Tipps gesucht: Karosserie für DF-4S mit 313mm Radstand

  • Ich suche für meinen DF-4S mit 313mm Radstand eine passende Karo. Der Radstand ist dabei nicht das Problem, aber das Chassis hat mit seinen 35mm breiten Rädern eine Spurweite von 23cm.


    Zunächst hatte ich die Proline Karos Chevrolet C10 oder den K10, beides Pick Ups, auf dem Schirm. Der C10 wird aber je nach Anbieter mit 19 oder 21cm Breite angegeben, der K10 mit um 19.


    Beide somit grenzwertig. Wer also einen guten Tipp hat, her damit. Amerikanischer Pick Up in Lexan wird bevorzugt. Gerne ein älteres Baujahr.


    Ach ja, bezahlbar wäre auch nett.;)

    Gruß Michael

    Einmal editiert, zuletzt von RC80Driver () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von RC80Driver mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • mit seinen 35mm breiten Rädern eine Spurweite von 23cm.

    Du müßtest Dich nach schlankere Bereifung auf Felge umschauen.

    Mit den Gmade SR Felgen kommste bestimmt um 20 mm schlanker.

    Das werde ich heut abend mal ausprobieren.

    Dann schau mal nach den Killerbody Crawler Karossen um, teilweise werden diese deutlich unter

    100 € angeboten, fertig zum drauf setzten.

    Oder zum selber richten die Crawler Karossen von Proline.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Ok, irgendwie habe ich aber auch ein Problem damit auf ein 135.- Auto einen 120.- Deckel zu setzen.

    Nunja, bei Ali oder BG kosten Hardkunststoff Karossen, ob ungebaut-unbehandelt, oder fertig vom Finish her zwischen 60 bis 80 € im Schnitt.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • irgendwie habe ich aber auch ein Problem

    Damit auch ? Beispiel:

    Gmade SR02 Felgen mit 4mm dicken 6-kantmitnehmer.



    Vorne die Serien KRT Reifen mit knappe 108 mm.

    Hinten die KLR M/T X mit 105 mm.



    sind jetzte 210 bis 215 mm, die Felgen sind extra beschwert, die drücken etwas die Flanken runter.



    Gesamtbild. Ich hätte auch noch original RC4WD Reifen, die den KRT Reifen gleich aussehen.

    Aber das lass ich erst mal so.

    Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber beim Universum bin ich mir nicht ganz sicher. ( Einstein)

  • Optisch nicht, die sehen echt super aus, aber wir beide gehen eben zwei unterschiedliche Wege.


    Meiner geht in Richtung "möglichst günstig" und da sind 4, zugegebenermaßen tolle, Felgen für über 50.- ohne Reifen nunmal fehl am Platz. Aber ich verfolge deinen Beitrag mit großem Interesse. :thumbup:


    Am Ende finde ich es klasse, dass so zwei Konzepte entstehen.


    Meine Entscheidung ist auch gefallen. Das orange Häubchen bleibt und wird noch weiter verändert.

  • (Ich stoße immer wieder auf die Marauder Karo. Dabei stellen sich mir gleich einige Fragen.


    Die Killerbody Marauder II Karo hat wohl 323mm Radstand. Hatte die erste nicht 313mm?


    Falls ja, bekommt man die noch irgendwo?


    Wie breit sind die I bzw. die II?)


    Ok, kaum die Frage gestellt, schon den passenden Händler gefunden. Ich muss nach der Karo für den SCX10 suchen, nicht für den TRX4. Dann passt auch der Radstand. pardon