Achtung , neuer Fakeshop im Netz https://spielwaren-guenstig4you.de

  • Ich denke eher , ich mach nen Termin beim berlinski und mach da ne schöne Vater & Sohn Tour draus. Sind ja knapp 95km und das ist es mir wert. Nix sparen , klotzen :headbang:

  • Also ich weiß ja nicht was ein Fake Shop noch machen muss damit er auffällt.hmm


    Nur Vorkasse, Adresse mit .de am Ende, Bezahlung aber auf ein IBAN Konto mit ES am Anfang?


    Spätestens bei "Vorkasse" wäre ich wieder weg.


    Diese Zahlungsmethode habe ich vor Jahren einmal gewählt bei einem Carrera Shop aus Berlin. Lieferdauer war unter aller Kanone, von 4 Autos 3 falsch, Reaktion auf Mails nach der Bestellung seeeeeehr zäh.


    Seitdem gilt für mich, wer als Händler kein Paypal anbietet, kann mich mal. pardon

    Gruß Michael


    Derzeitiger Fuhrpark: Siehe Avatar.;)

  • Ich denke eher , ich mach nen Termin beim berlinski und mach da ne schöne Vater & Sohn Tour draus. Sind ja knapp 95km und das ist es mir wert. Nix sparen , klotzen :headbang:

    Oha, eine 180° Wende auf der Hochachse. Ruhig Brauner, nicht von einem extrem ins andere verfallen.


    Schau erst im Inet nach was der überhaupt alles am Lager hat, sonst fährste u.U. umsont dahin und machst Frustkäufe.

  • Spätestens bei "Vorkasse" wäre ich wieder weg.


    Diese Zahlungsmethode habe ich vor Jahren einmal gewählt bei einem Carrera Shop aus Berlin. Lieferdauer war unter aller Kanone, von 4 Autos 3 falsch, Reaktion auf Mails nach der Bestellung seeeeeehr zäh.


    Seitdem gilt für mich, wer als Händler kein Paypal anbietet, kann mich mal. pardon

    Ähnliche Erfahrung hab ich mal mit nem Plattenladen gemacht...

    5 CDs bestellt, Vorkasse Überweisung gezahlt, nach 4 Wochen 2 CDs bekommen mit nem formlosen "der Rest kommt nach", weitere 2 Wochen gewartet, Telefon gar nicht, Email einmal die Woche.

    In Woche 10 hab ich gefragt ob wir den Rest per Anwalt klären wollen und hab dann auch weitere 2 Wochen später mein Geld wieder gehabt...

    Aber das war auch um 2002 rum, da gäbs noch weitaus weniger Möglichkeiten im Netz...



    Find Vorkasse durchaus Okay, wenn der Rest halt auch passt.

    Aber wenn andere Zahlungsoptionen aufgeführt, aber nicht auswählbar sind, ist doch schon was faul. Jeder seriöse Händler listet doch nicht auf, was er nicht anbietet.


    Und letztendlich ist jede Bestellung im Netz eigentlich Vorkasse... Machen wir uns nichts vor :lol:

    ... Performance based on Tamiya ...

    Grüße Ce / Kev

  • Da gebe ich dir recht. Paypal ist auch Vorkasse. Vielleicht mal 14 Tage Zahlpause aber das ist zwischen Paypal und dem Besteller. Da hat der Verkäufer nix mit zu tun.

  • Was ich grad nicht verstehe, wenn es doch schon Anzeigen gegeben hat, wieso ist der Laden noch immer erreichbar?


    Selbst der einfältigste Winkeladvokat müsste doch auch erkennen das hier etwas faul ist ?!?

  • Wirst vermutlich recht haben. Gibt ja genug Aluhütchen Träger da draußen die sich Ihr recht auf freie Verblödung erstreiten wollen.


    Ich hoffe nur die Warnung hier und im anderen Thread schützt den ein oder anderen vor einer teuren Erfahrung.

  • Was ich grad nicht verstehe, wenn es doch schon Anzeigen gegeben hat, wieso ist der Laden noch immer erreichbar?

    Das ist ganz einfach und auch gut so. Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat. Und da gehört es nun mal dazu, was weder eine Anzeige noch ein Verdacht, und so er auch noch so begründet, ausreicht, um einen Laden zu schließen oder ähnliche Maßnahmen. Da gehören Beweise dazu bzw ein ordentliches Verfahren. Mal etwas überzogen dargestellt, ich würde dich als Mörder anzeigen. Da wärst du sicher froh, dass nicht sofort Maßnahmen folgen.

  • Was ich grad nicht verstehe, wenn es doch schon Anzeigen gegeben hat, wieso ist der Laden noch immer erreichbar?


    Selbst der einfältigste Winkeladvokat müsste doch auch erkennen das hier etwas faul ist ?!?

    Das Problem ist auch das Internet. Die Website wird sicher nicht auf einem Deutschen Server liegen, eher irgendwo im Ausland wo Deutsche

    Behörden so gut wie keinen Zugriff haben. Was will man da machen... Nichts außer Warnen Warnen und nochmals Warnen. Möglich ist auch

    das die Betreiber nicht mal in Deutschland leben.


    Aber wer genauer Interesse hat kann sich gerne den SWR Bericht anschauen. Da wird alles sehr genau Erklärt.


    https://www.youtube.com/watch?v=CgkRkFjCtMg


    Ich habe meine Handvoll RC Läden bei denen ich schon lange Kunde bin, und ich kaufe ausschließlich bei denen.



    Grüße Andreas