Treacle‘s low budget performer

  • Ich hoffe das passt hier rein, ansonsten muss es verschoben werden.


    Ich fahre weder Wettbewerbe, noch kenne ich mich groß mit Class2/3 aus. Ich finde diese low CG/Belly Dragger aber sowas von cool!


    Aus einem vorhandenen Austar/Injora Chassis und weiteren billigteilen hab ich mir diese Kiste hier gebastelt.


    • Austar/Injora Chassis
    • Dämpfer vom Reely Free Men mit Kugelschreiber Federn auf droop umgebaut
    • 2.2“ China Räder (von meinem Willys gemopst)
    • ESC ist ein 80A China clone
    • Motor ist der 540er 35T, der beim Chassis dabei war, aber mit 12er Ritzel
    • 20kg Servo (auf Achse)
    • Karo ist allseits bekannt, denke ich. Creep von JConcepts
    • Stoßstange ist schnell zurechtgeschnitzt. Kommt aber eine ander hin


    Die Batterie muss ich noch verlegen. Das ist etwas knapp momentan. Bin gerade dabei eine Halterung zu drucken. Und Rockslider müssen noch her.


    Performen tut die Kiste sehr gut, finde ich. Habe aber nur den Vergleich zu diversen scale Crawlern.



    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • So, das mit dem Akku passt jetzt. Evtl. muss ich noch einen Schutz drucken, oder eine breitere Platte draufkleben. Oder aber nen kurzen hardcase Akku besorgen.


    Mit dem Umbau kommt die Kiste vorne noch ein wenig runter. Tiefer geht glaub nicht mehr.


    Wären Portale arg kontraproduktiv?


  • Wären Portale arg kontraproduktiv?

    Boa ich hab einen mit Protals am laufen - aber ob der jetzt so viel besser ist, müsste ich testen.

    Was ich interessanterweise besser finde sind Portals hinten - irgendwie bleib ich da jetzt viel weniger hängendance


    Aber da du schon 2.2er Räder verwendest, könnt es sein dass du da nicht wieder zu hoch kommst mit der Skid?

    Du könntest auch die Dämpfer noch etwas schräger stellen, bringt auch ein paar mm.


    Das ist ja das schöne an dieser Art Crawler

    Form follows function


    lg

    Bernhard

  • So, ich habe heute mit den Kids mal einen kleinen Ausflug gemacht. Sicherlich weit von Weltklasse entfernt, aber fährt sich gut und gefällt :thumbup:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


  • in billiger aufbau ist superschlau fürs rennen, da braucht man keinerlei rücksicht aufs sonst teure material nehmen, daher sieht man solche builds auch sehr häufig auf dem podium


    ob portale oder straight, oder mischung liegt nicht zu vergessen hauptsächlich an der strecke die gefahren werden soll

  • Wohl wahr ... sonderlich materialschonend werde ich damit wohl nicht umgehen evilgrin


    Ich muss noch weiter nach geeigneten Strecken suchen. Der römische Steinbruch ist zwar schön, aber eben viel senkrechte Wand. Nicht allzuviele Stellen, die gut geeignet sind. doofy