Mein HPI VENTURE SBK Chassis Kit und was daraus wird ...

  • So, die Felge und den Reifen mal montiert ... Ich hatte befürchtet, dass es den Reifen iwi quetscht und das ist auch eingetreten. Innen ...


    Ich habe bei Kyhobbies gleich die blauen Innenringe von RC4WD bestellt, die sind dann am Dienstag auf jeden Fall hier. Ist mir lieber, als wenn es den Reifen raus drückt.


    Aber schon mal gut und auf die freue ich mich im Gelände schon mal ... gamer

  • aber was ist an den blauen RC4WD Ringen anders?

    Hallo Jens,


    die blauen RC4WD-Ringe haben mehr Platz für die Wulst der reifen. Die sind weiter ausgedreht.


    Wenn der Platz für die Wulst zu klein ist, drückt es diese bei der Montage raus ... oder spätestens beim fahren ....

  • Danke, gut zu wissen. Mittlerweile hab ich ja auch schon ein paar Reifensätze zusammengebaut und hab auch schon ein paar graue Haare von bekommen, weil mir das Ergebnis nicht gefallen hat. Werd ich mir wohl mal einen Satz davon holen als Alternative, wenn ich mal wieder so ein Problem hab. Bisher hab ich immer etwas von der Wulst abgeschnitten, vorallem, wenn ich "unbedingt" die Messingringe aus der Schlangengrube verwenden wollte. Klar, aufbleien geht auch immer, aber ich denke eben, dass der Reifen/Einlagen so besser "arbeiten" können. Reine Theorie, aber an irgendwas/wen muss man ja glauben. Aber mit meiner Order muss wohl warten, denn scheinbar hast Du die letzten Ringe gekauft.

  • Die Felgen sehen wirklich gut aus, allerdings ist es für meinen Geschmack ein bisschen viel Gummi.

    Die blauen Felgenringe brauchte ich für auch für meine Pro-Line BF Goodrich Reifen.

  • Die Felgen sehen wirklich gut aus, allerdings ist es für meinen Geschmack ein bisschen viel Gummi.

    Ein Performer braucht mehr Reifendurchmesser als Scaler. Ic fahre sonst je immer kleine Räder ... Immerhin verzichte ich auf Portale ... :)

    Aber mit meiner Order muss wohl warten, denn scheinbar hast Du die letzten Ringe gekauft.

    Nein, die gibt es noch bei Händlern! Tamico, rc-hp.de ....

  • Das ist mir schon bewusst Walter. Ich wollte auch nur damit sagen, dass die schönen Felgen mit kleineren Reifen besser zur geltung kommen würden.

  • Ich wollte auch nur damit sagen, dass die schönen Felgen mit kleineren Reifen besser zur geltung kommen würden.

    Da gebe ich dir durchaus recht, Marco! :jaja: Habe aber zur Zeit keinen Scaler wo ich die mit kleineren Reifen montieren könnte. Ich hab die bestellt, weil sie mir gefallen haben, wie immer ... pardon

  • Es wird ein Toyota LC 80.

    Eigendlich wollte ich die Karo im Wechsel mit der Sport-Karo auf meinen TRX 4 setzen und ensprechend den Rädersatz tauschen.

    Ich musste aber leider feststellen, dass es so nicht funktioniert. Also lass ich den Sporty zum crawlen und hole mir ein zweites Chassis für den LC80.

    Was mir beim HPI gefällt, ist der Platz im mittleren Bereich für das Interior. Das ist beim TRX leider nicht so. Ich habe mir da zwar was eingebaut ( kein Lexan ) aber man muss halt Kompromisse machen.


    Einen Baubericht wird es wohl eher nicht geben.

  • Ich mag nur nicht das rote BlingBling

    Die Hardy-Scheiben gibt es normal auch in schwarz .... Aber was ist in dieser Zeit normal? hmm Da nimmt man was es gibt oder man lässt es. Ich habe lange gesucht, bis ich gute Kardans in passender Länge gefunden habe und notfalls kommt Farbe drauf.


    Da steht OT drauf. Ist das ein versteckter Hinweis :scratch: oder Wink mit dem Zaunsfeld? :lol2:

    Das kann man so sehen Uwe ... oder auch nicht. :rolleyes: Ohne OT geht ja eh nichts ...