Achtung , neuer Fakeshop im Netz

  • Bei Amazon werden TÄGLICH mehrere tausend Fake-Shops gelöscht.


    Mittlerweile werden viele automatisch neu generiert, es gibt solche Shops für Kleidung, Schmuck, Parfüm etc.

    das was man am meisten sucht.


    Lieber etwas mehr Geld und per PayPal und noch besser per Trusted Shops (rückchecken!!)


    Lieber an einem Tag ein Feigling als den Rest vom Leben Tod. :D

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

    Einmal editiert, zuletzt von Isno ()

  • Gruß Thomas

    Alter, wenn Der die in die Finger bekommt sind se Tod Alter, ausgerottet, ne gesprengt. :lol2:

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Ich denke eher , ich mach nen Termin beim berlinski und mach da ne schöne Vater & Sohn Tour draus. Sind ja knapp 95km und das ist es mir wert. Nix sparen , klotzen :headbang:

  • Also ich weiß ja nicht was ein Fake Shop noch machen muss damit er auffällt.hmm


    Nur Vorkasse, Adresse mit .de am Ende, Bezahlung aber auf ein IBAN Konto mit ES am Anfang?


    Spätestens bei "Vorkasse" wäre ich wieder weg.


    Diese Zahlungsmethode habe ich vor Jahren einmal gewählt bei einem Carrera Shop aus Berlin. Lieferdauer war unter aller Kanone, von 4 Autos 3 falsch, Reaktion auf Mails nach der Bestellung seeeeeehr zäh.


    Seitdem gilt für mich, wer als Händler kein Paypal anbietet, kann mich mal. pardon

  • Ich denke eher , ich mach nen Termin beim berlinski und mach da ne schöne Vater & Sohn Tour draus. Sind ja knapp 95km und das ist es mir wert. Nix sparen , klotzen :headbang:

    Oha, eine 180° Wende auf der Hochachse. Ruhig Brauner, nicht von einem extrem ins andere verfallen.


    Schau erst im Inet nach was der überhaupt alles am Lager hat, sonst fährste u.U. umsont dahin und machst Frustkäufe.

    Rainer

    Menschenrechte anstatt rechte Menschen!!

    Das Passwort für das Leben ist: Humor

    Die Presse muss die Freiheit haben, alles zu sagen, damit gewisse Leute nicht die Freiheit haben, alles zu tun.

  • Rainer, klar guck ich vorher was der da hat. Bin doch nicht bleede :lol!!:

    Manchmal schon , geb ich zu. :aetsch:

  • Spätestens bei "Vorkasse" wäre ich wieder weg.


    Diese Zahlungsmethode habe ich vor Jahren einmal gewählt bei einem Carrera Shop aus Berlin. Lieferdauer war unter aller Kanone, von 4 Autos 3 falsch, Reaktion auf Mails nach der Bestellung seeeeeehr zäh.


    Seitdem gilt für mich, wer als Händler kein Paypal anbietet, kann mich mal. pardon

    Ähnliche Erfahrung hab ich mal mit nem Plattenladen gemacht...

    5 CDs bestellt, Vorkasse Überweisung gezahlt, nach 4 Wochen 2 CDs bekommen mit nem formlosen "der Rest kommt nach", weitere 2 Wochen gewartet, Telefon gar nicht, Email einmal die Woche.

    In Woche 10 hab ich gefragt ob wir den Rest per Anwalt klären wollen und hab dann auch weitere 2 Wochen später mein Geld wieder gehabt...

    Aber das war auch um 2002 rum, da gäbs noch weitaus weniger Möglichkeiten im Netz...



    Find Vorkasse durchaus Okay, wenn der Rest halt auch passt.

    Aber wenn andere Zahlungsoptionen aufgeführt, aber nicht auswählbar sind, ist doch schon was faul. Jeder seriöse Händler listet doch nicht auf, was er nicht anbietet.


    Und letztendlich ist jede Bestellung im Netz eigentlich Vorkasse... Machen wir uns nichts vor :lol:

  • Da gebe ich dir recht. Paypal ist auch Vorkasse. Vielleicht mal 14 Tage Zahlpause aber das ist zwischen Paypal und dem Besteller. Da hat der Verkäufer nix mit zu tun.

  • Was ich grad nicht verstehe, wenn es doch schon Anzeigen gegeben hat, wieso ist der Laden noch immer erreichbar?

    Das ist ganz einfach und auch gut so. Wir leben zum Glück in einem Rechtsstaat. Und da gehört es nun mal dazu, was weder eine Anzeige noch ein Verdacht, und so er auch noch so begründet, ausreicht, um einen Laden zu schließen oder ähnliche Maßnahmen. Da gehören Beweise dazu bzw ein ordentliches Verfahren. Mal etwas überzogen dargestellt, ich würde dich als Mörder anzeigen. Da wärst du sicher froh, dass nicht sofort Maßnahmen folgen.

  • Was ich grad nicht verstehe, wenn es doch schon Anzeigen gegeben hat, wieso ist der Laden noch immer erreichbar?


    Selbst der einfältigste Winkeladvokat müsste doch auch erkennen das hier etwas faul ist ?!?

    Das Problem ist auch das Internet. Die Website wird sicher nicht auf einem Deutschen Server liegen, eher irgendwo im Ausland wo Deutsche

    Behörden so gut wie keinen Zugriff haben. Was will man da machen... Nichts außer Warnen Warnen und nochmals Warnen. Möglich ist auch

    das die Betreiber nicht mal in Deutschland leben.


    Aber wer genauer Interesse hat kann sich gerne den SWR Bericht anschauen. Da wird alles sehr genau Erklärt.


    https://www.youtube.com/watch?v=CgkRkFjCtMg


    Ich habe meine Handvoll RC Läden bei denen ich schon lange Kunde bin, und ich kaufe ausschließlich bei denen.



    Grüße Andreas

  • Moin,

    interessanter Weise sind aktuell die Preise da plötzlich genauso, wie überall anders auch.

    Ich bin auch vor ein paar Wochen auf den Shop gestossen, weil ich nach einem günstigen Sherpa gesucht hatte.

    Da mir das alles etwas merkwürdig vorkam, habe ich zuerst mal den Test gemacht , indem ich die maximale Anzahl des Artikels, 100 Stück,

    eingegeben habe. Und oh Wunder, ich konnte 100 Stück zu ca. 22000 Euro bestellen.

    Also kurz eine Mail geschrieben, ob ich mir den Artikel auch Abholen und bar bezahlen könnte. Habe natürlich nicht erwartet,

    das ich Antwort bekomme. Aber tatsächlich nach ca. 1 Woche kam doch eine Mail. Ja, ich könnte mir den Artikel auch im Aussenlager abholen.

    Und ich wurde darauf hin gewiesen, da ich ja ein Neukunde wäre, das es dafür nochmal einen tollen Rabat geben würde.

    Auf meine Frage nach der Barzahlung wurde nicht eingegangen. Die Mail war in fehlerfreiem Deutsch geschrieben und mit einem Deutschen Namen Timo Soundso (genauen Namen habe ich leider vergessen) unterschrieben.


    Und zuerst sah man im unteren, grauen Feld mit dem Impressum und Versandangaben "Truspilot" mit der vollen Anzahl an Sternen.

    Nach einiger Zeit stand und steht jezt genau an der selben Stelle nur etwas zu einer Sicheren Datenübertragung.


    Also, Finger weg !


    Gruss, Andreas

    "Wenn ich mal keine Zeit zum nachdenken habe, bin ich kompliziert. Und sonst auch."

    Und was ich noch sagen wollte: die Erde ist eine Scheibe !!!

  • Moin,

    ich bin auch per google auf diesen Shop gestoßen; habe die Angaben im Impressum, AGB und Widerruf geprüft und kam auch zu dem Schluss, dass da irgendwas nicht stimmt, weil keine Namen oder Verantwortlichen genannt sind.

    Und wieder hat sich der "Expertenrat" bewahrheitet, dass man allein beim günstigen Preis schon misstrauisch werden sollte......

    Bin froh, dass ich nicht drauf reingefallen bin. Über die Anzahl der Betrogenen wird man wohl nichts erfahren.....