Reely Free Men 2.0 Neu

  • Auch nicht schlecht...

    Gruß Hoffy


    Wer meine CAD Spielereien zum Drucken finden möchte, suche nach "shapeways hoffys-rc-parts" und werde bei google fündig...

  • Für Einsteiger find ich den top. Hatte schon den FM1 und war sehr zu finden damit. Man kann sicher was draus machen, die Karo bekommt man bei KA gut los, alles andere kann man sicher günstig optimieren.

  • Wenn man die Datenblätter vom Free Men Pro und Free Men 2.0 vergleicht dann hat der 2.0 mit seinen Portalachsen gerade mal 6 mm mehr Bodenfreiheit. Auch nicht der Hit.

    Ja "Bodenfreiheit", wahrscheinlich unter der Chassisskid gemessen?...
    Sonst, Portale die weniger bringen als alle anderen... Bietet neue Möglichkeiten ohne selbst zu bauen, ums mal so zu formulieren.


    Was ja heißt, wenn man davon ausgeht, dass die Portal die üblichen ~12-14mm Höhe bringen, dass die nicht einfach nur drunter geschraubt wurden, sondern man das Chassis selbst schon ein bischen durchdacht hat... Also, zumindest da, wo man abgekupfert hat.
    Etwas aus dem Fenster gelehnt, ja ich weiß, aber denkbar...



    Nachtrag:
    Auf dem Bild siehts aber schon nach relativ "normalen" Portalachshöhenmaß aus...

  • Hab mal ein Vergleichsbild der Reifen gemacht, kam mir nämlich direkt bekannt vor....evilgrin

    Danke für die Info. :cheers:


    Da bin ich ja mal gespannt wie die sich schlagen werden. Die Reifen vom FM1 waren ja eher schwach. :jaja:

  • Hab das Bild nur nochmal groß gemacht und leicht aufgehellt. Sagen will ich damit nichts.

    Was genau da zu sehen ist wissen die Free Men Fahrer/Kenner besser als ich.

  • Karo grottig... dies so, jenes bla... Hey Leute, wo bekommt man zu dem Kurs denn etwas Ähnliches?


    Das FreeMan-Chassis hat sich doch schon längst bewährt, jetzt halt mit Portalachs-Aufsätzen.

    Ich finds gut :jaja:


    Und auch wenn das optisch jetzt (wirklich) nicht der Reißer ist, so tut sich doch auch in der unteren Preisklasse was.

    Ich halte normalerweise nicht viel von Reely, aber gerade kommt es mir so vor, als ob sie ihre Hausaufgaben machen.

    Wie lange sind die jetzt im Crawler/Scaler-Segment? ;)



    LG

  • Da schaut man aber direkt ins Lager.Nix was vor direktem Schmutzangriff schützt.

    Könte man aber auch ein Deckelchen drüber kleben.

    Vorn würde Mich die C Hub konstruktion viel mehr intressieren.

    Was bedeutet RC Trailriding? Ganz klar:Zerkkratzt von Dornenbüschen,von Zecken gestochen,kniend im Bach von Spaziergängern belächelt immer auf der Jagd nach dem Abenteuer in 1:10!:D


    Auch unterwegs off und on road auf Suzuki Samurai und Beta Alp

    Einmal editiert, zuletzt von traildriver ()

  • Warum sind es unterschiedliche Preise? 199,- lt. Prospekt von Post 1, 229,99 lt. Conrad Internetseite....

    Wow,das wäre doch was. Vllt gilt das Prospekt erst ab morgen oder Montag oder nur in der Filiale? Kannst ja mal nachgucken.

    Weil einen FreeMen für unter 200€, und dann noch das neue Model, das wäre schon was in diesem Frühling.

  • Warum sind es unterschiedliche Preise? 199,- lt. Prospekt von Post 1, 229,99 lt. Conrad Internetseite....

    Vielleicht Modellbauclub Spezialpreis? Der Ausschnitt ist aus der Clubzeitschrift wenn ich das richtig verstanden habe.

    Genau, das hab Ich aus der neuen CMC Zeitschrift gestern abfotografiert, gibt da oft bisschen bessere Preise.