Ein GOX mit der Nr. 231 auf GMade GS02

• Hallo

Nachdem ich mich gestern den ganzen Nachmittag mit der Elektrik im Auto rumgeschlagen habe ist das Chassi jetzt fahrbereit.

Die ersten Probleme traten bei der Positionierung der Empfängerbox auf, Lenkservokabel zu kurz, Empfängerkabel vom HW 1080 sehr knapp :aufreg:.

Also Anschlüsse verlängern, danach Regler programmieren, kein Problem aber dann die Knüppelwege einlernen hat ne gute Stunde gedauert:wut:

Letzendlich läufts jetzt.

So sieht es jetzt aus

Die erste Testfahrt auf meinem Basteldachboden wahren schon sehr vielversprechend enormen Lenkeinschlag :thumbup:.

Ich bin gespannt wie der sich im Gelände verhält.

LG

Richard

Manche Leute können alles, aber nichts richtig. Ich kann nichts, das aber richtig.

Wenn´s schnell gehn soll, mach langsam.

• Hallo

Es ist nicht viel passiert in der letzten Woche.

Die hinteren Dämpfer wurden auf Unterflurbetrieb umgestellt.

Damit wird die Ladefläche frei und die Ausschnitte für die Radkästen können kleiner ausfallen

Die Karo vom RCX auseinander genommmen

Leider passt das mit der Kabine nicht so wie ich mir das vorgestellt habe, der Innenraum ist mit Technik ausgefüllt

Also wird da nur eine Halbatrappe eingebaut, die Ladefläche wurde ausgeschnitten um sie tiefer zulegen

Ladefläche mit Hilfsrahmen

Und eingeklebt

Weiter gehts im nächsten Post

Manche Leute können alles, aber nichts richtig. Ich kann nichts, das aber richtig.

• Und weiter gehts

Der Postbote hat in den letzten Tagen noch einige Kleinigkeiten gebracht

Die nötigen GOX Aufkleber

4 kg Winde

Und Innenkotflügel

Das wars für diese Woche, jetzt gehts zum Dienst, das ganze WE Spätschicht :kotz:

LG

Richard

• Hallo

Ist ja schon etwas Zeit verstrichen seit meinem letzten Bericht, aber jetzt hat sich ein bischen was getan.

Die Pritsche ist fast fertig.

Beim ersten Scratchbau ist es etwas schwierig die richtige Reihenfolge der Bauschritte zu koordinieren, da muss man öfter Teile wieder entfernen und neu machen.

Das ist schon anders als Bausätze nach Anleitung zusammen zu kleben.

Jetzt mal einige Bilder des Bauvortschritt

Als erstes die Überflüssigen Öffnungen in den Fendern geschlossen

Den Pritschenboden an die Fender angepasst

Auf dem Chassi

Von Innen, da müssen noch einige Löcher gestopft werden

Das muss alles noch geschliffen und schön gemacht werden

Die letzten Öffnungen von Innen sind geschlossen

Verarbeitet werden Polistyrolplatten und geklebt wird mit Aceton, größere Löcher und Spalten werden mit Raspelschnipsel vom Polistyrol und Aceton gefüllt.

Bilderkoninget für diesen Post verbraucht, weitergehts im nächsten.

• So, jetzt noch 2 Bilder vom Bauzustand bis jetzt

Mal den alten Pritschenboden eingelegt

Schon mal eine Standprobe für die Ausrüstung

Die Kabinenrückwand wurde auch schon verschlossen

Die Pritsche und die Kabine werden getrennt auf dem Chassis befestigt,

Pritsche wird über die Fender am Chassis verschraubt und die Kabine entweder mit Möbelschnapper oder Magnete.

Das wärs für heute.

LG

Richard

• Hallo Richard,

schön wieder was von Dir zu lesen, da haste aber schon ganz schön viel Arbeit gehabt. Bin gespannt wies weiter geht!

Grüße aus dem Münsterland - Reinhard - und jetzt :) stolzer Besitzer eines Honcho :) und Chevy Blazer K5

• Hallo Richard,

schön wieder was von Dir zu lesen, da haste aber schon ganz schön viel Arbeit gehabt. Bin gespannt wies weiter geht!

Das war auch eigentlich so nicht geplant, aber wenn man erst mal angefangen ist kann sich sowas leicht verselbstständigen, aber das kennst du ja mit deiner Gartenstrecke.