Invader's MFP Streifenwagen auf GS02F

  • Vor ein paar Wochen wurde ich wieder angefixt mich den Crawlern zuzuwenden.


    Das kam völlig aus dem Nichts und war einfach wieder da, sehr zum Leidwesen meiner Frau. pardon


    Eigentlich stand für mich mehr oder weniger der TRX-4 Bronco fest, weil der aus der Box heraus einfach spitze aussieht.

    Außerdem mag ich das Modell sowieso gerne.

    Also den Bronco, nicht unbedingt den TRX-4. Den kenne ich bisher nur aus dem Internet.


    Also habe ich einige Abende auf der Couch damit zugebracht hier zu lesen und das für und wieder eines Bronco durchzuspielen.

    Oder auch eines TRX-4 Sport.

    Oder eines Element Enduro.

    Oder eines was auch immer, Ihr kennt das ja sicherlich alle.



    Da ich den Bronco eh hätte optisch anpassen wollen habe ich mich schließlich dazu entschlossen ein anderes Modell zu wählen.


    Weil es nicht so viele davon gibt, weil es interessant aussieht, weil der Army GS02 von Land Cruiser 10 mich richtig gecatcht hat und weil es finanziell etwas glimpflicher ausfallen würde als bei einem Traxxas Modell

    Das kommt dem häuslichen Frieden zugute.


    Also sind heute die ersten Teile hier eingetrudelt.


    bisher schonmal gesetzt:

    - zivile GS02F Buffalo Version

    - Hobbywing 1080

    - Ruddog 5 Slot 16T

    - Power HD Servo Waterproof

    - Metsafil PT Ecohole Alu Beadlocks

    - Proline Dual Stage Einlagen


    Beleuchtung mit Blaulicht ist geplant, aber noch nicht im Detail fertig.


    Scale Gedöns kommt vielleicht noch, ein Innenraum sollte schon noch rein. Wird aber nachträglich kommen.


    Alles zum reinen aufbauen und erstmal fahren sollte da sein.


    Spannend wird auf alle Fälle die Lackierung da ich das noch nie gemacht habe, ich bei künstlerischen Tätigkeiten Doppel Linkshänder bin und es ja auch nur pleasantry eine vier Farb Lackierung werden soll.


    What could possibly go wrong?


    Mal sehen wie schnell das hier so voran schreiten wird.

    Das Wetter wird besser, die Familie und der Garten wollen auch etwas Aufmerksamkeit.


    Lassen wir uns halt zusammen überraschen.


    In diesem Sinne

    beer

  • Tachchen. beer

    Da hab ich dir die Nase lang gemacht oder was ? :lol!!:

    Du hast doch schon gutes Material am Start. Ich bin mal gespannt , was das fürn Hocker wird.:thumbup:

    Und das Thema Familie und Hobby kenn ich auch zu genüge. Hab den Junior mit am Start zum Glück.

    Ich bleibe hier in der ersten Reihe sitzen mit :popcorn: und nem Bierchen . beer


    Gruß Mark

  • Der ist Dir aber auch gut gelungen, der Grüne.


    Das meiste Material ist gut, die Felgen wohl nicht.


    Die waren aber schon hier bevor die Wahl auf das Chassis fiel.


    Die sind halt knapp 9 mm breiter, das wird also nicht funktionieren.


    Vielleicht wird es dann eine der Gmade Stahlfelgen.

  • Danke , aber heute hatte ich wieder neue Hirnfickerei. Es geht weiter mit dem Umbau. :thumbup:

    Warte mal ab ob die soooo viel breiter sind. Hab auch die Chinadiscounter Felgen drauf. Hat ohne Probleme gepasst. Und ne breite Spur heißt bei mir Stabilität quer am Hang. Deswegen warte ab. Und ein Chevy muss bullig sein. :lol!!:

  • Stimmt schon, aber ich hab die eben mal kurz nebeneinander mit der Hex Aufnahme auf ne Nuss gesetzt.


    Da war gut nen Zentimeter Unterschied.


    Das dürfte etwas sehr krass sein

  • Das Wochenende rückt näher und ich muß nur noch morgen fünf Stunden arbeiten.


    Dann ist erstmal Urlaub und Bastelzeit! vain


    Die neuen Felgen sind auch schon eingetrudelt, somit müsste bis auf Innenraum und Beleuchtung eigentlich alles da sein. hmm


    Bei der Beleuchtung muß ich mich nochmal im Detail mit dem LaneBoYs Controller und dem Modell von RCfreund auseinander setzen.


    Eins von beidem wird es wohl werden.

  • Ein bisschen konnte ich schonmal basteln.


    Der Kunstoff macht einen ziemlich guten Eindruck bisher, auch die Anleitung ist gut.


    Zu den Schrauben Tüten sage ich jetzt nicht auch noch was. ;)



    Die Einlagen wurden schonmal mit den Reifen und den neuen Felgen bekannt gemacht.



    Die sehen schon schick aus die SR02, und man konnte Sie auch ganz gut verschrauben. Das ging recht fix, beim lesen üben mit unserer Kleinen.


    Wie man im Hintergrund sieht sind die Achsen auch bereits fertig.


    Als nächstes kommt dann das Getriebe in der Anleitung.



    Auch hier war alles gut erläutert und sehr passgenau. Die meiste Zeit hat das Schrauben-Tüten suchen gebraucht. Der Zusammenbau Ansicht ging recht fix.



    Beim Motor bin ich noch nicht sicher ob der nochmal gedreht wird, so das die Kabel unten sind. Das entscheide ich aber erst wenn es ans Chassis kommt.


    Das waren die Etappen des heutigen Tages. Jetzt ist hier Familien-Spiele-Abend. pardon


    Eventuell bastel ich die Links noch zusammen wenn die Kids im Bett sind und ich mit meiner Frau vor dem TV sitze.


    LEDs und einen Light Controller habe ich auch bestellt, das dauert aber noch ein paar Wochen bis das alles hier ist.


    So denn, dann noch einen schönen Abend allerseits.

  • Moin Invader,


    wie planst du den Innenraum? Ich möchte in meinen GS02F auch gerne sowas einbauen, stehe da aber noch auf dem Schlauch, weil ich das so noch nicht gemacht habe und es meines Wissens nach nichts Plug and Play für den Buffalo.


    MfG Sören

  • Das sieht nach echt gutem Fortschritt aus. beer

    Naja, mühsam ernährt sich das Eichhörnchen



    Links und Dämpfer sind auch fertig, wird vielleicht heute Abend das Chassis gebaut.


    Gerade ist hier ziemlich gutes Wetter und meine Kurze hat schon einen Fußball rausgesucht.

    Also erstmal in den Garten.


    Severin80

    Zum Innenraum habe ich mir noch keine großen Gedanken gemacht. Vermutlich wird es ein Lexanteil das gegebenenfalls angepasst wird.


    Ich hab aber auch noch etwas ABS hier rumliegen, vielleicht mache ich auch damit was.


    Wenn das Gerät erstmal rollt hoffe ich das ich endlich die möglichen Farbkombinationen auf eine oder zwei eingedampft habe. Das ist im Moment mein größtes Problem. Zu viele Optionen!


    Alles andere muß warten.

  • Ah ok. Als du geschrieben hast, dass bis auf Beleuchtung und Innenraum alles da ist, klang das so, als hättest du da schon was konkretes im Auge.

    Dann behalte ich das hier mal im Auge, während ich parallel selber weiter suche.

  • Innenraum ist ja mehr so die Dessertkirsche auf der Torte. pleasantry


    Also für ganz zum Schluss.


    Wenn der erstmal gelackt ist und läuft bin ich schonmal zufrieden.

    Die Beleuchtung wird dann eingebaut wenn der LaneBoys Controller da ist und wenn mir ein passender Innenraum begegnet wird damit angefangen.

  • Moin ,

    Hast du dich für den laneboysrc entschieden? :thumbup:

    War auch meine erste Wahl. Super geiles Teil fürn schmalen Kurs.

    Der Werner ist auch im Forum unterwegs , falls du es noch nicht weißt. 👍

    Bin auch an der Entwicklung der Innenausstattung dran mit PS Platten und nem Brillendöschen als Sitzbank. Im Moment aber keine Zeit zum großen basteln.


    Gruß Mark

  • :lol: ja das mit dem Brillenetui habe ich auch gesehen.


    Den LaneBoys Controller hab ich direkt über Werner geordert.


    Den gleichen wie Du auch, den MK4P, plus den 5 CH Pre Processor. Mal sehen was der so kann, Anschlüsse und Möglichkeiten scheinen ja genug da zu sein.

  • Danke, ist ja noch kaum was passiert.


    Außer Schrauben Tüten suchen. :lol!!:


    Die Kugeln sind aus Plastik, was ich davon halten soll weiß ich noch nicht so genau.


    Bei meinem alten SCX10 HiLux hatte ich die Links ja selbst gemacht mit Gewindestange und TRX Rodends. Di TRX Teile sind schon Klasse gewesen.


    Gruß Tobias


    Tante Edit meint das die Dämpfer auch etwas frimmelig waren.

  • Ich hab ja nur den 3ch Pre Processor. Der reicht mir. Aber bin gespannt was der 5ch kann. :thumbup:


    Der 5 Kanal hat einfach 2 frei belegbare Kanäle mehr.


    "Was der kann" bezog sich auch eher auf den Light Controller. Der Pre Processor ist ja nur dafür da, um weniger Kabel in die Hütte legen zu müssen. Was aber Klasse ist!


    Da Du aber Bremse,Rücklicht und Blinker auf einer LED liegen hast bin ich ziemlich sicher das mir nix einfällt was der nicht könnte :headbang:


    Ist in Singapur auch heute auf die Reise gegangen. :bier:


    Gruß Tobi