Land Rover Minerva TT 80 von 1952 / klein karens Traum wird in 1:8 wahr...

  • Also beste Genesung wünsche ich in den Norden.

    Wie immer dauert es ja bis alle ihre Plätze, inklusive Getränke und Popcorn, eingenommen haben.

    Wir können warten. Wir haben Zeit. Wir wollen uns überraschen lassen. Wir wollen alle dazulernen.

    Gruß vom Weißwurst Äquator.

  • hi Olaf,

    Heute habe ich nichts gemacht.

    Die Kriegsverletzung hat zu viel gemuckt.

    was sagtest du am Telefon: 4 Wochen von vornherein krankgeschrieben!:jaja:


    Da hatten die keine Modellbautätigkeiten eingerechnet, sondern RUHE!:aufreg:


    Also dann mach jetzt mal schön langsam, das junge Gemüse kann warten, oder evtl. selber bauen!


    Gruß und gute Besserung


    Thomas :knutsch::knuddel:

    Termine 2020____Unsere Projekte
    Horsepower sells cars, torque wins races, and there is no substitute for cubic inches.
    Es gibt Dinge, die man nicht unbedingt braucht. Wege zum Beispiel.

    Live fast and free one day at a time! Because thers no garranty on tommorow!

  • Und keine Arbeiten die einen Narbenbruch provozieren. Hat mein Väterchen geschafft, heißt: alles noch Mal aufmachen, neu zusammenflicken... Auch nicht lustig. Klein Karen kann ja noch was warten, kriegt nen Dauerlutscher Lolli- Test und nach negativem Ergebnis kann sie ja mit Maske und Abstand eine Videoschalte mit Oswald veranstalten...

  • Gute Besserung Olaf, erhol Dich!

    Dafür hast Du noch etwa vier bis fünf Wochen Zeit.... :knuddel:

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Heute ist mir die richtige Farbe über den Weg gelaufen...

    Dupli Color Next / Madrid, entspricht RAL 3002


    Verstärkung im Bulkhead und Abdeckung der Radläufe sind eingeklebt


    Zur Versteifung die ersten Bodenplatten eingeklebt


    Alles einmal grob durchgeschliffen


    Hier muss Dr. Emel nochmal ran

  • könntest du bitte diesen kleinen Teile für die Frontmaske noch mit drucken?

    Ja, die werden auch noch konstruiert.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock


  • Ödeldödel, tze, das Gitter wurde mit gehärtet und in der rechten Kante fehlte wieder ein Stück, welches ich versucht habe zu flicken.


    Ich versuchs morgen nochmal mit langsamer drucken.

    Alle sagten immer das geht nicht, dann kam jemand der das nicht wusste und hat es einfach gemacht!


    :tanzen:Du kannst dein Leben weder verlängern, noch verbreitern, nur vertiefen. :tanzen:
    Gorch Fock

  • Was für ein Glück!

    Hute nachmittag kam schon mit der Post der Rahmen!

    Das waren aber mal sehr schnelle Chinesen....


    Da liegt das gute Stück für kanpp dreißig Euro, die sich gelohnt haben, schon auf dem Tisch.


    Die Achsen sitzen nach einigem Gefummel und Getrickse schon auf richtigem Radstand


    So gefällt mir das...


    Schnell mal auf die Reifen gestellt, der Rahmen hat eine ausreichende Höhe und liegt vom Schwerpunkt trotzdem tief.

    Das wird ein kleiner Performer....


    Die Servoplatte ist montiert, ein Servo hat Einzug gehalten. Einzig die Lenkgestänge ärgern mich noch etwas beim Einfedern.

    Ist aber alles lösbar...


    Die Karosserie passt



    Motor/Getriebekombi und VTG auf Stellprobe.

    Das wird zwei sehr kurze und eine längere Kardanwelle geben.

    Muss mal schauen, was noch so im Fundus ist.


    Obwohl noch kein Gewicht von oben drückt, arbeitet das mit ordentlich Spiel abgestimmte Blattfederfahrwerk schon ausgezeichnet.


    Das flext so schön...


    Ich glaube, den behalte ich:lol!!:Pech gehabt, klein karen:aetsch:


    Morgen geht es mit Vollgas weiter...habe ich gerade voll Bock drauf:jaja: