Suzuki LJ 80 1:6 Low Budget Holz Karo

  • Danke Karlson, du machst ja auch immer tolle Sachen.


    Vor allem zur Zeit mit diesen PogoPins. Das trifft genau mein jetziges Problem - diese "Kilometergroßen" JST Stecker mit den dazugehörigen Kabeln für die Verbindung Chassis - Karo, gehen gar nicht! nono


    Die Idee ist super und für mich eigentlichso naheliegend, da es bei meiner 1:1 Schiebetür auch so gelöst ist. Da könnte ich unter der Ladefläche Kontaktpunkte anbringen und hätte weniger Kabel am Mitteltunnel.


    Bei mir sind es da in der Zahl 5 Stück und durch den Schaltmechanismus fehlt der Platz. Ich habe die Karo nur mit - Kraft und Gewaltpump:twisted: auf´s Chassis gewürgt. Das ging jetzt ein mal zum testen, aber das muss ich ändern.



    So sieht es momentan aus wenn´s zusammen ist:


     



    Ein Video mit Chester in Schaltaction folgt!

    Fuhrpark bestehend aus JJRC Q 60, WPL C44, Suzuki LJ auf SCX II Chassis - is aber alles nicht mehr orichinal !

  • So - Chester hat das mit dem schalten mal getestet. Er ist voll zufrieden, denn Vorraussetzung war für Ihn, dass er weiterhin mit Kippe fahren kann! :rolleyes:


    Seht selbst!


    Fuhrpark bestehend aus JJRC Q 60, WPL C44, Suzuki LJ auf SCX II Chassis - is aber alles nicht mehr orichinal !

  • Letztens war ich ja in den Bergen und Chester ist recht kompromisslos durch´s Geröllfeld gefahren - ist hier zu sehen.

    Dafür ist der LJ ja auch gebaut worden und muss es auch einstecken.:D



    Dazu woll´t ich mal vermelden, dass die Holz Grundierung mit Epoxy eine super Idee war. Es sind nur kleine Abplatzer an den Radläufen u. ä. Stellen zu sehen, was eigentlich recht "scalig" aussieht. Die Macken gehen aber alle nicht auf´s Holz, da die erste Schicht Epoxy ja recht dünnflüssig war und gut ins Holz eingedrungen ist.

    Ganz im Gegensatz zur vorderen Stoßstange, wo nicht mit Epoxy gearbeitet wurde. Da ist das Buchenholz schon etwas angefressen.


      


     


     

    Fuhrpark bestehend aus JJRC Q 60, WPL C44, Suzuki LJ auf SCX II Chassis - is aber alles nicht mehr orichinal !

    Edited 2 times, last by 4WD ().