Achtung , neuer Fakeshop im Netz

  • Tach zusammen.

    Beim surfen im Internet bin auf einen neuen Shop aufmerksam geworden durch die recht günstigen Preise bezüglich des trx4 Fuhrparks.

    Hier mal ein link dazu , falls es erlaubt ist. :scratch:

    https://spielwaren-guenstig4yo…Crawler-blau-RTR/SPI72099

    434,50 für den defender in rtr mit Akku und Lader. Das ist verdammt günstig , dachte ich mir. Leider keine Bezahlung über PayPal möglich. Erst dachte ich dass der Name im Impressum was mit lili modellbau zu tun hat. Nein hat er nicht , das habe ich schon recherchiert.

    Mir geht's darum , ob jemand mit diesem Shop schon Erfahrungen sammeln konnte und wenn ja , ist der Shop vertrauenswürdig. Ich bin da etwas skeptisch. Zahle immer gern mit Paypal. Aber überweisen ist immer so eine Sache. :/


    Ich hoffe , der fred ist in der richtigen Rubrik. Falls nicht , bitte dahin verschieben. Danke.


    Gruß Mark

  • Es sieht sehr komisch aus, hab die Adresse mal bei Google maps eingeben, und da kommt ein riesiges Geschäftshochhaus bei raus...


    Wirkt alles ein wenig komisch... Ich würde die Finger davon lassen...


    Hab die Lilis Spielzeugladen GmbH mal im Handelsregister gesucht...


    Und tada, kein Eintrag gefunden...



    Ich lege mich fest, meiner Meinung nach ein Fake Shop

  • Vom Traxxas und RC4WD Großhändler Hoeco kam vor 5 Tagen schon eine Warnung:


    ACHTUNG Betrugswarnung!

    Wir warnen vor der Website "spielwaren-guenstig4you.de" - weder die UID, noch die weiteren angegebenen Daten sind gültig! Bitte vertrauen Sie nur seriösen Fachhändlern und seien Sie bei derart unüblichen Preisen besonders vorsichtig!

  • Ich würde dort nicht kaufen.


    Trusted Site Siegel ist Freeware. Die GmbH existiert nicht.



    https://www.unternehmensregist…7F34D3AF94C2D0E04.web04-1


    Im Schnitt kostet das Set 590 Euro, das sind gute 160 Euro mehr. Ich habe auch weiter nichts über diese Firma im Internet Gefunden.

    Die werden wahrscheinlich auf Vorkasse Zahler warten, alles andere wird wohl nicht beliefert werden.


    Ich persönlich würde nichts bei der Firma kaufen...



    Grüße Andreas

  • Ja , ich danke euch für eure Mühen. Dann ist dieser Shop gestorben für mich.

    Danke euch , dass ihr mich vor nem fatalen Fehler bewahrt habt. :thumbup:

    Dann zum Berlinski demnächst. :lol!!:

  • Aber schon krass, dass man mit nem ähnlichen Symbol zu seriösen Shops auftritt


    zu Kayhobbies

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Land Cruiser 10

    Hat den Titel des Themas von „Erfahrungen mit nem neuen Händler“ zu „Achtung , neuer Fakeshop im Netz https://spielwaren-guenstig4you.de“ geändert.
  • Titel ist hoffentlich ok so. Ansonsten bin ich für Tipps und Anregungen zur Verbesserung des Titels dankbar.


    Gruß Mark


    Ich find es krass , dass Google sowas nicht kontrollieren kann. Kann man sowas nicht direkt platt machen ?

    Einmal editiert, zuletzt von Land Cruiser 10 () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Land Cruiser 10 mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Wenn ich was sehr günstiges finde, ist mein 1. Schritt Impressum und obs ne direkte Kontaktmöglichkeit gibt, danach Suche im Netz nach dem Shop.


    Wenns dann gar 50% unter Durchschnitt liegt, schau ich mir die Seite meist nicht einmal an ;)

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • hi


    Hab gerade mal getestet in dem Shop und hab mir einen Sandero in den Einkaufswagen.

    Akzeptieren nur Vorkasse alles andere wo zur Auswahl steht ( Klara, Visa, Rechnung, Nachname ) ist nicht möglich.

    Das ist wohl die beste Bestätigung das der Laden Fake ist.

  • Ich find es krass , dass Google sowas nicht kontrollieren kann. Kann man sowas nicht direkt platt machen ?

    Vor einer Weile bin ich auch mal auf einen Fake-Shop gestoßen, über die Google Shopping-Suche. Recherche ergab dann Fake und 1-2 Tage später war der Shop auch nicht mehr bei Google zu finden.


    Wobei ich gerade auch an Beispiel anders herum hatte: Teichpumpe für 2/3 des sonst üblichen Preises gefunden. Per PayPal gezahlt, Paket erhalten und alles gut. Hatte mich schon drauf eingestellt, mein Geld über PayPal wieder holen zu müssen.

  • Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Gruß Thomas

  • Falls gewünscht kann ich zum Shop und auch zu anderen Verdachtsfällen gerne eine Handelsregisterabfrage machen. Einfach eine PN an mich.


    Gruß, Uwe