Ein neuer Crawler soll her, RC4WD Hilux Midnight Edition RTR oder Absima Sherpa CR3.4 RTR

  • Naja die Boomracing Guss Achsen sind auch nicht viel besser wie die Yota, brechen auch die Linkhalter und die Teile Nudeln aus. Ich finde einfach das ist eben der Nachteil von Guss Teilen. Alle anderen Achsen sind gefräst die bei mir Verbaut sind und den Unterschied merkt man einfach. Is nich nur ein Yota bzw Rc4wd Phänomen mit der Altpapiermischung 😁


    Ich habe auch 2 tf2, einer neu gekauft und einen bei eBay in Teilen ersteigert und ganz ehrlich so schön und toll die mit ihren Blattfedern ( selber gemacht) sind würde ich mir das Modell bzw den Kit nicht nochmal zu dem Preis neu kaufen, dafür gibt es wie finde zuviel Abstriche in Qualität. Aber vllt hat sich das ja in den Jahren geändert und die Teile sind besser geworden. Ich bin ja beim Scaler einer der immer den besten Kompromiss aus Performance und Optik will, also auch zum Beispiel mein 2500 Euro Modell wird genauso Ran genommen wie die 450 Bausatz Kiste. Ich find einfach nur gut aussehen reicht mir nicht. Der muss auch Kraxeln. :lol!!: Das ist aber mein Persönlicher Geschmack, das sieht und macht auch jeder wie er möchte, is auch gut so sonst wäre das Hobby langweilig wenn jeder alles gleich machen würde

    Böjer man sig en gång blir man aldrig rak.

    Edited 3 times, last by Lou ().

  • brechen auch die Linkhalter und die Teile Nudeln aus.

    Naja bissl Schwund iss immer. Ich denke da muss man so manches mal auch die Situation im Detail betrachten. Mir ist das zwar noch nicht passiert. Doch ich stand bereits daneben als jemandem das mit einem 8kg 110er Defender auf G2, passiert ist. Knack und weg iss das Teil. :D Ja man so ist das wenn man seine Karre mit dem Vorderrad die Kante hoch zwingt unter voller Last, bei maximalem Drehmoment. Da knackt schon mal was. Das ist bei alten Männern auch so. ;) Nur, so ein Metall Fahrwerk drückt halt auch. Die Plastik Chassis die flexen ne Menge weg.


    Ich hab heut erst so ein MST Roller zusammen geschraubt. Schönes Fahrwerk, funzt super, aber flext wie sonst was. pardon Das Metal Chassis steht und drückt ! Und wenn es ächzt dann ist es kurz vor knacken :D und das iss scho iwi geil ! vain


    Wenns also knackt hast entweder net aufgepasst. Oder es war geil ! rofl

  • Moin zusammen nach langer Überlegung und vielen Tipps von Euch ( nochmals Danke an Alle ) habe ich gestern zugeschlagen. Es ist ein gebrauchter Marlin Crawler mit 1080 Regler, Licht und Winde. Fotos folgen.

  • Moin Michael, weiß nicht ob Du es schon gelesen hast. Hab mir nen quasi neuwertigen Marlin Crawler gegönnt. 1080 Regler, Licht vo. und hi. und ne 9.5 Warn Winch Winde schon aufgerüstet. Morgen erreicht das gute Schätzchen seine neue Heimatstadt Norden in Ostfriesland. Dann stelle ich hier Fotos ein. Lg

  • Moin zusammen anbei ein paar Fotos von meinem Marlin. Wie habt Ihr das Problem mit den sich mitdrehenden Haltebolzen der Karosserie gelöst? Das Gefummel die Schraubenlöcher zu treffen, wenn man die Karosse fixieren will nervt. Bin mal gespannt, ob da jemand von Euch schon was erfunden hat.

  • Na dann gratuliere zum neuen Scaler. Ich wünsch Dir viel Spaß und Freude damit.

    das Problem mit den sich mitdrehenden Haltebolzen der Karosserie gelöst?

    Mach mal ein Detailfoto bitte. Da ich die Halter nicht kenne. An meinem TF2 hatten die eine zwei Schrauben Befestigung.

    Moin ja genau diese 2 Schrauben Befestigung meine ich. Beim Lösen der Schrauben dreht sich der runde Bolzen zwischen Karro und Chassis immer mit. Lg