Treacle‘s low budget performer

  • Die schenken sich beide nicht viel. Die lange Ladefläche hinten ist halt manchmal im Weg. Aber mit Portalen, den beschnittenen Canyon Trails und dem 80T Motor fährt der sehr gut. Die Canyons hab ich mittlerweile auf meinem Performer. Mal sehen wie es dann aussieht.


    Einen anderen Bumper hab ich noch drangeschraubt. Wird sich zeigen ob der stört oder nicht...


  • Schon witzig (frustrierend), da baut Mann sich einen "Performer" und der läuft dann Anfangs grad mal gleich gut wie der Ytong,

    hab letztens nämlich die selbe Erfahrung gemacht :Heul:

  • Beim sidehillen sieht der Ytong aber sicher alt aus. Geh ich zumindest mal stark von aus... und im RTR Zustand hätte der auch gar nicht mithalten können.


    Dieses ODT Getriebe... passt das in diesen SCX10 Klon? Und kann man das selbst mit PETG drucken, oder muss das aus einem anderen Material sein? Drucker hab ich. Und Overdrive bekomme ich damit doch ohne die billo China Achsen zu modifizieren, wenn ich recht verstanden habe.

  • Beim sidehillen sieht der Ytong aber sicher alt aus. Geh ich zumindest mal stark von aus... und im RTR Zustand hätte der auch gar nicht mithalten können.


    Dieses ODT Getriebe... passt das in diesen SCX10 Klon? Und kann man das selbst mit PETG drucken, oder muss das aus einem anderen Material sein? Drucker hab ich. Und Overdrive bekomme ich damit doch ohne die billo China Achsen zu modifizieren, wenn ich recht verstanden habe.

    Das Plaste Salinas gibt es als Datei:


    https://www.thingiverse.com/thing:3784198


    ...ob PETG als Material passt, testen 1,2,3...


    Mit einer Adapterplatte sollte es auf die Skid passen. Ein wenig Anpassung braucht es halt.

  • Ok, ich sehe schon... ein wenig mehr muss ich mich dann doch mit der Materie beschäftigen :whistling:


    So einfach wird das bei mir nix mit dem Getriebe - und selbst aus vorhandenen Mitteln ein Getriebe zusammenschustern? Wüsste ich gar nicht wo ich anfangen sollte... aber coole Idee - gefällt mir.


    So ein ODT Getriebe drucken und mit den Teilen vom Bauplan bekomme ich sicher hin (Wenn es Teile gibt). Irgendwie an die skid bekomme ich das wenn’s sein muss auch befestigt.

  • wenn du noch ne ax10/ar60 achse rumliegen hast, in kombination mit ner ar44 standard hinten kommst du auf bis zu 30% overdrive

  • So, ich habe mich heute mit dem Thema Slider beschäftigt. Mangels Erfahrung mit Fusion habe ich bei thingiverse was halbwegs passendes runtergeladen und es dann mit Tinkercad passend gemacht. Am Ende habe ich das Modell nur als Vorlage benutzt und alles nachgebaut... passt sogar halbwegs. Gedruckt isses nur im schnellgang zur Probe.


  • So, dank diesem Forum und seinen tollen, hilfsbereiten Usern, hab ich es geschafft einen Outrunner Motor mit Dronen ESC und BLHeli_32 Firmware zum laufen zu bringen :) ich muss die Elo noch anders unterbringen...


    Abgespeckt hat er dadurch auch. Mit Akku aktuell 2.3kg. Davon wiegen die Räder 980g. Ein kleinerer Akku wird auch noch einiges bringen...


    Ich denke das Getriebe muss als nächstes angegangen werden. Das eiert, macht Krach und taugt nicht viel. Entweder also das Stealth X Getriebe, oder das ODT selbst drucken. Letzteres passt eher zum low budget Ansatz.


    Ciao

    Daniel