Scale-Trpohy-Harz 2021 Termin 18.9. 2021 Austragungsort: Timmenrode

  • Auch in diesem Jahr wird es wieder eine Scale-Trophy-Harz geben!


    Anmeldungen

    Bitte nochmal prüfen, ob das Fahrzeug dem aktuellen Regelwerk entspricht, bzw. so hergerichtet werden kann und dann bitte ein PN an mich mit folgenden Informationen:

    - Forenname (wenn nicht Mitglied bei Rockcrawler, dann Name)

    - Fahrzeug , normal 4x4 oder LKW (ab 240mm Breite) , Anzahl der Achsen)



    Die Lokation ist diesmal wieder Timmenrode!

    https://www.google.de/maps/pla…8m2!3d51.77317!4d11.00681


    Wir treffen wir uns um 10:00 Uhr am Parkplatz


    für alle gilt das Reglement und erlaubt es, mit jedem Original-SCX-10-Chassis-Fahrzeug und analog anderer Hersteller teil zunehmen! (keine Crawler, wie Capra oder Wraith) Es gibt eine Neuigkeit für die Freunde der "schmalen Spur" : Fahrzeuge mit einer Achsbreite unter 220 mm bekommen ein Handycap von 1,5 - also anstrengen!

    LKW´s mit einer Breite von unter 240mm mit 2 oder mehr Achsen können natürlich teilnehmen, bekommen aber kein Handycap.

    Auch wenn zwingend auf die Winde nicht bestanden wird, ist es ratsam eine zu haben, ob zur Fahrzeugsicherung, Bergung oder zur Überwindung von Hindernissen!!



    zum 2021 ergänztem Regelwerk --> Scale-Trophy-Harz das Regelwerk



    mindestens 4...6 Stunden Fahrzeit ist zur rechnen - also ausreichend Akkus mitnehmen

    Teilnahmegebühr sind 5,-€ je Teilnehmer (Kinder unter 12 Jahren - kostenlos), diese wird vor Ort entrichtet. Von dem Beitrag wird Verbrauchsmaterial, sonstige Kosten beglichen und die Pokale gekauft.


    Aufgrund der Gegebenheiten, die so eine Scalewanderung in einem natürlichen Gelände mit sich bringt, ist KEINE Verpflegungs- und Getränkeversorgung möglich.

    Das Gebiet ist sehr ursprünglich und nicht ganz ungefährlich, darum können Jugendliche unter 16 Jahren nur teilnehmen, wenn sie durch die Eltern beaufsichtigt werden, aber auch sonst ist Vorsicht geboten!

    Die Strecke ist im westenlichen ein "Rundgang" von ca. 3...5 Km, - Notwerkzeug, Akkus und die leibliche Versorgung sollten also mitgeführt werden.

    Festes Schuhwerk und dem Wetter angemessene Kleidung wird empfohlen!


    Service - Kontakt : 0178 1436 786 Michael (Mi56weis)


    und es gilt: wer, warum auch immer, an diesem Treffen teil nimmt, tut dies ausdrücklich auf eigenes Risiko! Die Ausrichter dieses Treffens haften nicht für Schäden egal welcher Art. Mit der Anmeldung zum Treffen erklärt sich der Teilnehmer mit dieser Regelung einverstanden.


    ...und zum anheizen und für die, die nicht wissen, was sie erwartet:

  • bestätigte Teilnehmerliste (bitte nicht kopieren und eigenständig erweitern - bitte siehe oben per PN an mich anmelden)


    1. Cornel Ortak LKW 6x6

    2. Crawlerman 4x4

    3. Marc Melcher 4x4

    4. Mark Melcher Dad 6x6

    5. Mark Melcher Mom 4x4

    6. Mi56weis 4x4

    7. Glaenzi312 4x4

    8. Sascha P. 4x4

    9. Tjark Dell 4x4

    10. Quicksilver 4x4

    11. Jonas 4x4

    12. Robin 4x4

    13. Johannes Weitzel LKW 6x6

    14. Couchi 4x4

    15. Couchi Frau 4x4

    16. Quicksilver Christian 4x4

    17. Daniel Henke 4x4

    18. Henke 2 4x4

    19. Henke 3 4x4

    20. Henke 4 4x4

    21. Henke 5 4x4

    22. Sven S. 4x4

    23. Pitti71 4x4

    24. Ole911 4x4

    25. Jannik Hucke 4x4

    26. 10 G. OFFROAD 4x4 LKW

    27. Michael Pleitz 4x4

    28. Eisenberger 4x4

    29. Christian K. 4x4

    30. ROCKABILLY 4x4

    31. Dagon 4x4

    32. Gonzo 64 4x4

    33. Ricky 4x4

    34.

    35.



    Die Nachrückerliste ist abgearbeitet.

  • ...so langsam füllen sich die Reihen. Der Plan auch aus der Erfahrung heraus ist, das Teilnehmerfeld so um die 35 Anmeldungen zu schließen. Bitte aber weiter anmelden, denn es gibt eine "Nachrückerliste", weil erwartungsgemäß bereits gemeldete Teilnehmer absagen.

    Ansonsten freut mich die rege Beteiligung und die Vielzahl an"Wiederholungstätern" .

    Lasst und wieder auf eine tolle Veranstaltung freuen mit anspruchsvollen Sektionen und jeder Menge Spaß auch für die, die keinen Pokal mit nach Hause nehmen !

  • wie sieht es denn eigentlich mit den Teilnehmerfahrzeugen aus; soweit schon fertig? oder wir noch fleißg gebastelt?

    Dass eine Ergänzung des Regelwerkes wieder Chancengleichheit herstellen soll ist bei allen angekommen? Gemeint ist, dass die “Schmalhanse“, also die Fahrzeuge unter 220 mm Achsbreite ein Handycab von 1,5 bekommen, also jeder Fehlerpunkt das eineinhalbfache zählt (100 Fehlerpunkte sind in der Bewertung 150), denn die Tore sind für alle gleich breit - 270 mm

  • o.k. - meinte aber auch, dass man mal ein Foto einstellen sollte...

    hier ist mein Teilnehmerfahrzeug, nicht optimal für die Scalepunkte, denn es ist eine Lexanhütte :oops:, aber die Räder sind mit 110 mm Durchmesser noch im Limit. Spiegel und Scheibenwischer aber fehlen noch ;)

  • Hallo miteinander.

    Dies sind unsere beiden Fahrzeuge. Die eine oder andere Modifikation wird sicher bis zum Start noch erfolgen.



    Glaube eins habe ich in meiner 4 monatigen Modellbau/fahrkariere schon recht zügig gelernt, so ein Modell ist nie fertig 😁

  • Hallo.

    Ich freue mich schon auf die Trophy.

    In dem Gelände war ich schonmal allein unterwegs, und das hat echt Spaß gemacht.

    Dort mit so einer Gruppe zu fahren, wird bestimmt toll.


    Ich bin im Moment dabei , mein Auto an die Regeln anzupassen.




    Ich habe mir jetzt Räder in 110 mm besorgt, allerdings fallen die 2mm größer aus.....

    Bislang bin ich die aber noch nicht Probe gefahren. Vom Gefühl, so beim Anfassen überzeugen die mich noch nicht.


    Als nächstes kommt auch noch eine Seilwinde und dann sollte das Auto startklar sein.


    Gruß Sven

  • Mein 90 Defender ist schon mehrfach bei der STH angetreten.

    Im Moment hat er einen großen "Wartungsstau" also steht noch eine große Durchsicht an.



    Die Berliner freuen sich schon riesig auf die STH und auf das Gelände am Hamburger Wappen.

    Dort zu fahren ist schon ein Traum und dann noch bei der STH 2021 mit vielen Gleichgesinnten.


    Grüsse an alle

    die Berliner

  • Wünsche euch viel Spaß, wäre gerne mit dabei. Habt da ein klasse Gelände ausgesucht.

    War im Juni dort im Urlaub am fahren. Nicht das erste und nicht das letzte mal!




    Gruß Thomas ... bleibt gesund!

    # wir bleiben daheim


    Wraith - AX10 - SCX10 II - ROC Willys Jeep - Zetros 6x6 (@next) - TRX4

    YouTube = Willy&Tom

  • Hallo alle zusammen,

    Es ist wieder soweit. Micha veranstaltet seit ein paar Jahren die STH. In der ersten Zeit war ich noch dabei und habe ihn unterstützt. Leider lässt es der Beruf nicht mehr zu. Aber vllt. gibt es aber doch eine Möglichkeit mal wieder mit Gleichgesinnten (euch) zu quatschen.

    Wir (meine Frau und ich) haben in Gernrode einen Gasthof übernommen. Ca. 15min von Timmenrode.

    Vllt. habt ihr ja Lust nach der Trophy zu uns zu kommen und euch zu stärken bevor es in die Heimat geht.

    Wir haben uns auf Schnitzel eingeschossen. Im Falle es kommen viele von euch, hat meine Frau eine kleine aber feine Karte zusammen gestellt. Etwas günstiger wie normal.

    Sollten es nicht viele werden, ist auch normal a' la carte kein Problem mit mehr Auswahl.

    Vllt habt ihr ja Lust den Tag bei uns ausklingen zu lassen.

    Ich würde mich freuen.

    Bitte meldet euch bei mir das wir wissen wer kommt.


    Danke

    Harzer
    Offroadfreunde


    Offroadcult im kleinen Maßstab



    MfG Oliver



  • ...damit ist doch wenigstens dafür gesorgt, dass die Teilnehmer nicht hungrig nach Hause fahren müssen, allemal die, die von weiter weg kommen :cheers: - ich bin dabei - nehme die Sülze mit Bratkartoffeln - esse ich für mein Leben gern und bekomme sowas zu Hause nicht :no:

  • OLI87

    Danke für das Angebot

    Ich bin mit einem "Oberförster" dabei!



    Hier noch ein Bild meines "Wettkampfgerätes"!

    Grüße aus Berlin
    René


    Und immer 1 mm Luft unter der Achse!!! :jaja:

  • Marco 4x4 ist auch schon aufgerückt - Teilnahme bestätigt


    an dieser Stelle gleich auch der Aufruf an all die jenigen, die bereits wissen, dass sie am Termin nicht teilnehmen werden/können, weil irgendwas anderes ansteht - bitte vergesst dann auch nicht abzusagen - andere würden sich freuen.

  • so, ich war gestern mal im Gelände, um die Sektionen festzulegen. Diese werden sich auf einen recht kleinen Teil der Geländemöglichkeiten beschränken, sodass wie auch im vergangenen Jahr die Fahrer eigenständig zur nächsten Sektion ziehen können; sonst ist aufgrund der hohen Beteiligung die Durchführung im angedachten Zeitfenster nicht möglich.

    Die Wetterprognose ist hervorragend: trocken bei bedeckt bis sonnig um 19 Grad. Null Regenrisiko. Hoffen wir, dass es so bleibt.

    Gestern gegen 13.00 Uhr war allerdings der Parkplatz komplett belegt; es gibt aber Ausweichmöglichkeiten.

    Sollte jemand bereits wissen, dass er nicht teilnehmen kann, wäre es an der Zeit, mir eine PN/ email zu senden und den Teilnehmerplatz zur Verfügung zu stellen.

    Ja dann freuen wir uns mal auf ein teilnehmerreiches Treffen :cheers: (im Moment rechne ich mit mehr als 35 Teilnehmern) :headbang:

    Gesucht werden noch Wertungsrichter! golly

    Wer sich hier einbringen möchte: bitte eine PN an mich (wird von mir bestätigt) und der Hinweis, dass diese sich bitte schon gegen 09:30 Uhr einfinden.