Pajero Metaltop auf MST CFX Chassis

• Ui eine alte BMW GS :love:

Die Bilder stören mich garnicht, da meiner ja langsam schon in eine Richtung Expeditions/Reise Fahrzeug geht und da schaden so ein paar Bilder nicht :jaja:

Ach da komme ich schon hoch... :blazer:

Purzel, Purzel, Purz... censored

• Also ich habe mir jetzt ein paar Gedanken über das Dachzelt gemacht, entweder ich baue es so das man es komplett klappen kann um 180° damit dann ein großes Zelt entsteht.

Oder ich mach eine Art Vorbau, welchen man ausziehen kann.

Wenn ich es zum 180 Grad kippen mache müsste am Träger die Hintere Strebe weg…

Und das zum ausziehen hätte ich mir so vorgestellt…

Das dann eine Platte ausziehbar ist, wie die Matratze…

Ich tendiere aktuell zu dem ausziehbett da es leichter zu bauen ist für mich und ich den Träger nicht zerschneiden muss… :scratch:

• Du könntest aber das Dachzelt auch einfach als Transportbox für ein kleines Zelt zum unten hinstellen nehmen.

Genau diesen Gedanken habe ich auch :lol!!:

Mal schauen… ich will mich ja eigentlich nur vor dem nähen drücken :trotz:

• Also ich habe mir jetzt ein paar Gedanken über das Dachzelt gemacht, entweder ich baue es so das man es komplett klappen kann um 180° damit dann ein großes Zelt entsteht.

Einfach mal weniger auf andere hören und das bauen, was dir persönlich am besten gefällt, und was du am einfachsten bauen kannst. Es ist ja schließlich dein Modell, mit dem du alleine Spass haben musst :jaja:

• Dann musste Dich halt mit Haushalt oder so ungeliebten Sachen wie Fensterputzen, Staubwischen und so einschleimen.

Recht schnell wird dann aus Mamas nein ein ja .......

Glaub mir, ich kenne meine Frau über 30 Jahre und wir haben 3 Kinder, dass klappt.

Tante Edit sagt: Glasi hat Recht.

Einfach mal weniger auf andere hören und das bauen, was dir persönlich am besten gefällt, und was du am einfachsten bauen kannst. Es ist ja schließlich dein Modell, mit dem du alleine Spass haben musst :jaja:

Das stimmt, ich google und youtube jetzt ein bisschen in Offroad Zeitschriften und schaue mir mal die 1:1 Lösungen an :jaja: :jaja:

• So, ich werde es jetzt so machen...

Das ursprüngliche Dachzelt wird eine Transportbox und ich werde mir dieses Zelt hier bauen:

Hellblau/Fenster

Schwarz/Eingang

Blau/Zelt

ob ich es aus Polystrol baue oder Nähe steht noch in den Sternen :scratch:

Falls ich es aus Polytrol baue werde ich die einzelnen Teile unterteilen müssen, damit es dann in die Dachbox passt. :jaja:

• Jetzt ist der Jero auch endlich angemeldet :cheers:

Ganz einfach Lowbudget Kennzeichen aus dem Drucker,

Was ich benutzt habe:

Paint auf dem PC

Schwarz Weiß Drucker

Durchsichtiges Paketband zum laminieren

& Panzerband zum Festkleben :jaja:

• Ja, dass werde ich dann steckbar machen.

Die Kennzeichen habe ich auch erstmal nur vorübergehend drauf da wir nur einen Schwarz Weiß Drucker haben.

Ich möchte mir irgendwann welche aus Polystrol Schnitzen :jaja:

Aber da muss ich noch ein wenig üben für.

• Hi,

Da ich zurzeit nicht zuhause bin aber trotzdem produktiv sein wollte habe ich mir Mini Expander gebastelt :cheers:

Diese habe ich aus Haargummis und Büroklammern gebastelt.

Jetzt kann die Kiste auf dem Jero auch nicht mehr wegfliegen :jaja: