LC 70 Forst auf China Frontmotorchassis

  • Guten Morgen allerseits.

    Lange war bei mir pause, aber es musste mal was neues her.

    Mein aktuelles Projekt ist zwar noch nicht ganz fertig, aber ich wollte euch schon mal ein wenig was zeigen :thumbup:


    Als Basis dient hier deses mal ein Frontmotorchassis aus China.

    Von der Qualität her bin ich recht begeistert, alles gut massiv, alle Zahnräder aus Metall und selbst die beiden Getriebe waren ordentlich gefettet.


    Mein Plan war es die Vorderachse mit Links auf zu hängen und die Hinterachse auf Blattfedern.

    Die ersten anpassungen liefen ganz ordentlich. :headbang:

    Ab und an braucht mal mal was zum futtern :lol!!:


    Den Rahmen hab ich verlängert, da sonst die Schwingen der Blattfedern ins leere gegangen wären.

    Nicht schön, aber erfüllt seinen zweck.


    Erste Anpassungen der Karo liefen gut und ich war begeistert wie tief sie auf dem Chassis sitzt.

    Plan war dieses mal keinen extremen Offroader zu bauen.

    Was das Auto kann wird sich dann zeigen. ;)



    Da ich ja schon einen LC70 gebaut habe, hab ich ein paar "Fehler" die ich beim ersten gemacht habe hier ausgemerzt.

    Beispiel: Der Bumper wurde direkt an den Rahmen befestigt und nicht wie beim ersten mit an den Karohalter.

    Die ganze Karosserie wird mit Neodynmagneten am Chassis gehalten.

    Durch die Seitenteile vom SCX10 2 die etwas beschnitten wurden kann die Karo auch seitlich nicht verrutschen. :D

    Die Akkuposition war auch recht schnell gefunden.

    Er passt sehr schön direkt hinten in die Kabine.

    Da wurde der Axial SCX10 2 Akkuhalter verwendet und etwas bearbeitet.

    Fender von GRC wurden auch eingebaut mussten aber ebenso stark beschnitten werden.



    Die erste Farbe kam dann mal drauf.

    Das das Thema ja Forst ist habe ich mich für Tannengrün RAL 6009 entschieden.

    Ein bisschen Deko kam dann auch schon mal.

    Die Kettensäge ist orginal von Stihl und echt super.

    Details ohne Ende ^^


    Weiter gehts im neuen Post :D

  • Eine Werkzeugkiste musste definitiv auch her.

    Da ich nichts von der Stange wollte musste ich selber was bauen.

    Basis sind 1mm Polyplatten.

    Diese wurden verklebt und später mit Panzertape verstärkt.

    Natürlich muss sie auch zum öffnen sein und da der Deckel nicht klappern soll hab ich 2 kleine Magnete mit eingebaut :lol!!:

    Zuletzt wurde der Deckel mit KFZ Folie in Alu gebürstet beklebt und die ganze Kiste mit Kaffeerührstäbchen verkleidet ;)



    Weiter ging es dann mit lackieren, Deko suchen und altern lassen.

    Leider sind die Warnaufkleber nicht ganz richtig laut STVO, da muss ich noch mal was machen :lol!!::wut:


    Nathan hat auch schon die Kette der Säge geschärft und der Hund steht auch schon bereit endlich mal raus zu kommen chainsaw


    Kleinere Details kommen natürlich auch noch ist doch klar :thumbup:

    Die Haube ist aber mittlerweile auch schwarz von unten.


    Ja und dann durfte das Auto auch mal raus ins leichte Gelände.

    Einfach mal gucken wie er so fährt.

    Bin bisher echt zu frieden.


    Licht ist inzwischen auch rein gekommen.

    Alles lässt sich separat schalten.

    Hauptscheinwerfer, Warnblinker und Rundumleuchte.


    Noch zu machen:

    Warnaufkleber ändern, 1.55er Felgen, Türen zum öffnen, weiterbau des Innenraumes, eventuell eine Winde, Anhänger bauen und ganz wichtig schmalere Achsen. :headbang::lol!!:

    Also noch eine Menge zu tun.

    Ich werde aber berichten beer


    In diesem Sinne.

    Bis bald


    2 Mal editiert, zuletzt von Assindia () aus folgendem Grund: Ein Beitrag von Assindia mit diesem Beitrag zusammengefügt.

  • Jetzt muss ich auch mal wieder schreiben.

    So ganz untätig war ich in der letzten Zeit ja nicht ;)



    Ganz wichtig !

    Die finalen Achsen sind jetzt auch endlich drunter, mit denen Passt die Breite auch endlich echt gut. :headbang:


    Die Bumperaufnahmen wurden noch mal überarbeitet und dieser neu angebracht.

    Jetzt kippt der Bumper nicht mehr leicht nach vorne weg.


    Die Reflektorbänder sind mittlerweile auch alle STVO konform :lol!!:



    Eine Fakewinde musste auch her.

    Ist so eine Schlüsselrolle mit geflochtenem Stahlseil.

    Sollte auch wenn sie mehr für die Optik ist auch etwas aushalten.

    Der Innenraum wird dann auch irgendwann mal in Angriff genommen und alles etwas schöner gestaltet ;)



    Ich finde optisch passt es schon ganz gut.


    Noch auf dem Plan stehen:


    1.55er Radsatz ( warte noch auf die Reifen )


    Die Scharniere für die Heckklappe


    Türen zum öffnen


    Und natürlich der Innenraum.


    Ich werde weiter berichten.


    Bis bald :bier:

  • Forst ist ein cooles Thema :cheers:, ich habe auch 3 grüne Försterautos und der TRX6 soll auch noch in die Richtung gehen.:oops:

    Und man darf legal im 1:10 Wald rumfahren. :twisted:


    Ich bin mal gespannt, wie es hier weiter geht.:popcorn:


    Eine Frage Assindia , wo hast die rotweißen Warnaufkleber her? :pray:

  • Die hab ich selber gemacht.

    Hab mir die Reflektierenden Bänder gekauft und das Rot passend geschnitten und auf das Silber geklebt.

    Ich glaube in 1:10 gibt es die so gar nicht zu kaufen.