern mit meinem 4x4 VXL Slash ca. 15 Minuten über einen Schotterparkplatz geheizt. Bei Reinigen ist mir aufgefallen, dass die hinteren unteren Querlenker total rauh gestrahlt wurden. Auch Teile des Stoßdämpfers (wo der untere Teil der Feder aufliegt) haben ordentlich gelitten. Gibt es irgendein Teil was diese Teile vor Steinschlag schützen könnte, Abweiser, Spritzlappen oder Ähnliches?

    1:10 Fuhrpark: Traxxas Chevy Blazer K5, Traxxas Slash 4x4 VXL, Arrma Vorteks BLX 3S, WPL D12, WPL D42, WPL C74, Absima Khamba, AMX Rock Crosstrail, 1:7 Traxxas UDR Fox Edition, 1:8 Absima Ford Bronco

  • Für den Stampede 4x4 gibt's Arm Guards (Traxxas Nr. 6732 vorne, 6733 hinten) - m.W. haben Stampede und Slash 4x4 dieselben Querlenker (3655), daher sollten die Guards auch passen?


    Danach sind diese natürlich sandgestrahlt... ;)