Derbes Spiel bei SSD Knuckles/C-Hubs

  • Bei Modellbau Fischer, sollte aber wohl vom Händler her egal sein, oder?

    Oder war ich nicht gemeint?

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Ich meinte eigentlich den Threaderstellerpardon

    DAS ja n Ding :eek:


    Wieso wackelt bei Dir nix? Find ich grad sehr unverschämt :-) Verkauf mir Deine Hülsen :lol!!:


    Also bei dem Satz waren ja Schrauben samt Hülsen dabei UND eine Zusatzpackung Schrauben/Hülsen hatt‘ ich ja auch noch bestellt. BEIDE das selbe Problem.


    Bei kayhobbies (at)

    War der einzige der in der EU glaub ich.


    Der steht für Montag auf meiner Tel. Liste, da sich SSD anscheinend nicht melden mag.

  • Ich hab auch einen Satz SSD knuckles für meinen Element, die wackeln wie ein kuhschwanz. Das nervt ziemlich, aber hätte noch keine Muße das Mal zu analysieren.

  • Bei meinem hab ich von Kyosho auch die Rückmeldung, dass es normal wäre und man damit leben muss.


    Naja, mal schauen, evtl. bekomme ich es durch bessere Lager und andere Achsen verbessert, Lager sollen ja eh nicht so gut sein, da nicht abgedichtet ;-)

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • Denke nicht das andere Lager Abhilfe schaffen......



    Kenn ich ja auch gut,das Geschlackere,in so

    einem Fall schmier ich den äußeren Kugellagerring

    very dünn mit Sekundenkleber ein und drück es in die

    Fassung/Passung.


    Der Überschuss Seku wird so außen am Rand abgestriffen

    und das Lager sitzt......



    Vorteil gegenüber Loctite,-man spart sich das erhitzen,

    -zum wieder auseinander,geht meist mit sanfter Gewalt

    da Sekundenkleber Metall nicht verschweißt......läßt

    sich dann auch rückstandslos wieder abblättern.






    Gruß,Andi.

    Net z`fui übas Leba denga,-l`bnd kuma da eh nima aus.......


  • Kann ich mir auch nicht so recht vorstellen, vielleicht ist es auch unternehmerisches Kalkül. Wo zu viel Spiel ist, ist der Verschleiß meistens nicht weit.... Nunja, Geld kann man gut mit Ersatzteilen verdienen :oops:


    Hast du mal c-hub und knuckle gemessen? Mich würde mal das Spiel interessieren.

  • Grad noch ne Antwort von Kyosho bekommen, könnte meinen ja neu lagern (natürlich auf meine Kosten), evtl. wirds dann ja besser ;-)

    „Nutzen Sie den Tag. Ob Sie es glauben oder nicht, jeder von uns in diesem Raum wird eines Tages aufhören zu atmen.“ — Robin Williams

    „Mich beunruhigt nicht, dass sie meine Ideen stehlen. Mich beunruhigt, dass sie keine eigenen haben.“ — Nikola Tesla

  • ... als SSD Produkte auf den Markt kamen waren die richtig gut ! Aber mit der Zeit wurden die immer schlechter was die Maß Genauigkeit angeht !

    Heute würde ich mir nichts mehr von SSD kaufen ! Auch wenn mache Dinge echt interessant

    sind ! :(


    Lieben Gruß

  • Also ich hab viel SSD und kann das bis jetzt so nicht bestätigen :scratch:

    Gerade die Felgen sind immer noch genial :love:

    Klar ich hatte auch schon mal schwund.

    Aber gemessen an der Qualität anderer Hersteller find ich SSD immer noch top:jaja:

    Was ist denn nun mit dem Lagersitz?

    Liegts am Lager oder am Aluteil?

    Das Spiel zwischen Hub und Knuckle sollte sich durch minimales Kürzen der Hülsen minimieren lassenpardon

  • Also der Messschieber sagt 0,35mm auf der einen und 0,45mm auf der anderen Seite.

    Hört sich wenig an, aber ihr habt ja gesehen was es bewirken kann.


    Hab jetz auch keine Lust mehr da drauf. Die Hubs, Knuckles u Weights werden wieder verkauft.


    Der eine Lagersitz ist auch mit anderen Lagern (Neu) minimal größer.


    Morgen kommt neue Ware und die bleibt dann so lang drin bis meine Vanquish Achsen wieder lieferbar sind.

    Und um SSD mach ich ab jetzt einen Bogen. Da sind ja die Ali Express Achsen genauer gearbeitet fie

  • Ich habe gerade vor kurzem komplette Diamond Trail King Achsen aufgebaut und da passt alles perfekt, wie ich von SSD gewohnt bin.

    Achsgehäuse, Achsen, CHubs, Knuckles...

    Auch das Trail King Kit ist vergleichbar mit dem VS4-10 von VP, was die Qualität angeht.


    Ich hatte bisher einmal ein unfertiges Gewinde in einem Alu Linkhalter für die AR44. Sonst war alles von SSD in top Qualität und ich habe echt viel davon pillepalle:)


    Ich hoffe dein Fall bleibt eine Ausnahme..

  • Wenn so ein Lagersitz zu groß ist tu ich Plastikfolie drauflegen und das Kugellager mit der Plastikfolie in den Lagersitz drücken, überstehendes abgeschnitten und inneres durchgestoßen. Nichts geklebt und jederzeit sauber wieder demontierbar. Plastikfolie von Zipbeutel werden ja bei den vielen Kleinteilen eh immer in verschiedenen Stärken mitgeliefert.