MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: Landaulet)

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: ein Volvo für alle Fälle)“ zu „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: ein Golf für alle Fälle)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Reinhard, Chris, Klaus & Richi :love:


    Der Volvo war nicht euer Freund - vielleicht findet ihr den Golf besser:







    Diesmal hab ich direkt die Datei aus dem alten Forum heruntergeladen und mit der samsungeigenen App hochskaliert und magisch "schöngerechnet" 8)


    Hier die Grunddatei:



    Und nochmal die bearbeitete Datei ohne Volldarstellung:



    Ich bin zufrieden, auch wenn es etwas mehr Arbeit ist :jaja:




    @all : Modellautos wegwerfen ist keine Option, auch wenn es vielleicht die falsche Marke ist.

    Verschenken ist besser, denn man kann trotz Schmutz immer noch damit spielen.

    Heute auf dem Flohmarkt hatte ich ein paar Exemplare im Auge, aber nur 5 Euro dabei :lol:


    Staub ist eine ganz schlimme Sache - sogar die Hülsta-Vitrine im Wohnzimmer mit allerlei Abwehrmechanismen ist nicht gefeit pardon

    Zum Glück dauert es bei der länger, bis ich feudeln muss :whistling:


    Gruß Ralph

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: ein Golf für alle Fälle)“ zu „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: ein Brawn, der alle nass gemacht hat)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Heiko, Reinhard & Richi :love:


    Um nicht heute schon wieder einen Pick-up zu bringen, hab ich einen Überraschungs-Champion für euch:









    Zitat von MB-Tuner

    Hier mal ein Formel 1 aus 2009, Driver Jenson Button. Das Modell ist ein Tameo Bausatz und der Bau geht so ziemlich leicht von der Hand, verhältnismäßig wenig Schleifarbeit und das Lackieren geht auch ohne Probleme da alles weiß/Mattschwarz und derer Rest wird mit Decals gemacht


    Gruß Ralph

  • Die Überraschung ist dir gelungen Ralph! :jaja: Hätte nicht mit einem F1 und schon gar nicht mit einem Brawn!


    Schöner Formel 1 Renner und den Untergrund hast Du gut gewählt!


    Ich wollte ja eigentlich vorletzte Woche noch zum Autódromo International do Algarve fahren aber irgendwie war da das Wetter recht feucht ... Ok, das nächste Mal. ^^

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: ein Brawn, der alle nass gemacht hat)“ zu „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: Aufschneiderei)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Reinhard, Walter & Richi :love:


    Von den nächsten vier Modellen gibt es leider nur jeweils zwei Bilder, aber die haben es in sich:










    Eigentlich wollte ich ja die Cabrios im Winter zeigen, aber die vier Autos passen einfach so gut zusammen 8)




    takanata : Danke, dass du trotzdem einen Daumen dagelassen hast. Darum gab es von mir auch ein Herz statt einem Daumen <3


    alpenkraxler : Wolfgang kannte ich noch gar nicht, als die Fotos entstanden sind.

    Wir waren auch schon zweimal auf dem Automotodrom Grobnik, aber nur als Zuschauer :whistling:


    Glasi : Vermutlich sind das Decals, weil es mit dem Pinsel bestimmt nicht so exakt wird :jaja:


    Gruß Ralph 🤧

  • So ein Opel Rekord als Pickup ist für seine Zeit auch heute noch eine Augenweide.

    Sag mal, hattest du nicht schon mal so einen Pickup hochgeladen, nur war der in einer 2farbigen Lackierung hmm

  • Ralph L.

    Hat den Titel des Themas von „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: Aufschneiderei)“ zu „MB-Tuners Umbauten in 1:43 (Diese Woche: Landaulet)“ geändert.
  • Vielen Dank @ Reinhard, Richi, Klaus & Walter :love:


    Dass die Opels gefallen hab ich mir fast gedacht. Immerhin mehr Daumen als bei meinen drei verrückten Engländern 8o


    Heute eine noch ungewöhnlichere Karosserievariante:








    Der A8 hat kurz gemuckt und schon war ein Teil des Dachs weg :lol:


    Glasi: Es gibt jedenfalls einen Pick-up, aber ob ich den schon vorgestellt hab ... pardon



    Auf die Schnelle hab ich nur ein Cabrio in den Weiten des Threads gefunden :jaja:


    Gruß Ralph


    PS: Morgen bin ich mit den größeren Modellen spielen, drum schon heute der Beitrag vain