OXFORD & CAMBRIDGE FAR EASTERN EXPEDITION (Baubericht der beiden Series One Overland’s)

  • Nee …


    Ich habe aus einem PS Stück einen Rohling ausgeschnitten und ihn dann passend geschmirgelt.


    Hatte nichts anderes ?


    Die Löcher sind später fast komplett verdeckt.


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • Moin,


    sehr Chic was du da baust...gefällt mir.

    Mal bei Dmax rein geschaut durch zufall ?

    Da sieht man den Originalen mal kurz im Bild in der Werkstatt und in einem Video auch ganz kurz durch Bild fahren.


    https://dmax.de/sendungen/die-…ofis/1963er-land-rover-i/


    Grüße Jens

    RC4WD Defender 90 Pickup, Defender 90 MST, Defender 90 Camel Trophy MST, Axial SCX10 Mighty, Unimog 1300L Binford Rally-UNIMOG,, Toyoto Land Cruiser 70,


    Scale-Crawler-Freundeskreis-Bergisch-Land

  • Frohes neues Jahr wünsche ich noch.... Ich habe endlich mit der Serie 1 angefangen.

    Hier ist ausser Chassisarbeiten und Karobefestigung (hinten) allerdings noch nicht so viel passiert. Aber immerhin...



    Gruss Torsten

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Schön, dass Torsten auch am Start ist ?

    Das kann die Kreativität nur befruchten.


    Torsten hat eine andere Stoßstange montiert, diese sieht deutlich scaliger aus.


    Ich habe noch die Stoßstange (unten) von RC4WD, die kommt meinen Vorstellungen deutlich näher.


    Jetzt "nur“ noch den Alu-Gebürstet-Look zaubern.


    Grüße ?


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

  • Oha, dabei war das nur die Stossstange die gerade greifbar war....


    Und gebuerstet ist meine nicht, nur schlecht lackiert!

    Gruss Torsten


    Der Grat zwischen Spaß haben und festfahren ist verdammt schmal

  • Und gebuerstet ist meine nicht, nur schlecht lackiert!

    Du musst das anders formulieren:


    "Du hast Stunden gebraucht, bis du diesen realistischen Look hinbekommen hast!" ?


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Tommytomtom ()

  • Nachgebessert


    Stoßstange und Griffe provisorisch angebracht.



    Besser ☺️

    Grüße ?


    "Nur ein Landy ist ein Landy. Alles andere sind nur Geländewagen."

    LRE Land Rover Expedition THE HEARTBEAT OF ADVENTURE
    Tommytomtombei YouTube

    Einmal editiert, zuletzt von Tommytomtom ()