Ideen und Anregungen für ein LCG Performance Chassis

• Wie soll er denn deiner Meinung nach aussehen ??? Wie eine flachbrünstige Elfe??? Funktionieren muss das Ding in erster Linie wie er aussieht spielt im Prinzip überhaupt keine Rolle

Ja bei einen LCG Crawler da steh ich auf flachbrüstige Elfen, bei einem Scaler sind mir DD Elfen dann doch lieber.

Für mich sieht der erste Entwurf von Rolling Stone super aus! Und den möchte ich dann auch gerne bestellen.

Beim derzeitigen Frame hab ich das Gefühl er möchte zu viel Ideen auf einmal in den Rahmen einbringen, die nicht unbedingt von ihm kommen.

• :lol2:so so Doppel D also :lol!!:

Na meine Idee war ja nur oben die Dämpfer Aufnahme ein wenig zu verändern bzw a paar mm nach hinten zu verschieben aber wie ich geschrieben hab" so würd's ich machen " :) der Rest war bzw ist ja e super :bier:

• Mal eine Handskizze für nen powerwagon mit Käfig. Könnte man mit 2 Titan Stangen oder dieser Bremsleitung sicher realisieren

Ich gehe das ganze Thema nochmal in Ruhe an. Die Fremdideen sind ja gut. Nur weiß ich aktuell nicht wie es nachher harmonisch aussehen soll. Muss ja auch als Eisdielen Poser herhalten.

Das Original Konzept hat sich zumindest am Gletscherschliff super geschlagen. Selbst eine blutige Anfängerin ist damit super klar gekommen.

• Selbst eine blutige Anfängerin ist damit super klar gekommen.

Dann hast nach paretoprinzip schon gewonnen!

Mach die Änderungen dann nicht so extrem, bei den Stoßdämpferaufnamen vielleicht 2/3 Bohrungen dazu schauen wo du etwas entschlacken kannst...

Wenn du möchtest, dann schick mir dein dxf, ich schmeiß es bei mir in der Firma ins CAD lass es mal redern....

• ich denke, ich verstehe schon was er meint. das dingen soll in sich "geschlossen" wirken. bin aber auch der überzeugung, zuerst kommt funktion und dann aussehen!!^^

• hier war mal wieder jmd. so schlau direkt von der seite zu fotografieren. so könnt ihr schön abpausen. BD ist eine Gspeed/Procrawler kopie aus GB

• hier war mal wieder jmd. so schlau direkt von der seite zu fotografieren. so könnt ihr schön abpausen. BD ist eine Gspeed/Procrawler kopie aus GB

"So schlau..!" War dann wohl ich, Danke für die Blumen 🤣👍💪

Jetzt könnten wir noch Kopie definieren. Mein Gekko chassis ist komplett anders, Gspeed keins da zum Vergleich und optisch am nächsten drann ist Brazzin...

Chassis kommt aus NL

"So schlau..!" War dann wohl ich, Danke für die Blumen 🤣👍💪

Jetzt könnten wir noch Kopie definieren. Mein Gekko chassis ist komplett anders, Gspeed keins da zum Vergleich und optisch am nächsten drann ist Brazzin...

Chassis kommt aus NL

geht um style/design/skidneigung daher "kopie". das flatgekko c23 ist dabei eine frechere kopie des gspeed, da gabs sogar nen großen skandal

achte aber drauf bei herstellern die du unterstützen möchtest nur seitlich/verzerrt zu fotografieren. ist dir bestimmt schon aufgefallen dass das alle so machen

• Ich glaube die grobe Grundstruktur wird bei fast allen Chassis ähnlich sein. Es gibt wahrscheinlich kaum etwas zu verbessern mittlerweile, zumindest nicht so stark, dass der eine ein Dreieck und der andere einen Kreis baut.

• Ich bin da Lichtjahre von Profi entfernt, glaube aber es ist auch schwer da das Rad neu zu erfinden. Zum Foto hab ich mir keine Gedanken gemacht.. wer kopieren will kopiert, klar macht es das so vielleicht etwas leichter 🤔

Kenne den BDMann auch nur über das Schreiben. Der ist ok (klar will er auch damit Geld verdienen), hat eigene Ideen und ist für mich preislich einfach interessanter als ein USimport von Gspeed obwohl ich schon gerne eins hätte aus purer Neugier... Gekko ist auch deutlich teurer, was jetzt besser ist kann ich nicht sagen. Gekko ist auch noch Baustelle...

• grobe Grundstruktur wird bei fast allen Chassis ähnlich sein.

Ja schon, nur weil es mich immer noch so aufregen tut: das ist eine Schweinerei, jeder der die überteuerte Ungarn Kopie kauft ist selber Schuld

Selber Schuld ist relativ, bin offen für gut und günstig. Handwerklich wäre ich in der Lage mir ein Chassis aus einer Platte "auszuschnitzen" aber das ist natürlich ein ziemlicher Zeitaufwand mit Säge,Feile,Bohrmaschine (einfachem Werkzeug...) und selbst das kann und hat nicht jeder.

Die Preispolitik ist sicher bei vielen Produkten (im Crawlerbereich) fragwürdig, könnte man aber nahtlos auf viele Produkte des täglichen Bedarfs übertragen.